ihr habt die Frage sicher schon zum tausendsten Mal gehört, aber ich denke, es kommt immer wieder was Neues raus und vielleicht habt ihr nen Tipp? Ich suche eine gute Digitalkamera, aber nicht teurer als 300,- Euro. An sich habe ich nichts Besonderes damit vor. Es geht einfach nur darum, hier und da schöne Bilder zu schießen, Hauptsache Personen und Landschaften, Detailaufnahmen wären schön, aber kein Muss, brauche also kein extra Objektiv.
Gibt es da gerade etwas Empfehlenswertes oder etwas, auf das ich achten sollte? Ich kenne mich leider gar nicht aus…
Herzlich willkommen im forum !
Hier ein paar kleine tips zum besseren verständniss.
wenn ich irgendwo neu bin schau ich mich erst mal um - was und wie läuft das denn hier so ?
Dann hättest du sicher als erstes bemerkt das deine frage mit einem „DIG“ voran besser den forums gepflogenheiten entsprochen hätte.
zweitens, nur eine zeile tiefer, ist die gleiche frage aufgetaucht, hast du mal den link probiert ?
ich glaube nein - deine frage hätte sich erübrigt oder du hättest síe anders formuliert.
in diesem sinne
viel spass
t.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nur so ein Preistipp: Fotopoint (http://www.fotopoint.de) verkauft gerade für 111.- die Ricoh RR120. Zum digitalen Schnuppern reicht die; wenn es qualitativ besser sein soll werden €300,- wohl nicht reichen (Nur meine Meinung, nicht hauen…).
Grüße
Leo
PS: Ich weiß ja nicht, was meinen Vorredner gebissen hat, aber
den themengleichen Thread habe ich außerhalb des Archivs nicht gefunden (???)
Es wäre nett, [dig] bzw. [an] zu schreiben, aber kaum einer tut es. Oder habe ich ein Browserproblem?? Somit kann man kaum von einer Gepfogenheit sprechen.
Ist [dig] wirklich soo wichtig bei einem Thema, welches Digitalkamera heißt?
=> also nicht ärgern und weiterposten!
den themengleichen Thread habe ich außerhalb des Archivs
nicht gefunden (???)
nur eine zeile tiefer. da brauchste nicht mal scrollen …
Es wäre nett, [dig] bzw. [an] zu schreiben, aber kaum einer
tut es…Somit kann man :kaum von einer Gepfogenheit sprechen.
Ist [dig] wirklich soo wichtig bei einem Thema, welches
Digitalkamera heißt?
das wird den MOD sicher freuen - deine einstellung. meine ich.
zeugt es doch von interesse und verständnis der hier versammelten gemeinschaft.
aber das lernen wir sicher auch noch.
t.
den themengleichen Thread habe ich außerhalb des Archivs
nicht gefunden (???)
nur eine zeile tiefer. da brauchste nicht mal scrollen …
Nur eine Zeile tiefer geht es bei mir um einen Vergleich von Pentax-Modellen. Das ist für mich was anderes.
Es wäre nett, [dig] bzw. [an] zu schreiben, aber kaum einer
tut es…Somit kann man :kaum von einer Gepfogenheit sprechen.
Ist [dig] wirklich soo wichtig bei einem Thema, welches
Digitalkamera heißt?
das wird den MOD sicher freuen - deine einstellung. meine ich.
zeugt es doch von interesse und verständnis der hier
versammelten gemeinschaft.
aber das lernen wir sicher auch noch.
t.
Was soll das? „das wird den MOD sicher freuen“ „das sag ich Mami“ „Warte, bis Papa nach Hause kommt“ etc.pp.
Ich habe nur beschrieben, wie es hier nun mal ist. Dass es schöner wäre, wenn die Teilnehmer [an] und [dig] vorweg setzen, habe ich zum Ausdruck gebracht.
Nur eine Zeile tiefer geht es bei mir um einen Vergleich von
Pentax-Modellen. Das ist für mich was anderes.
aber das genau ist der punkt !
es geht eben nicht nur nur um pentax sondern unteranderem auch.
und wenn du dir die mühe machst den link einmal auszuprobieren, dann stellst du ganz schnell fest - und zwar zu allen modellen - soviel infos wollt ich gar nicht!
und damit kann sich jeder die frage was soll ich kaufen selbst beantworten. da müssen nicht dritte noch aktiv werden. kommt dann aber einen verständnis frage. was bringt mir … was ist der realistische unterschied zwisch … und …
dann machen auch die antworten wieder spass.
unteranderem auch weil der fragesteller sich mit dem thema befastt hat und nicht seiner faulheit nachgegeben hat.
nachlässigkeit und faulheit gepaart mit einer nicht unerheblichen portion aroganz (ich bin am längsten im brett und habe die meisten sternchen darum kann ich sagen … bla bla bla…)
machen es manchmal doch etwas schwer eine fundierte antwort niederzuschreiben.
was die ellenlangen threads zu diesem thema auch belegen.
t.
und wenn du dir die mühe machst den link einmal
auszuprobieren, dann stellst du ganz schnell fest - und zwar
zu allen modellen - soviel infos wollt ich gar nicht!
Ich habe den Link ausprobiert.
Die Mühe habe ich mir gemacht.
Und?
Schöne Seite, sicher, doch was ist, wenn ich echte Menschen fragen will statt einer Datenbank? Es gibt zig, wenn nicht hunderte von Kameras unter €300,-, soll er jetzt alle Tests durchlesen? Warum darf man nicht einfach fragen?
