Digitaler sat-empfänger HD twin

Liebe/-r Experte/-in,
Hei, ich bin neu hier in diesem forum und weiss noch nicht so richtig wie das hier alles läuft, aber hier kann ich wohl meine frage bezüglich „digitaler sat-empfänger HD twin“ stellen.
ich suche einen digitalen sat-empfänger HD twin der auch die privaten sender in hd-qualität enpfängt. man liest immer wieder es gibt unterschiede zwischen CI- und CI+ bzw. HD+ Geräten. nur hd+ geräte können auch die privaten sender in hd-qualität empfangen. stimmt das und welchen sat reciver könnt ihr mir empfehlen, der auch bezahlbar ist. ich habe so an den comag pvr2/100 ci hd gedacht.
gruss moppi123

Hallo Moppi,

da bin ich leider nicht die allererste Adresse für diese Frage. Ist auch nicht in meinem Profil hinterlegt. Aber was ich mitbekommen habe ist, das es manche Sat-Receiver gibt, die per Update die notwendige Entschlüsselung der HD+
Übertragungen der Privatsender können. Ich selbst habe mir einen Sony mit integriertem HD Receiver gekauft und CI-Slot. Auf meine Nachfrage wg. einer HD+ Karte für diesen Slot bekam ich die Antwort, das die Einschübe dafür (also die HArdware) noch gar nicht verfügbar ist…
Also, ich würde nach Geräten suchen, die das out of the box anbieten.
Schau doch auch mal unter www.hd-plus.de.

Gruß Thomas

Hallo moppi123,
danke für die Anfrage, jedoch habe ich mich weitgehend entsprechend der Qualität der Fernsehprogramme aus dem Interessensgebiet zurück gezogen. Auf den technisch neuesten Stand sind die Receiver von Technisat und Humax. Wenn man grundsätzlich über die Technik und das Angebot der TV-Sender bezüglich HD interessiert ist, empfehle ich Wikipedia, Suchbegriff „High Definition Television“ , dort findet man alles. Auch über die diversen Verschlüsselungsverfahren. Vielleicht ein Tipp: Die nächste Generation an Satellitenreceiver bietet das 3D Fernsehen an und man wirft wieder alles auf den Schrott.
Tut mir also leid, nicht auf Deine Frage antworten zu können.
Mit freundlichen Grüßen!
mue-o

Hallo moppi123.

Richtig, HD+ steht für die Möglichkeit auch die HD-Programme der privaten zu empfangen, weil diese ihre HD Programme verschlüsseln.
Für öffentlich rechtliche reicht HD, da diese nicht verschlüsselt werden.

Als Reciver könnte ich dir schon mal den HUMAX iCord HD+ empfehlen. Humax ist Qualität. Auch Technisat baut spitze Reciver. Da hilft eigentlich nur, immer wieder informieren, und das geeignete Gerät für sich selbst herausfinden. Denn jeder legt auf etwas anderes Wert.
Ich finde z.B. den EPG von Technisat (SiehFern Info) spitzenklasse, und habe noch keine andere Firma gefunden, die das so gut und bedienerfreundlich darstellt. Finde ich jedenfalls.

Ich bin auch gerade dabei, herauszufinden, welchen Reciver ich mir kaufe.

Entscheidungshilfen für mich sind die Zeitschriften sat+kabel, Infosat, Digitalempfang und die Sendungen von Dr. Dish TV über das Internet.

Ich wünsche dir eine gute Entscheidung.

Gruß Matthias.

hallo Matthias,

danke für die schnelle antwort. bringt mich zwar nicht viel weiter, aber da die technik und damit auch der preisverfall voran schreitet, werde ich wohl noch eine zeit lang warten, bis die top-geräte etwas billiger werden. beim hd-lcd-fernseher war das auch der fall. den samsung, den ich mir vor ca. 1,5 jahren gekauft habe, den gibt es heute auch schon für den halben preis.
gruss moppi

hallo mue-o,

danke für die info, ich werde wohl noch etwas warten, bis die geräte billiger werden.
gruss moppi

hallo Thomas,

bin froh überhaupt eine antwort erhalten zu haben, danke.
ich bin dadurch zwar nicht wirklich schlauer geworden, aber bei mir eilt es auch nicht so sehr mit dem kauf. ich werd wohl noch eine weile warten, bis sich die technik weiter entwickelt hat und sich die bezahl-hd-sender über ihr weiteres vorgehen (senden) entschieden haben.
gruss moppi