Digitale Bilder analogisieren

Hallo Freunde, ich habe da mal eine Frage. In zunehmendem Alter häufen sich die Familienfeste, bei denen man einige Bilder zeigen möchte. Nun habe ich inzwischen viele digitale Bilder, die des Zeigens wert sind. Einen Beamer anzuschaffen, ist mir zu teuer - ich habe ja noch meinen guten alten Leitz-Projektor.
Nun meine Frage : Gibt es irgendeine Möglichkeit, digitale Bilder auf einen Diafilm zu bringen. Sagt mir nicht ich soll doch einfach den Monitor abknipsen. So primitiv soll es nicht sein.
Wie also einfach und gut ?
Gruß, Walter

Hallo Walter!

Das Thema ist vor längerer Zeit schon einmal behandelt worden, ich denke, es hat sich nicht viel geändert:
/t/geht-digi-auf-dia/1821401

Wäre aber interessant, wenn jemand neuere Erfahrungen gemacht hat!
Gruß
lichtpunkt

Such mal per Google nach
„Diabelichtung“

Gruß
Mike

Hallo Freunde, ich habe da mal eine Frage. …
Gibt es irgendeine Möglichkeit, digitale
Bilder auf einen Diafilm zu bringen…

Hallo Diafreund,

Hier ein Link:http://www.diabelichten.de/
(Suchmaschine gibt noch mehr)

Besten Gruß
von Julius

Hi,

Wie also einfach und gut ?

Ich würde mir für diesen Zweck einen Beamer ausleihen. Angebote gibt es praktisch in jeder Stadt. Entweder, du fragst im Fotofachgeschäft deiner Wahl oder du schaust mal im Netz nach.
Ein Bekannter von mir hat das mal gemacht. Er brauchte den Beamer für einen Abend und hat dafür rund 40 Euro bezahlt, was ich ok finde.

WoDi

Hallo Lichtpunkt, vielen Dank. Habe die Diskussionen von 2003 nachgelesen. Sehr interessant und auch informativ. Ich will es jetzt nochmal bei Google versuchen, aber ich glaube, ich lasse es lieber.
Meine schöne alte geliebte Analoge Rollei-2000 wartet ja noch im Schrank auf mich.
Diese Antwort auch gleich an alle anderen,
Gruß, Walter und ein gutes neues Jahr wünsche ich Euch.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]