Digitalkamere schaltet trotz neuer Batterien nicht

Guten Tag,

Meine Digitalkamera schaltet trotz neuer Batterien nicht mehr an . Wie bekomme ich das Teil wieder in Funktion?

Hallo -
du kannst nur Antworten erwarten, wenn du uns etwas mehr Informationen gibst…

1. Was für eine Kamera?
  2. Was für Batterien oder Akkus…

dann kommen auch Antworten.
Gruß
lichtpunkt

Meine Digitalkamera schaltet trotz neuer Batterien nicht mehr an . Wie :bekomme ich das Teil wieder in Funktion?

hi erstmal,
vielleicht liegt das daran, das du sie selbst einschalten muss, den die kameras schalten sich normalerweis selbst nur ab.

1. Was ist es für eine Kamera?
  2. Was für Batterien oder Akkus…

wen du normale aa 1.5V baterien verwenden solltest und aber aa 1.2v akkus verwendest ist eigentlich schon klar wiesos nicht geht.
lg niemand

Hallo,

wen du normale aa 1.5V baterien verwenden solltest und aber aa
1.2v akkus verwendest ist eigentlich schon klar wiesos nicht

Das „Problem“ ist, dass die Meisten nur den „mAh - Wert“ gucken und nicht darauf, wie gut der Akku die Spannung aufrecht erhält.

Viele Kameras schalten ab, sobald die Spannung bei 1,2V ist. Billige Akkus haben aber eine so hohe Selbstentladung, dass sie für Kameras nicht geeignet sind.
Normale Akkus haben 24h nach dem Laden bereits wieder 10% ihrer Leistung verloren, danach kommen noch mal ca. 1% pro Tag hinzu.

Ich nutze nur noch Eneloop-Akkus. Da ist die Spannung etwas höher, außerdem wird diese lange aufrecht erhalten.

Ein Eneloop-Akku hat zwar „nur“ 1900 mAh, jedoch fällt die nutzbare Spannung bedeutend langsamer ab, weil die Selbstendladung minimal ist.
Die Eneloops sind wesentlich länger nutzbar, als ein normaler Akku mit 2700 mAh.

Grüße

Viele Kameras schalten ab, sobald die Spannung bei 1,2V ist.
Billige Akkus haben aber eine so hohe Selbstentladung, dass
sie für Kameras nicht geeignet sind.
Normale Akkus haben 24h nach dem Laden bereits wieder 10%
ihrer Leistung verloren, danach kommen noch mal ca. 1% pro Tag
hinzu.

Naja, es kommt auch vor allem auf den Innenwiderstand an. Bei hoher Strombelastung (wie sie bei Digicams aufritt) bricht bei einem „hohen“ Innenwiderstand die Spannung recht schnell bzw. stark ein. Das ist oft der Grund dafür, warum volle Baterien als „leer“ angezeigt werden.

Muss dich aber in der Aussage unterstützen dass die Eneloops wirklich feine Akkus sind.