Dir dein Glaube mir meiner

Hallo

1. Wie kommst du zu deiner ungeheuerlichen Behauptung, das Muhammad s.a.v. die Offenbarung nach seinen Bedarf erschaffen haben sollte?
  2. Alle gesandten Propheten stehen nicht im Widerspruch sondern haben allesamt den Auftrag von Ihrem Herrn, den Menschen eine Rechtleitung zu geben.
  3. Wie informierst du dich eigentlich über Religionen? Mit deiner Sarkastischen Einstellung, das eh alle Religionen falsch sein müssen? So ist es dann auch dementsprechend, dass du nach deiner Absicht das findest wonach du suchst. Denn im Glauben gibt es keinen Zwang, weil Allah Allbarmherzig ist. Er hat jeden Menschen mit freiem Willen und freier Entscheidungsfähigkeit erschaffen.
  4. Weißt du nichts über die islamische Geschichte, wie man in deiner Aufführung über Mekka und Medina sieht. Dafür empfehle ich dir mal Bücher von www.skdbavaria.de zu kaufen, und keine Bildzeitungsartikel und Sternberichte zusammen zu kitten.
  5. Kannst du niemals den Sinn von Koranversen begreifen, da du nicht den letzten Propheten als diesen akzeptierst. Das ist ganz logisch, wenn ich z.B. keine Autos akzeptiere und gegen diese bin, dann werde ich mir alles negative suchen um meine Meinung damit zu unterstreichen. Ein KFZ-Meister jedoch kann mir durch sein Wissen das Auto mit allen Möglichkeiten und technischen Fortschritten erklären, reparieren und mit in der Konstruktion arbeiten. Wie will ich mich aber mit ihm jemals auch nur über ein Lenkrad unterhalten, wenn ich meine Anti-Sympatie nicht ablege und versuche mich in die Materie hineinzuarbeiten ohne meine negative Einstellung. Somit bleibe ich eben ein Auto Gegner und er ein Meister der sich evt. noch weiterqualifiziert.
    Er kann mir niemals was erklären, weil ich mich durch meine Einstellung gegen ihn sperre. Er muss mir nicht beweisen das ein Auto fährt. Er kann gegen meinen Schwachsinn nicht angehen. Also lässt er mich in Ruhe und ich Ihn.
  6. Kein Muslim würde sich jemals deine Anmaßungen erlauben gegenüber dem Propheten s.a.v. einen Gesandten Allahs! Geschweige denn dem Satan den Gefallen tun sich der Sünde zu befähigen, indem er dir diesen oder Gott beweisen müsste! Denn wenn Allah niemanden zum Glauben zwingt, so erst recht nicht ein Mensch!
  7. Wer das Schlechte sucht der wird es finden, Wer das Gute sucht der wird es finden.
  8. Ein Unwissender sollte nicht über Dinge sprechen, die er nicht weiß. Einen Unvernünftigen wird niemals jemand zur Vernunft bringen, da er sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt. Es ist nur einem Menschen zu helfen der sich helfen lassen will.
  9. Kein Muslim fühlt sich deiner Worte beleidigt, sondern er betet für dich und deine Seele, auf dass Allah ihm Sein Licht ins Herz bringt und ihn die Wahrheit erkennen lassen möge.
  10. Vernünftige Fragen werden auch respektvoll beantwortet.
  11. Diskutiert kein Muslim mit dir über die Offenbarung, weil er viel zu viel Respekt und Gottesfurcht besitzt, als das er je Zweifel gegen den Propheten oder Allahs Worte hätte. Kein Muslim spielt das spiel des Teufels, den du hier gerade rauskitzeln möchtest, indem du meinst zu provozieren. Glaub mir kein Gläubiger lässt sich auf dein Spiel ein weil er kein Unwissender ist.
  12. Möge Gott sich dich erkennen lassen!

Gruß
Zehra

@ Zehra

Ist ja niedlich.

Hallo Zehra

Mein en Respekt und meinen Beifall, für die flammende Verteidigung deines Glaubens!
Aber wen meinst du hier mit

Hallo

?
Freundliche Grüße
Volker

PS: Eine Frage zu :

Muhammad s.a.v.

Was bedeutet die Abkürzung „s.a.v.“?

V.

Hallo Volker :smile:

Dankeschön Volker für deine lieben Worte, dieses Lob gebe ich an Allah weiter, da IHM alles gebührt und alles nur durch IHN existiert.

mit dem „Hallo“ habe ich den Themenersteller Hicham Bekouri gemeint.

Die Abkürzung s.a.v. oder auch a.s.s. bedeutet " alaihi-s-salatu wa-s-salim" zu deutsch: auf ihm seinen Segen und Frieden oder „salla-llahu alaihi wa-sallam“ heißt: Allah segne ihn und schenke ihm Heil.
Diese Worte spricht man aus wenn man den Propheten Muhammad s.a.v. erwäht und ist eine Ehrung und Respektlichkeit.
Auch bei allen anderen Propheten, Engeln und manchen Frauen wie z.B. Maria a.s. wird diese a.s.= „alaihi-s-salam“ bzw. "alaiha-s-salam (Friede auf ihm bzw. auf ihr ehrend hinzugefügt.

Auch bei dem Namen unseren Schöpfers Allah wird Allah teala hinzugefügt was bedeutet : „ta-ala“ = Der Erhabene oder wörtlich Er ist Erhaben und ist eine Verherrlichung.

Und da wir schon dabei sind möchte ich dir gerne auch noch eine Abkürzung nennen, die man bei den Prophetengefährten hinzufügt. Das wäre dann r.A. „radiya-llahu ´anh“ = möge Allah Wohlgefallen an ihm bzw. ihr haben.

Es ist mir ein Vergnügen, solche Fragen zu beantworten und verdient ebenso meinen Respekt!

Gruß
Zehra

1 „Gefällt mir“

Hallo

1. Wie kommst du zu deiner ungeheuerlichen Behauptung, das Muhammad s.a.v. die Offenbarung nach seinen Bedarf erschaffen haben sollte?