Für mich ist ein Forum ein Mittel menschlicher Kommunikation. Wenn ich nur links brauche, frage ich Google
Plane dir am besten nochmal 70 € extra einzuplanen, für ein ordentliches Akkuset mit Ladegerät (wie das hier: http://www.reichelt.de/Info.html?Pm93MawQAQsAAHhBD0A… ), eine große Speicherkarte, Fototasche mit Zubehörfach und vielleicht noch anderen Kleimkram wie Linsenputztuch.
bist du ein Motzklotz. Aber ich verschwende jetzt auch mal 3 Minuten an dich.
Danke für das Willkommen heißen im Forum, dein Beitrag war jetzt so intelligent, dass er mich sachlich voll weitergebracht hat. Kompliment! Geht das bei dir beruflich auch so? Ich werde dieses Forum weiter empfehlen, denn solche wie du, pflegen den guten Ruf von w-w-w, da freut sich auch der Mod.
Digitalkamera - Dig, so nebenbei bemerkt, steckt doch tatsächlich in dem Wort schon drin. Wer hätte das gedacht. Aber wer sich nur aufs Motzen und Rechthaben beschränkt, überliest halt so etwas gerne, gel?
Hat dich dein Chef gebissen, deine Frau dir das falsche Essen vorgestellt …
Aber wie ich sehe, bist du ja ein ganz Intelligenter und liest ja alles von vorne bis hinten genau durch, gel? Und außerdem klickst du auch jeden, aber auch wirklich jeden Thread von vorne bis hinten an und schaust, ob zu einer anderen Überschrift nicht doch ein Thread existiert, der 1000 andere Fragen mit beantwortet, so dass man jedem User gleich sagen kann: bist du arrogant und faul, wenn du nicht alle Threads liest. . Falls dir danach immer noch langweilig ist, sag Bescheid, ich hab grad ein paar Bücher zu verschenken. Aber ein guter Tipp: ignoriers doch einfach. Das ist wesentlich intelligenter. Oder schick deine Frau mal auf Kochen und Rezepte, mehr Vitamine, vor allem Vitamin B kann ich empfehlen, beruhigt die Nerven
Aber wer das Dig schon nicht in „Digitalkamera“ entdeckt…
Bussi, ein ganz dickes vom arroganten und faulen Phil
danke für den Tipp und das nicht-zu-schade-sein-dafür, auf meinen Thread zu antworten, nachdem ich ja so faul und arrogant bin, nicht auch unter thematisch anderen Überschriften nach Antworten auf meine Frage zu suchen
danke für deine Meinung gegenüber dem faulen und arroganten Phil, der zu faul ist alle fremdthematischen Topics durchzuklicken auf der Suche nach einer Antwort auf seine ganz andere Frage
ich bin mir nicht sicher, ob sich der Mod über so viele Nettigkeiten, die du zu vergeben hast, freut.
Wenn die Frage schon damit anfängt, dass man sie schon oft gehört hat, warum überliest du sie dann nicht? Hast du dich zum Moralapostel oder zur Hilfspolizei erhoben?
Ich lese auch nicht jeden Thread durch, wenn er nicht vermuten lässt, dass er auch zu meiner Frage passt. Warum sollte ich? Wenn ich zu dem Thema eh keine Ahnung habe.
Solche Leute wie du, sollten sich doch besser aus w-w-w abmelden, wenn sie den Sinn des Forums nicht verstehen und versuchen ihren schlechten Tag hier im Forum Luft zu machen. Die Zeit, die du hier mit Besserwisserei und Beleidigungen verbracht hast, hättest du dir schenken können - oder - für dich vielleicht zu viel verlangt - mit etwas mehr Respekt und Höflichkeit verbringen können und einfach einen Link nennen können, der dem Befragten weiter hilft. Und wenn dir das schon zu viel ist, dann überlies doch die Frage, anstatt - sorry - solche wirklich s…dummen Kommentare los zu lassen. Wenn du nicht helfen magst, lass es doch einfach. Schon mal im Wörterbuch nachgeschaut, was helfen heißt? Wahrscheinlich nicht.
sag mal, kommst du dir nicht ein bisschen blöd dabei vor, jedem User der mal ne Frage stellt, die so ähnlich wie ne andere war, als faul und arrogant zu bezeichnen. Mag ja sein, dass du den ganzen Tag vor deinem Bildschirm rumhockst und Zeit hast jeden Thread zu lesen und dein Chef dir deine Online-Kosten zahlt, andere haben das nicht. Und die können auch nicht jeden Thread danach durchlesen, ob da irgendeine Kleinigkeit zur eigene Frage drin steht. Aber wenn deine Kommentare das sind, was du unter Hilfe verstehst, muss ich sagen, hat w-w-w schon ziemlich seinen Sinn verloren.
Aber wenn du dich weiter in Höflichkeiten austauschen magst, verschiebe doch dein Training auf Seiten, auf denen es passend ist.
Schon faszinierend, was eine einfache Frage nach einem Tipp für eine Digitalkamera bei einem User auslösen kann. Es wurde doch vorgewarnt: „Frage schon bestimmt oft gestellt“.
Naja, zum Glück besteht w-w-w nur aus einer Minderzahl solcher Menschen, die helfen mit Besserwisserei und Beschimpfen verwechseln.
Fragt sich nur, wer da arrogant und faul ist (in Bezug auf Benehmen – es scheint dir ja schwerer zu fallen, nett zu sein oder mit einem einfachen Tipp weiter zu helfen als zu meckern und zu beschimpfen). Schade, dass in diesem Forum schon das, was draußen Realität ist, schon hier so extreme Spuren hinterlässt.