Was taugt denn die Digital Kamera die es nächste Woche bei Plus gibt? hat jemand einen Testbericht zum nachlesen?
Was taugt denn die Digital Kamera die es nächste Woche bei
Plus gibt? hat jemand einen Testbericht zum nachlesen?
ich hab mir das dingens grad gekauft
die auflösung taugt natürlich nur als webcam oder für briefmarkengroße thumbnails auf ner homepage, (wenn man die bilder aus der kamera auf den rechner verschiebt und direkt aus dem mitgeliefertem Quickcam druckt, expandiert (wer, mein druckertreiber oder die anwendung=) das bild immer auf A4 größe , da sieht man natürlich pixeltreppen
das gehäuse ist recht rundlich und liegt recht gut in der hand, 4 Micro batterien sind in der schachetel, an der rückseite ist nen LCD display (nein nicht für die photos,) für bildzähler batteriestus, etc, die video function ist ganz nett, mein p-II-300 MHZ mit dem datenverkehr auf dem USB bus leicht überfordert
es hat sich sogar ein stativ anschluß am gehäuse anspritzen lassen, was ich vermiße ist ein synchronanschluß für blitzgeräte und mich nervt etwas das die Cam im standalone betrieb immer nach 30 s ausgeht
die software scheint recht umfangreich, insb. der ordner techtools hats mir angetan
resümee: brauchbar und vom preis ganz attraktiv
ciao norbert
P.S. hab grad keine upload möglichkeit (icaffe) mittwoch werd ich wohl ein paar bilder ins web stellen könenn
die auflösung taugt natürlich nur als webcam oder für
briefmarkengroße thumbnails auf ner homepage,
Liegt die Auflösung nicht bei über 4 Mio Pixel??
Gruß
Falke
moin
640 * 480 bei direkt anschluß an den PC
standalone so 300*200 (ungefähr , ich hab die packung nich mehr)
ciao norbert
Plus ist nicht Aldi… 
Liegt die Auflösung nicht bei über 4 Mio Pixel??
Nö, das war die von Aldi, die habe ich mir letztens geleistet, und die ist klasse!
(Kostete aber auch 379 Euro…)
Markus
Was taugt denn die Digital Kamera die es nächste Woche bei
Plus gibt? hat jemand einen Testbericht zum nachlesen?
nach nem halben tag meine erfahrungen:
die ergonomie des gehäuses ist gut (für meine pranken)
incl. auslöser 3 taster (1 einschalter / select), 1 mode)
läßt sich blind bedienen
die software ist nicht nur einfach so nenn anzeige und schnappschuß proggi, sondern von bewegungsmelder (nimm nen .avi auf solane sich was im bild bewegt) bis web funktionen gut ausgestattet.
nu die druckfunktion hätten se sich sparen können, sie druckt alle bilder auf a4 breite skaliert aus… aber es gibt ja genug bildbearbeitungsproggis mit druckfunktion.
bild/video import sind einfach: egal ob an oder aus, USB kabel einstecken, inerhalb ein paar s erkennt mein win98 rechner die cam, startet nen importdialog, default ist ein neuer ordner mit namen = tagesdatum + laufender nummer,man kann noch anwählen das die bilder in der cam nicht gelöscht werden, ein klick auf ok, und der gesamte dateninhalt wird aus der cam in den neuen ordner verschoben.
fehlen tut mir nur nen indexprint
ciao norbert
Wieso 59,99? -> 369! Ab 7.10.02 bei Plus
Hi, ich meine eigentlich nicht die Kamera diese Woche sondern ab 7.10.02, eine JENOPTIK mit 4.1 Mio Pixel!
Claudia
Hi,
es scheint sich wohl um dieses Modell zu handeln:
http://www.digitalkamera.de/Kameras/JenoptikJD4100z3…
Markteinführung: August 2002, Preisempfehlung des Herstellers: 500,- EUR. Bei Ciao.com gibt es noch keine Testberichte. Aber ich schätze mal, dass die Kamera nicht schlecht ist und vom Preis her okay. Bei Aldi und Lidl kann man ja jeden Artikel zurückgeben, wenn man damit nicht zufrieden ist. Kannst ja mal fragen, ob das bei Plus auch so ist, dann gehst du ja kein Risiko ein.
Gruß
Nelly
7.10.02 bei Plus --> Richtig!
Hi, ich meine eigentlich nicht die Kamera diese Woche sondern
ab 7.10.02, eine JENOPTIK mit 4.1 Mio Pixel!
Stimmt - diese hatte ich auch in Gedächtnis. Deswegen auch meine Frage nach der Auflösung!!
Ist JENOPTIK nur ein Versuch an den Namen JENA OPTIK sich dranzuhängen, oder haben die beiden Unternehmen etwas miteinander zu tun?
Gruß
Falke