Das kann man aus den Koran lesen und es ist doch sehr erstaunlich das wenn er einen Krieg gewonnen hatte eine Offenbarung bekommen hat die aber im Widerspruch steht, als er einen Krieg verloren hatte aber da wurde einfach eine neu Offenbarung Veröffentlicht.
Nachzulesen im Sure 8,65 und Sure 3,139-148 und die von denen ich in meinen letzten Bericht geschrieben habe und es gibt noch mehr Hinweise die dafür sprechen.

1. Alle gesandten Propheten stehen nicht im Widerspruch sondern haben allesamt den Auftrag von Ihrem Herrn, den Menschen eine Rechtleitung zu geben.

Da muss ich dir sagen das ich alle Propheten als Hochstapler sehe. Und ich als nicht Religiöser Mensch weiß was recht und unrecht ist ohne das einer mir das Vorschreibt. Von mir selbst kann ich sagen das ich Respekt vor leben habe und nicht nur vorm Menschenleben

1. Wie informierst du dich eigentlich über Religionen? Mit deiner Sarkastischen Einstellung, das eh alle Religionen falsch sein müssen? So ist es dann auch dementsprechend, dass du nach deiner Absicht das findest wonach du suchst. Denn im Glauben gibt es keinen Zwang, weil Allah Allbarmherzig ist. Er hat jeden Menschen mit freiem Willen und freier Entscheidungsfähigkeit erschaffen.

Das müsste ich aber dir auch vorwerfen und vielen Religiösen den ihr geht davon aus das es nicht anders sein kann als das es einen Gott gibt. Doch der Unterschied ist das ihr eigentlich weniger Argumente habt ihr haftet euch an eure Bücher. Die aber und das wollt ihr nicht wahr haben nicht von einer höhern Macht sonder von Hochstapler geschrieben worden ist.

1. Weißt du nichts über die islamische Geschichte, wie man in deiner Aufführung über Mekka und Medina sieht. Dafür empfehle ich dir mal Bücher von www.skdbavaria.de zu kaufen, und keine Bildzeitungsartikel und Sternberichte zusammen zu kitten.

Entschuldige aber warum nennst du den Koran eine Bildzeitung immerhin ist es dort nachzulesen ich habe auch die Suren zum nachlesen aufgeschrieben

1. Kannst du niemals den Sinn von Koranversen begreifen, da du nicht den letzten Propheten als diesen akzeptierst. Das ist ganz logisch, wenn ich z.B. keine Autos akzeptiere und gegen diese bin, dann werde ich mir alles negative suchen um meine Meinung damit zu unterstreichen. Ein KFZ-Meister jedoch kann mir durch sein Wissen das Auto mit allen Möglichkeiten und technischen Fortschritten erklären, reparieren und mit in der Konstruktion arbeiten. Wie will ich mich aber mit ihm jemals auch nur über ein Lenkrad unterhalten, wenn ich meine Anti-Sympatie nicht ablege und versuche mich in die Materie hineinzuarbeiten ohne meine negative Einstellung. Somit bleibe ich eben ein Auto Gegner und er ein Meister der sich evt. noch weiterqualifiziert.
    Er kann mir niemals was erklären, weil ich mich durch meine Einstellung gegen ihn sperre. Er muss mir nicht beweisen das ein Auto fährt. Er kann gegen meinen Schwachsinn nicht angehen. Also lässt er mich in Ruhe und ich Ihn.

Das Beispiel passt doch zu deiner Behauptung weiter unten den du würdest nie eine Unterhaltung deinerseits führen der Mohamet oder den Koran in frage stellt. Das heißt für mich du würdest nie davon ausgehen das es doch falsch sein könnte.

1. Kein Muslim würde sich jemals deine Anmaßungen erlauben gegenüber dem Propheten s.a.v. einen Gesandten Allahs! Geschweige denn dem Satan den Gefallen tun sich der Sünde zu befähigen, indem er dir diesen oder Gott beweisen müsste! Denn wenn Allah niemanden zum Glauben zwingt, so erst recht nicht ein Mensch!

Wenn du meinst aber auch so können sie es ja auch nicht weswegen was versuchen was nicht ginge, ist doch besser zu sagen das man es ja nicht darf.

1. Wer das Schlechte sucht der wird es finden, Wer das Gute sucht der wird es finden.

Die Wahrheit zu suchen ist nie was schlechtes doch kann ich verstehen das Religionen allgemein es als schlecht entfinden wenn man doch die Religionen Bloß stellt den sie leben von ihren Lügen und wenn man auf einmal wüsste das es Lügen waren währ es schlecht für die Religion nicht für den Menschen.

1. Ein Unwissender sollte nicht über Dinge sprechen, die er nicht weiß. Einen Unvernünftigen wird niemals jemand zur Vernunft bringen, da er sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt. Es ist nur einem Menschen zu helfen der sich helfen lassen will.

Du sagst unwissender doch darf ich dir das Wort Glauben Definieren. Glaube ist kein Wissen man weiß es nicht man glaubt es. Und ich finde es unvernünftig alles sich anzueignen ohne es auf seine Richtigkeit zu Prüfen.

1. Kein Muslim fühlt sich deiner Worte beleidigt, sondern er betet für dich und deine Seele, auf dass Allah ihm Sein Licht ins Herz bringt und ihn die Wahrheit erkennen lassen möge.

Und warum gibt es dann so eine Abneigung im Islam gegen die Ungläubigen. Das sieht für mich nicht so aus als würden sie für die Beten

1. Diskutiert kein Muslim mit dir über die Offenbarung, weil er viel zu viel Respekt und Gottesfurcht besitzt, als das er je Zweifel gegen den Propheten oder Allahs Worte hätte. Kein Muslim spielt das spiel des Teufels, den du hier gerade rauskitzeln möchtest, indem du meinst zu provozieren. Glaub mir kein Gläubiger lässt sich auf dein Spiel ein weil er kein Unwissender ist.

Und so wird er nie rausbekommen können das es von einen Hochstapler geschrieben worden ist. Das ist eine gute art die Gläubigen für dumm zu verkaufen

1. Möge Gott sich dich erkennen lassen!

Und ich wünsch dir das du einmal den Mut fassen würdest und dich mit den Widersprüchen befassen würdest auch wenn es deinen Glauben in frage stellt.

Gruß
Zehra

Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

Bücherverbrennung?
Hallo

Kann mir jemand erklären, wieso mein Verlangen nach einer Bücherverbrennung immer akuter wird? Ich würde allerdings nur drei (vier) Bücher beisteuern…

Peter

Hi Volker,

Zehra hat dir ja schon

Muhammad s.a.v.

das erklaert.

