Digikamera Olympus FE 45?

Wer hat eine Digikamera Olympus FE 45? Ist da auch das Problem das Akku so schnell leer ist?
Scheint eine Krankheit bei dieser Kamera zu sein.

Hallo,

Wer hat eine Digikamera Olympus FE 45? Ist da auch das Problem
das Akku so schnell leer ist?

Akku? Soweit ich weiß, wird das Teil mit 2 AA Batterien betrieben.

Scheint eine Krankheit bei dieser Kamera zu sein.

Vermutlich werden die falschen Batterien und/oder Akkus verwendet. Hier sind Standard Batterien und Akkus definitiv die falsche Wahl. Benötigt werden welche, die kurzfristig eine hohe Energie abgeben und sich danach schnell wieder regenerieren können.

Diese Eigenschaft haben in der Regel nur Akkus und Batterien, die ausdrücklich für Kameras geeignet sind. Die 08/15 Teile von Aldi und Lidl sollte man dafür nicht verwenden.

Es hat schon seinen Grund, warum Billig-Kameras AA Akkus und Batterien benötigen, bessere LiON Akkus (die, sofern man keine original Teile kauft, preislich deutlich günstiger als AA sind).

Gruß

S.J.

Hallo,

Es hat schon seinen Grund, warum Billig-Kameras AA Akkus und
Batterien benötigen, bessere LiON Akkus

Ich halte es für verkehrt, aus der Art der Stromversorgung Rückschlüsse auf die Qualität der Kamera zu ziehen.

Die Möglichkeit, Standard-Akkus nutzen zu können halte ich für einen großen Vorteil (der mit dem Nachteil der geringenen Kapazität erkauft wird).

Klar, eine Vollformat SLR mit ihrer doch recht großen bewegten Masse wird mit zwei AA-Akkus nicht lange glücklich sein, von daher ist das Qualitätsargument auch nicht endgradig absurd. Aber angerdan wird Dir sicher gleich sagen, welche brauchbaren Pentaxe mit Standard-Akkus Bilder machen.

(Meine Pentax-Kameras machen das übrigens alles weitgehend ohne Batterie …)

Gruß,

Sebastian

1 Like

Hi!

Aber angerdan wird Dir sicher gleich sagen, welche brauchbaren
Pentaxe mit Standard-Akkus Bilder machen.

Die „kleinen“ Canons (2-,3- und 4-stellige) würden es auch machen, wenn man ihnen einen Batteriegriff gönnen würde …

Grüße,
Tomh