Hallo Experten,
wir suchen eine Digitalkamera, die einen hohen Zoom-Faktor (ab 6x) haben sollte und gleichzeitig möglichst kompakt sein soll.
Habt Ihr da Empfehlungen?
Vielen Dank.
Gruß
Peter
Hallo Experten,
wir suchen eine Digitalkamera, die einen hohen Zoom-Faktor (ab 6x) haben sollte und gleichzeitig möglichst kompakt sein soll.
Habt Ihr da Empfehlungen?
Vielen Dank.
Gruß
Peter
Hallo,
ich verwende die PANASONIC LUMIX FZ5 - gibts mittlerweile schon als FZ8 - die hat einen 12fach-optischen Zoom. Außerdem optischer Bildstabilisator und die Optik von LEICA
Demnächst kommt auch ne neue von Olympus raus - 18fach optischer zoom (gibts vielleicht sogar schon??)
Gruß
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Experten,
wir suchen eine Digitalkamera, die einen hohen Zoom-Faktor (ab
6x) haben sollte und gleichzeitig möglichst kompakt sein soll.
Panasonic TZ1. Mittlerweile gibt es auch einen Nachfolger, bei dem ist nur die Zahl anders 
3 fach zoom, 4 fach zoom
Hallo,
was bedeuten denn solche Aussagen wie 6fach-Zoom?
6fach von was denn ? was ist denn die Ausgangsbrennweite?
also ich habe zooms 28-105 und 17-35 und 80-210 mm
was bedeuten also diese 3,4,6,unendlich-fachen Zooms in Wirklichkeit?
Grüße Rankin…
Hallo,
was bedeuten denn solche Aussagen wie 6fach-Zoom?
Das ist, wie du schon unschwer erkannt hast, Marketinggefasel ohne große Aussage.
6fach von was denn ?
Von der kleinsten Brennweite.
28mm-84mm ist genauso wie 11mm-33mm, 50mm-150mm oder 100mm-300mm ein 3x-Zoom. Da sieht man mal, wie nichtssagend diese Angabe ist, da es auf den Brennweiten ankommt und dieser Faktor nur pipifax ist.
Hallo,
ich verwende die PANASONIC LUMIX FZ5 - gibts mittlerweile
schon als FZ8 - die hat einen 12fach-optischen Zoom. Außerdem
optischer Bildstabilisator und die Optik von LEICA
Superzoom-Kameras
Hier ein Vergleich durch ein Profi.
http://www.henner.info/index_h.htm
Demnächst kommt auch ne neue von Olympus raus - 18fach
optischer zoom (gibts vielleicht sogar schon??)Gruß
Frank
mfg
W.
Hi Olaf,
also ganz so pipifax würde ich die Angabe nun nicht nennen. Immerhin kann man damit auch Rückschlüsse auf die Qualität des Objektives ziehen. In der Regel (es gibt bestimmt Ausnahmen, sind dann aber sehr, sehr teuer), heißt es, sind Objektive, die einen Zoomfaktor > 3 bis 4 Qualitativ nicht mehr so berauschend sind. Irgendwo, in irgendeinem Brennweitenbereich muss man dann mit stärkerer Vignettierung, starker chromatischer Aberation usw. rechnen. Aber ok, im Zeitalter der Handymanie ist das wahrscheinlich nebensächlich
).
Gruß Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Demnächst kommt auch ne neue von Olympus raus - 18fach
optischer zoom (gibts vielleicht sogar schon??)
Die SP550 gibt es schon. Ich habe sie.
18x Zoom, Weitwinkel, 7 MP, sehr kompakt. Die Bildqualität im vollen Zoom ist aber nicht ohne Kompromisse.
Gruß
d.