In den englischsprachigen Zeitungen Saudi-Arabien
steht immer (pbuh) hinter dem Namen Mohammeds (pbuh).
=praise be upon him

Man ist ja nicht gern gotteslaesterlich, aber
prophetenlaesterlich ist manchmal schwer zu vermeiden.
Pbuh.

Gruesse
Elke

Liebe Nichtfreundin Elke

Man ist ja nicht gern gotteslaesterlich, aber
prophetenlaesterlich ist manchmal schwer zu vermeiden.
Pbuh.

Ja, ja, immer diese lautsprachlichen Probleme… :smile:))

nakupende malaika

Volker

Hay,

Wir wollen nun die wichtigsten Vorwürfe aufzählen.

1. Ja, warum kommt ihr überhaupt hier her. Wenn ihr hier Leben wollt, dann sollt ihr auch euch an den Lebensverhältnissen des jeweiligen Landes anpassen.

2. Ihr wollt doch bei uns hier nur einen Gottesstaat machen.

3. Bei euch werden die Frauen ja immer noch unterdrückt.

4. Dürfen wir uns mit euch überhaupt unterhalten. Sag nicht euer Qur‘an, ihr sollt euch die Christen und die Juden nicht zu Freunde nehmen.

5. Warum seid ihr eigentlich immer noch für die Äaria (islamisches Gesetz), bei der den Menschen die Hände abgehackt und bei Ehebruch gesteinigt werden.

6. Ihr mühst uns Christen doch eigentlich alle Töten, weil wir Ungläubige sind. Wir halten doch an die Trinität fest. So steht es doch bei euch im Qur‘an.

7. Bei uns wollt ihr Moscheen bauen, und in euren Ländern (islamischen Ländern) werden die Kirchen eingerissen.

8. Ihr verfolgt in euren Ländern die Christen, und zu uns kommt ihr her.

9. Warum müssen bei euch (Muslime) die Frauen immer noch Kopftücher tragen. Bei uns tragen die Frauen auch keine Kopftücher, und können trotzdem leben.

10. Der Islam ist eine lieblose Religion, ihr Handelt nicht so, wie Jesus es sagt: Wenn dir einer auf die rechte Wange schlägt, so halte ihn auch deine linke Wange hin.

Um sich ein Überblick zu verschaffen, reicht das aufgezählte aus. Wir möchten nun zu diesen Vorwürfen Stellung nehmen, damit sie in aller Ruhe darüber nachdenken können, ob es gut ist oder nicht, wie die Muslime denken.

zu 1) Aus welchen Grunde kamen den die Ausländer hier her? In den sechziger Jahren des deutschen Wirtschaftswunder, benötigte man dringend ausländische Arbeitskräfte. Man hätte dann eben schon damals Kriterien an die Bewerber setzen müssen. Z. B. es dürfen nur Christen zu uns ins Land kommen. Und, wenn sie kommen, so müssen sie das gleiche machen wie wir. Das heißt: saufen wie wir, fremdgehen wie wir, usw… Aber man dachte nicht an das menschliche, sondern nur an den Profit.

Die Muslime oder allgemein, der Süden Europas ist unter ganz anderen Verhältnissen groß geworden. Familientraditionen spielen dort noch eine wesentliche größere Rolle als bei uns. Man lebt noch bewußter Miteinander. Diese verwurzelte Kultur kann man nicht in der fremde einfach über Bord werfen. Das geht nicht nur den Muslimen so. In Nürnberg gibt es viele Rußlanddeutsche. Trotz ihrer gemeinsamen Wurzel, Deutsche zu sein, sondern sie sich von der deutschen Gesellschaft ab.

zu 2) Der Islam schreibt keinen Muslim vor, wenn er sich in einen anderen Staat aufhält, das er aus diesen Staat ein Gottesstaat machen soll. An den Muslim wird nur eine Forderung gestellt. Wenn er schon in ein anderes Land übersiedelt, so darf das nicht seine Religionsausübung beeinträchtigen. Die Muslime hier in Deutschland haben es zwar nicht recht einfach, ihre Forderungen durchzusetzen. Aber er wird in seinen religiösen Ausübungen nicht gehindert. Wenn die Muslime es hier schwer haben mit dem Bau von Moschee, heißt das nicht, das sie an ihren Ausübungen gehindert werden. Eine Moschee kann auch ein einfaches Zimmer sein. Zweck einer Moschee ist es, ein öffentliches Gemeinschaftszentrum zu haben.

zu 3) Der Islam hat gerade für die Frauen eine soziale und gerechte Stellung fürs Gemeinschaftsleben geschaffen. Man braucht dabei nicht einmal die damalige Zeit vor 1400 Jahren als Beispiel heranziehen. Unser Zeitalter bringt das gleiche Bild der Frau zutage, wie damals. Der Unterschied besteht nur in der Rollenverschiebung der Frau in der Gesellschaft. Gleichberechtigung heißt das westliche Schlagwort, doch dabei schaut weiterhin die Mißachtung der Frauenwürde heraus. Welche Stellung hat den die Frau hier erreicht, das sie auf den meisten Plaketten, auf der Straße, nackt präsentiert wird. Die Frau muß in der westlichen Gesellschaft für so viele Dinge einstehen, die doch ganz deutlich die Aufgabe des Mannes ist. Die Auswirkungen solcher Gesellschaft kann man dann in den Zeitung lesen. Alkoholiker, Rauschgift, Selbstmord, Scheidung, Alleinerziehende, Baby ausgesetzt, Ehestreit mit Todesfolge, usw.

Solche Auswüchse haben die islamischen Familien nicht. Es gibt zwar eine gewisse Hierarchie in der Familie, die erlaubt es aber nicht, das der Mann der Big-Boß ist. Die muslimische Frau hat gegenüber ihren Mann rechte, davon können andere Gesellschaftsformen nur Träumen. (Über Frauenrecht siehe Broschüre: „islamische Frauen und die moderne Gesellschaft“ und „Das Kopftuch in unsere Zeit“)

zu 4) Der Qur‘an spricht deutlich und unmißverständlich über die Beziehungen zu den Schriftbesitzern bzw. den Christen und Juden.

Sure 5 Vers 51

„O ihr, die ihr glaubt! Nehmt nicht die Juden und die Christen zu Beschützern. Sie sind einander Beschützer. Und wer sie von euch zu Beschützern nimmt, der gehört wahrlich zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg.“

Diese Ayet warnt uns vor gewisse Eigenschaften, die die Christen bzw. die Juden aufweisen. Und die Vergangenheit hat uns doch gezeigt, das die Juden und die Christen besser zusammen arbeiten als gegenüber den Muslimen. Die Lage in Palästina ist unübersehbar, die Juden haben freie Hand und die Christen segnen dies Stillschweigen ab. Bosnien ist ja noch frisch in Erinnerung. Als die muslimischen Bosnaken endlich an militärische Macht gewannen, schritt der Westen ein, um eine Niederlage der Serben zu verhindern. Die Jahre vorher, schlug man ein Eingreifen der Nato immer aus, um nicht noch mehr Blut zu vergießen. Welche widersprüchliche Moral.

Vor diesen Machenschaften der Christen und Juden warnt uns Gott. Dies hat aber nichts mit der normalen Beziehung zwischen Muslime und Christen bzw. Muslimen und Juden zu tun.

Sure Vers 64

„Sprich: O Volk der Schrift, kommt herbei zu einem gleichen Wort zwischen uns und euch, daß wir nämlich Gott alleine dienen und nichts neben IHN stellen und daß nicht die einen die anderen zu Herren nehmen außer Gott.“

Wenn es die Schriftbesitzer ehrlich meinen, so steht zwischen den Muslimen und Christen/Juden nichts in Weg. Ja, wir Muslime sollen uns mit ihnen auseinandersetzen, denn sie Glauben wie wir, an den einen Gott, auch wenn sie ein anderes Gottesverständnis haben. Auf die innermenschliche Beziehung, also wenn der Nachbar ein Christ oder Jude ist, hat diese Ayet eh kein Einfluß, es sei denn, der Christ sucht von selber den Streit. Dann ist der Muslim natürlich angehalten, den Kontakt zu ihm abzubrechen.

zu 5) Was von Gott kommt, ist in unseren Augen nicht schlecht. Einige Dinge mögen wir vielleicht nicht ganz Verstehen, aber dennoch wissen wir, weil es von Gott kommt, ist es gut. Die Strafmaßnahmen, die der Qur‘an vorsieht, machen uns keine Probleme. Der wo an Gott glaubt, der hat eh kein Interesse eine Sünde zu begehen. Nicht wegen der Sünde, sondern wegen seine Liebe zu Gott. Was die Strafen angehen, wer sich mit dem islamischen Gesetz auskennt, der weis, daß die strafen nur unter schwierigen Bedingungen vollzogen werden können. Bei Ehebruch, werden vier Zeugen benötigt, ehe die strafe vollzogen werden kann. Drei Zeugen reichen also nicht aus. Und der Akt muß in der Öffentlichkeit geschehen sein. Bespitzelungen im Haus, zählen nicht als Beweis, weil der Islam den häuslichen Bereich als privatsphäre beschützt. Trotz allen, für Zivilisationen, die solch ein Strafmaß nicht kennen, mag es grausam erscheinen. Der Islam deckt die Gemeinschaft, sowie die Einzelne Person ab. Die Strafen zählen als Abschreckung und nicht als Freude sie durchzuführen. Wenn wir die deutschen Gesetze mit ihren Strafmaß nehmen, dann kann man nicht feststellen, das sie abschrecken. Genau das sollten sie aber. Hier aber wird man eher noch dazu ermutigt, eine kriminelle Handlung vorzunehmen. Für eine Million Beute, riskiert man leicht ein paar Jahre Gefängnis. Auch wenn viele Täter nachher erwischt werden, so haben sie sich doch durchgerungen die Straftat zu begehen. Dies will der Islam eben nicht. Der Mensch soll sich ganz und gar bewußt sein, wenn er diese oder jene Straftat begeht, dann wird ihn dies erwarten, und keiner kann ihn davor schützen. Wer sich hier einen guten Anwalt leisten kann, der hat schon viele Jahre im Gefängnis eingespart.

zu 6) Die Christen oder die Juden töten, davon war im Islam nie die Rede.

Sure 9 Vers 29

"Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und an den jüngsten Tag glauben, und die

das nicht für verboten erklären, was Allah und Sein Gesandter für verboten erklärt haben, und die nicht

dem wahren Glauben folgen. Von denen, die die Schrift erhalten haben, bis sie eigenhändig den Tribut in voller Unterwerfung entrichten."

Wenn man nur die Ayet so liest, dann könnte man glauben, der Muslim muß all diejenigen Töten, die nicht an die Botschaft des Qur‘an glauben. Da irrt aber derjenige, der den Islam nicht kennt. Diese Ayet bezieht sich auf Kampfhandlungen, zu denen Gott die Muslime aufrief, um den Frieden der Muslime zu garantieren. Damals wie heute gab es Leute, die vor Kriegshandlungen fliehten. Gott ruft zur Standhaftigkeit auf, bis die Kriegshandlungen eingestellt werden können. Durch das vorbildliche Leben des Propheten Muhammed (a.s.s.) haben wir gesehen, wie diese Ayet zu verstehen ist. Und der Prophet hat keine Anweisungen gegeben alle Christen zu töten. Wenn dies wirklich ein qur‘anisches Gebot wäre, dann würde es auch heute wenig oder vielleicht keine Christen mehr geben. Wer die Geschichte kennt, der weiß in welcher Lage die Muslime gewesen sind. Schon im 8. Jahrhundert waren die Muslime in Spanien. Im Eifern um die qur‘anischen Gebote, hätte man die Muslime nicht aufhalten können. Am Stiefel von Italien oder im Süden Frankreich waren die Muslime damals. Es wäre für sie ein Kinderspiel gewesen, gegen das verschlafene und zerstrittene Europa vorzugehen. Das die Christen natürlich weiterhin an ihren Glauben festhalten, ist im Endeffekt ihr Problem. Nicht wir Muslime vollziehen die Strafe, sondern am Jüngsten Tag, wird Gott mit den Schriftbesitzern selber abrechnen.

Sure 4 Vers 1

„O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und sagt von Allah nichts als die Wahrheit. Wahrlich, der Messias, Jesus, der Sohn der Maria, ist nur der Gesandte Gottes, und sein Wort, das ER Maria entboten hat, und von Seinem Geist…“

zu 7) Der Bau von Moscheen wird hier in Deutschland durch das Grundgesetz, der Religionsfreiheit garantiert. Der Vorwurf, in den islamischen Länder werden Kirchen eingerissen, ist unter Beweisführung nicht aufrecht zu erhalten. Es ist Tatsache, das es nur noch in den islamischen Ländern Kirchen gibt, die über 1500 Jahre alt sind. Verschiedene christliche Sekten und Kirchen haben nur im islamischen Ländern überleben können. Geschütz von den Muslimen vor den eigenen Christen. Das ist der Toleranz des islamischen Glauben zu verdanken. Konflikte zwischen Muslime und Christen kamen und kommen vor, doch entsprechen sie keiner religiöser Natur. Nehmen wir den Sudan als Beispiel. Da kam es vor, das eine aufgebrachte Menge die Kirche im Dorf einriß. Anlaß war allerdings ein vorheriger Kampf mit Christen, sodas einige Muslime die Kirche zerstörten. In Indien zerstören die Hindus zur Zeit Moscheen und Kirchen.

zu 8) Es gab noch nie und es gibt keine Christenverfolgung. Die islamische Lehre hat nie zur Christenverfolgung aufgerufen. Da wo Christen ums Leben kommen, sind es politische Auseinandersetzungen. Und solche Auseinandersetzungen werden auch von uns Muslimen verurteilt. Die Muslime, die in Europa Asyl beantragen, haben manchmal die gleichen Probleme wie die Christen oder Juden in den islamischen Ländern. Die Regierungssysteme in den islamischen Ländern entsprechen nicht dem islamischen Recht. Deshalb fliehen auch viele Muslime nach Europa, weil die Europäer den Menschen in aller Welt Aufnahme zugesichert haben, wenn jemand anderswo in Lebensgefahr gerät.

zu 9) Wir Muslime schmeißen unsere Gebote nicht über Bord. Das tragen des Kopftuches ist ein qur‘anisches Gebot.

Sure 24 Vers 30

„…und daß sie ihre Tücher über ihren Busen schlagen sollen…“

Sure 33 Vers 59

„…und daß sie ihre Übergewänder über sich ziehen sollen…“

Wie die Frauen sich bedecken sollen, haben die gläubigen Frauen zur Zeit des Propheten vorgemacht. In der heutigen Zeit mit all ihren Vergewaltigungserscheinungen, haben es die Frauen wohl nötiger, sich keusch dem anderen Geschlecht zu zeigen. Wenn man im Sommer manche Frauen so rumlaufen sieht, da fällt es einen schon schwer sich zu beherrschen. Wie wir aber sehen, können sich nicht alle beherrschen.

zu 10) Mir ist keine andere Religion bekannt, wo man mehr liebe sieht als im Islam. Im Qur‘an wird vielleicht die Leibe nicht so stark ausgedrückt wie im Evangelium, doch im praktischen Leben ist die Liebe allgegenwärtig. Die Liebe wie sie von den christlichen Theologen ausgelegt wird, kann der Mensch gar nicht praktizieren. Das merkt man auch bei den Dialogen. Wenn die Teilnehmer am Dialog so von der christlichen Lehre angetan sind, warum erregen sie sich dann, und äußern sich auch manchmal in einem sehr beleidigten Ton. Sie verlangen, das wir Muslime eine Liebe am Tage bringen, wo sie nicht imstande sind zu bringen, und sie bei uns nicht wahrhaben wollen. Ist es nicht Tatsache das die Muslime untereinander Leibe zeigen. Sieht man nicht auch bei uns junge und ältere Türken die Arm in Arm und Hand in Hand spazieren laufen. Beim treffen und beim verabschieden Umarmen sie sich herzlich. Wenn Gäste zu Besuch kommen, werden sie behandelt wie Könige. Die Muslime sagen auch untereinander, wenn sie sich lieben. Die Gesellschaft hier kann das gar nicht mehr. Hier wird man gleich als Schwul abgestempelt. Man darf ja einen gleichgeschlechtrigen nicht so nahe kommen, sonst wird die gerüchteküche angeheizt.

Und dann sprechen einige Christen, der Islam kennt keine Liebe. Woher das kommt, ist schon klar. Der Qur‘an erlaubt die Wiedervergeltung, und das ist vielen ein Dorn im Auge. Wenn das Christentum so mit Nächstenliebe umgeben ist, dann sollen sie doch die Nächsten-Liebe den Muslimen vorführen als gutes Beispiel, vielleicht wird das dann die Muslime wach werden lassen, und sie wechseln zur Religion der Liebe. Ich als ehemaliger Christ der zum Islam konveniert bin, habe solche liebe wie sie unter den Muslimen herrscht vorher nie erlebt. Nicht nur die man kennt. Wenn ich mit fremden Muslimen zusammen komme, meine ich nach paar Minuten, ich kenne sie schon Jahre. Die Nächstenliebe, die Jesus ansprach, praktizieren wir Muslime, im Islam ist die Nächstenliebe ein gesunder Aspekt, nicht hochgewirbelt. Ein Hadith besagt: Du darfst deinen muslimischen Bruder nicht länger wie 3 Tage meiden.

Die Wirksamkeit einer Religion,

ob sie wirklich von Gott den Schöpfer und Retter kommt, erkennt man an seinen Früchten.

Gurß Zehra

1 „Gefällt mir“

Hallo Zehra,

Das hier:

zu 7) Der Bau von Moscheen wird hier in Deutschland durch das
Grundgesetz, der Religionsfreiheit garantiert. Der Vorwurf, in
den islamischen Länder werden Kirchen eingerissen, ist unter
Beweisführung nicht aufrecht zu erhalten. Es ist Tatsache, das
es nur noch in den islamischen Ländern Kirchen gibt, die über
1500 Jahre alt sind.
Verschiedene christliche Sekten und
Kirchen haben nur im islamischen Ländern überleben können.
Geschütz von den Muslimen vor den eigenen Christen. Das ist
der Toleranz des islamischen Glauben zu verdanken. Konflikte
zwischen Muslime und Christen kamen und kommen vor, doch
entsprechen sie keiner religiöser Natur. Nehmen wir den Sudan
als Beispiel. Da kam es vor, das eine aufgebrachte Menge die
Kirche im Dorf einriß. Anlaß war allerdings ein vorheriger
Kampf mit Christen, sodas einige Muslime die Kirche
zerstörten. In Indien zerstören die Hindus zur Zeit Moscheen
und Kirchen.

Versteh ich erstmal nicht. Scheint ein grammatisches Problem
zu sein - ich hab den Satz fett gedruckt, den ich nicht verstehe.

Und sei vorsichtig, wenn du ueber alle islamische Staaten redest.
Tatsache: in Saudi sind nicht nur keine Kirchen erlaubt, es
ist auch kein privates Leben einer anderen Religion erlaubt
(keine Weihnachtsdekoration, Nikolaus etc. ist verboten,
das Wort Weihnachten/Christmas darf nicht in Druck erscheinen,
an auslaendischen Schulen darf kein Religionsunterricht
gegeben werden, Bibeln duerfen nicht ins Land gebracht
werden, Kreuze - in welcher Form auch immer - sind nicht
erlaubt).
Ich moechte damit nicht die Toleranz des Islams in Frage
stellen, aber es gibt diese Auswuechse (die immerhin ein
ganzes Land betreffen). Logisch, dass sowas bei den
Menschen in Europa sich ins Gedicht festsetzt, oder?

Noch was:

1. Du scheinst zu denken, dass Vergewaltigungen etwas mit
    Sex zu tun haben. Diese Vorstellung ist laengst widerlegt.
    Es ist eine Form der Machtausuebung.
  2. Nach deiner Logik sollte es in Saudi Arabien (z.B.) keine
    Vergewaltigungen geben. Immerhin darf hier niemand,
    auch westliche Frauen nicht, in etwas anderem als einer
    Abaya auf die Strasse gehen. Es gibt Vergewaltigungen hier.
    Zahlen kann ich keine liefern - die Presse ist zensiert.

Gruesse
Elke

1 „Gefällt mir“

noch nicht so lange her in meiner Nachbarschaft…

Die Frau muß in der westlichen Gesellschaft für so viele Dinge
einstehen, die doch ganz deutlich die Aufgabe des Mannes ist.
Die Auswirkungen solcher Gesellschaft kann man dann in den
Zeitung lesen. Alkoholiker, Rauschgift, Selbstmord, Scheidung,
Alleinerziehende, Baby ausgesetzt, Ehestreit mit Todesfolge,
usw.

Solche Auswüchse haben die islamischen Familien nicht.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/953/2892…

Sue

3 „Gefällt mir“

Hallo
Nun versteh ich nicht wie du von dem Thema Koran zu dem Thema Vorurteile kommst.
Nun du Zitierst Sure aus den Koran, dieses habe ich auch getan und wollte wissen wie man diese Widersprüche erklären soll.
Die Zeigen doch eindeutlich das Mohamet sich die Suren nach seinen ermessen geschrieben hat. Es ist doch auch nicht eine Behauptung aus der Luft gegriffen sonder auch nachzulesen.

Nun weichst du aus, kann das sein weil du eigentlich dafür keine Antwort hast außer zugeben zu müssen das die Sachlage erdrucken ist für den Koran.
Weil wenn es der Fall wäre das du dir das erklärt könntest hättest du bestimmt leidenschaftlich darauf geantwortet.
Doch das ausweichen ist nichts neues, aber warum willst du es nicht wahr haben das es von einen Hochstapler verfast wurde wie viel Beweise braucht du noch.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

Hallo
ich kann einem Verständigen Menschen vieles erklären, aber einem der nicht mal an Gott glaubt, das ist schon die notwendige Vorraussetzung. Zum nächsten habe ich nicht die Aufgabe, dir irgendetwas zu beweisen!
Gott kennt Seine Schöpfung und jedermanns Absichten und am Jüngsten Tag ist Er der Richter über alle Menschen. Dann kannst du klären über das worüber du uneinst warst. Jemanden der einen Propheten so abfallend betitelt und keinen nötigen Respekt erweist, mit sojemanden unterhalte ich mich nicht! Schon Jesus a.s. warnte vor Schwachsinnigen.

Leb wohl und geh deinen Weg der dich Glücklich macht, und lass anderen das selbe Recht, das du dir nimmst.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hallo,

menschenverachtendes gefasel. christen sollen also bestraft werden,
weil sie keine moslems werden. wie großzügig, daß gott diese strafe
verübt und nicht ihr muslime… würg. der satz allein disqualifiziert
dich als hetzer erster güte.

Zehra hat sich (nicht nur hierbei) durchaus schlecht ausgedrückt! Allerdings ist es nicht menschenverachtend anzunehmen, dass es nach dem Tod ein Gericht gibt, an dem Gott über die Menschen richtet. Das ist Grundlage für sehr viele Religionen. Auch im Judentum und im Christentum glauben die jeweiligen Gläubigen, dass sie bei diesem Gericht verschont werden, während andere irgendwie bestraft werden.

Da geht es im Christentum darum, dass nur diejenigen, die an Jesus Christus als Gottes Sohn glauben, von ihm erlöst werden. Beim Judentum werden die Menschen im Jenseits bestraft, beim „liberalen“ Judentum werden die Menschen bereits zu Lebzeiten bestraft.

Wie auch immer, diese Vorstellung ist nicht menschenverachtend - und darum ging es ihr m.E. in ihrem Zusatz, dass nicht wir über die Menschen richten, sondern Gott.

dein post zeigt es: der islam ist auf der geschichtlichen stufe, in
der das christentum zur zeit der kreuzzüge war.

Dieser Beitrag zeigt eines ganz deutlich: Sobald irgend etwas Missverständliches von einem Muslim gesagt wird, wird es stellvertretend für den Islam genommen, während es bei anderen Religionen nicht gemacht wird. Nein datafox, es gibt keinen Zeitstrahl den Religionen oder Gesellschaften nacheinander abfahren; und der Islam ist an sich nicht rückschrittlich!

Gruss, Omar Abo-Namous

1 „Gefällt mir“

Hallo Elke,

zu 7) Der Bau von Moscheen wird hier in Deutschland durch das
Grundgesetz, der Religionsfreiheit garantiert. Der Vorwurf, in
den islamischen Länder werden Kirchen eingerissen, ist unter
Beweisführung nicht aufrecht zu erhalten. Es ist Tatsache, das
es nur noch in den islamischen Ländern Kirchen gibt, die über
1500 Jahre alt sind.

zu sein - ich hab den Satz fett gedruckt, den ich nicht
verstehe.

ich denke: „Tatsache ist, dass es nur in sog. islamischen Ländern Kirchen gibt, die über 1500 Jahre alt sind.“ Ich glaube zwar, dass es auch in Europa so alte Kirchen gibt, kann aber leider keine anführen. Worauf das hinauszielt sollte klar sein: die fehlende Toleranz der „Muslime“, die ständig angeführt wird, ist konstruiert.

Und sei vorsichtig, wenn du ueber alle islamische Staaten
redest.
[in SA sind keine Kirchen erlaubt]

Elke, du solltest lieber aufpassen, was du dem nicht sehr aufmerksamen Leser mitteilst. Dadurch, dass du nur Saudi-Arabien nennst, nicht aber andere „islamische“ Länder vermittelst du einen Teil der Wirklichkeit, der nötigenfalls für die gesamte Wirklichkeit steht. Da hilft auch dein Einschub am Ende nicht sehr viel.

Aber es sollte bewusst sein, dass es in den meisten „islamischen“ Ländern Kirchen gibt, die schon länger dort sind und keiner Gefahr ausgesetzt sind, abgerissen zu werden. Das sollte man sich verinnerlichen, wenn hier in Deutschland nach Moscheebau angefragt wird.

Gruss, Omar Abo-Namous

Zehra hat sich (nicht nur hierbei) durchaus schlecht
ausgedrückt!

ja. er/sie/es läßt den nötigen abstand vom eigenen glauben und die inhaltliche abstraktion vermissen, die ich in diesem brett gewohnt bin.

Allerdings ist es nicht menschenverachtend
anzunehmen, dass es nach dem Tod ein Gericht gibt, an dem Gott
über die Menschen richtet.

wie man es rüberbringt, in einem 90% christlichen forum, das IST in der tat menschenverachtend.

Das ist Grundlage für sehr viele
Religionen.

natürlich. darüber kann man auch sprechen. aber bitte mit wissenschaftlichem duktus wie es in ein expertenforum gehört: „im islamischen glauben gibt es die ansicht…“ und nicht: „die christen sind selbst schuld…!“

Auch im Judentum und im Christentum glauben die
jeweiligen Gläubigen, dass sie bei diesem Gericht verschont
werden, während andere irgendwie bestraft werden.

das wär ein eigener thread.

Da geht es im Christentum darum, dass nur diejenigen, die an
Jesus Christus als Gottes Sohn glauben, von ihm erlöst werden.

ja ich denke das das stimmt. aber beachte, WIE du diesen satz jetzt formuliert hast und wie zehra formuliert…

beim
„liberalen“ Judentum werden die Menschen bereits zu Lebzeiten
bestraft.

durch das tragen von kipa als frau oder wie. :wink:

Dieser Beitrag zeigt eines ganz deutlich: Sobald irgend etwas
Missverständliches von einem Muslim gesagt wird, wird es
stellvertretend für den Islam genommen, während es bei anderen
Religionen nicht gemacht wird.

doch ich mache das :smile: nein im ernst. es stört mich hier mehr die form als der inhalt. es gibt hier im forum eine mehrheit von kompetenten schreibern, die von ihrer eigenen meinung abstrahieren können und *darüber* diskutieren können. und dann gibt es ca. 3-4, die ich als fanatiker/missionare einstufen würde (betrifft auch atheisten). zehra hat sich grade dazugesellt…

der Islam ist an sich nicht rückschrittlich!

die kulturen, die ihn vertreten, sind es, bzw. teile davon und nicht der inhalt des islams. es ist mehr zufall, daß der islam dort vorherrscht.

gruß
datafox

Hallo Omar,

zu sein - ich hab den Satz fett gedruckt, den ich nicht
verstehe.

ich denke: „Tatsache ist, dass es nur in sog. islamischen
Ländern Kirchen gibt, die über 1500 Jahre alt sind.“ Ich
glaube zwar, dass es auch in Europa so alte Kirchen gibt, kann
aber leider keine anführen.

Ich war in einer solchen, in der Basilika von Thesaloniki in
Griechenland - Fundamente aus dem 3. oder 4. Jahrhundert,
groessere Elemente aus dem 7. oder 8. Jahrhundert. Danke
fuer die Aufdroeselung von Zehras Satz, ich hatte ihn wirklich
nicht kapiert.

Und sei vorsichtig, wenn du ueber alle islamische Staaten
redest.

Elke, du solltest lieber aufpassen, was du dem nicht sehr
aufmerksamen Leser mitteilst. Dadurch, dass du nur
Saudi-Arabien nennst, nicht aber andere „islamische“ Länder
vermittelst du einen Teil der Wirklichkeit, der nötigenfalls
für die gesamte Wirklichkeit steht. Da hilft auch dein
Einschub am Ende nicht sehr viel.

Aber es sollte bewusst sein, dass es in den meisten
„islamischen“ Ländern Kirchen gibt, die schon länger dort sind
und keiner Gefahr ausgesetzt sind, abgerissen zu werden. Das
sollte man sich verinnerlichen, wenn hier in Deutschland nach
Moscheebau angefragt wird.

Kritik akzeptiert, Omar. Mich ist die Art der Lobpreisung
in Zehras Posting einfach sehr aufgestossen, genauso wie sein
verallgemeinernden Aussagen.

Es ist aber schade, dass ich mir immer wieder ueberlegen
muss*, was ich von dem Alltag hier berichte, weil es so
oft als Munition fuer anti-islamische Propaganda genutzt
wird.

Gruesse
Elke

*man wird’s nicht glauben, aber ich bin hier im Forum
freizuegiger mit Information als im realen Leben (in Deutschland),
weil ich hier doch davon ausgehe, aufmerksameres Publikum zu
haben, bzw. die Leute doch etwas mehr reflektieren, bevor sie
schlucken

Hallo
ich kann einem Verständigen Menschen vieles erklären, aber
einem der nicht mal an Gott glaubt, das ist schon die
notwendige Vorraussetzung. Zum nächsten habe ich nicht die
Aufgabe, dir irgendetwas zu beweisen!

Nun ich kann mir schon vorstellen warum für dich als Gesprächspartner die Voraussetzung an Gott zu glauben wichtig ist.
Den einer der an Gott glaubt stellt keine Fragen die nicht im Einklang sind mit der Religion. Sprich Widersprüche.
Doch wenn man ein Buch erläutert in diesen fall den Koran, dann muss man auch auf solche fragen eine Antwort haben. Du gibst dich als Kenner des Koran. Doch du weichst meiner Frage andauernd aus.
Es hat für mich den Anschein das ihr nur das aus den Koran nimmt was euch passt und das andre Ignoriert. Ihr redet euch den Koran richtig doch die Wahrheit besser gesagt die Fakten sprechen dagegen. Und es hat nichts mit beweisen zu tun sonder es ist nur richtig wenn man den Menschen etwas über ein Buch erzählt ihm alles zu erzählen. Sonst ist es Verfälschung.

Gott kennt Seine Schöpfung und jedermanns Absichten und am
Jüngsten Tag ist Er der Richter über alle Menschen.
Dann:kannst du klären über das worüber du uneinst warst.

Nun das schlimme ist du kannst mir nicht erklären die Widersprüche Mohamet. Aber du weißt doch bescheid das Gott weiß was ich denke und andre Menschen. Wenn du also weißt was Gott tut müsste es doch für dich ein Leichte Sache sein mir endlich mal zu erklären warum Mohamet Suren geschrieben hat so wie er sie gebraucht hat.
Du bemerkst niemals das Psychologischspiel entweder „glaubst du an mich oder du muss Rechenschaft vor Gott halten“. Wach doch endlich mal auf und lasst dich doch nicht so verarschen.

Jemanden
der einen Propheten so abfallend betitelt und keinen nötigen
Respekt erweist, mit sojemanden unterhalte ich mich nicht!
Schon Jesus a.s. warnte vor Schwachsinnigen.

Und schon wieder zeigst du das ich recht habe, wenn ihr etwas nicht erklären könnt weicht ihr aus. Nur ein Schwachsinniger Mensch würde ohne zu Hinterfragen sich was annehmen.
Und ich bin mir sicher das der Koran von Mohamet verfasst würde und zwar nur von ihm nicht von einen so genannten Gott.

Psychologie
Ein Macht gieriger Mensch hat auch die Eigenschaften sich als etwas besseren zuheben.
Wir sehen in unser Gesichte viele Beispiele von Machthungrigen Menschen das sie sich als Gottheiten oder Übermenschen verehren lassen haben.
So ist es auch bei Mohamet er bezeichnete sich als Übermensch (Propheten).
Und wenn du sagst das ich euch das selbe Recht geben soll was ich mir auch zusage, dann bitte ich keine Lügen in die Welt zu setzten. Und auch keine Leute in die Irre zu führen weil es Moralisch nicht in Ordnung ist.

Leb wohl und geh deinen Weg der dich Glücklich macht, und lass
anderen das selbe Recht, das du dir nimmst.

Es gibt noch einen Unterschied zwischen uns, ich verabschied mich auch wenn man andrer Meinung sind.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

Mißverständnisse
Hallo allerseits,

das was aufgrund meines Beitrags nun herausgekommen ist,ist die Ursache das man sich mehr mit „moslemischen menschen“ anstatt tatsächlich mit dem Islam beschäftigt. Man koopiert gleich im Gegenzug eine „Türkische“ Familie wo der seine Kinder etc. umgebracht hat. Ich aber spreche nicht von irgendwelchen Menschen, von denen man aufgrund ihrer Abstammung davon ausgeht das diese islamisch seien, sondern von der Religion dem ISLAM. Und genau das sind nun mal zwei verschiedene Stiefel.
Die zweite Auffälligkeit ist das, wenn man über den Islam schreibt sofort gegenschreie kommen, was aus meiner Erfahrung auf falsche Begriffsdeffinitionen herausführt.
Jeder der geboren wird ist Muslim, bis zu seiner Pupertät, und jeder kann sich für seinen Weg selbst entscheiden und jeder wird auch selbst die Verantwortung am jüngsten Tag dafür tragen. Alle dagewesenen Propheten hatten niemals einen anderen Auftraggeber als den einen einzigen Gott! Die Menschen sind es die die Religionen abgehackt haben.
Das Christentum z.B. war 80 Jahre nach Jesus das wahre Christentum die Nazzeraner. Diese wurden aufgrund ihres Glaubens ausgerottet von den sogenannten „Heiligen und Geistlichen“, wie das auch jedem bereits durch die Freigabe der ökonomischen Ziele bekannt sein dürfte, ist die Lehre Jesus und damit die Botschaft Gottes verändert und somit verfälscht worden.

Trotz genügender Beweise hält der Mensch aber lieber an seinen alten Traditionen fest. Mir persönlich ist es doch wirklich egal woran und an was jeder glaubt, aber wenn ich aufgefordert werde eine Antwort zu geben, so tue ich dies dem Islam Wahrheitsgemäß und nicht umgekehrt. Ich persönlich spiel dabei auch keine Rolle denn ich bin ein Nichts, einzig und allein Allah existiert.
Hier geht es nicht um einen Kampf um Besser oder Schlechter. Der Mensch sucht ständig die Wahrheit, den Balsam für seine Seele, die Antwort auf seine unendlichen Fragen die er sich innerlich stellt.
Jedem Menschen wünsche ich das was er sich selbst am meisten wünscht von ganzen Herzen.
In diesem Thred wurden Muslime aufgefordert eine Stellung zu nehmen, soblad sie dies jedoch tun, werden sie verurteilt und geknechtet.
Es ist echt irgenwie total verrückt, gibt man keine Antwort, ist es negativ, gibt man antwort ist es genauso negativ.
Ich ziehe daraus den Schluß dass man eigentlich dann doch gar nicht den tatsächlichen Islam, die tatsächliche Botschaft Allahs wissen möchte.

Aber nichts für ungut.
Gruß Zehra