Dir dein Glaube mir meiner

Hallo Elke,

*man wird’s nicht glauben, aber ich bin hier im Forum
freizuegiger mit Information als im realen Leben (in
Deutschland),
weil ich hier doch davon ausgehe, aufmerksameres Publikum zu
haben, bzw. die Leute doch etwas mehr reflektieren, bevor sie
schlucken

das geht mir genauso.

Gruss, Omar Abo-Namous

Hallo

Alle wunderschönen „Blumen“ lobeswerter Tugenden wachsen in den Gärten der Religion, und ebenso die ruhmreichsten Früchte des Baumes der Schöpfung wie die Propheten, die Frommen und die erfolgreichen Gelehrten. Obwohl die Atheisten sie absichtlich ignorieren, werden sie dennoch nicht in der Lage sein- so sehr sie es auch versuchen- sie aus den Herzen der Menschen und aus den Seiten der Bücher zu entfernen.

Religon ist der von Gott errichtete Weg, wohingegen Atheismus der Weg des Satans ist. Aus diesem Grund besteht der Kampf zwischen Religion und Atheismus seit der Zeit Adams und wird auch bis zum Letzten Tage weiterbestehen.

Haben die Atheisten, die ihr Leben der Feindseligkeit gegenüber der Religon gewidmet haben, nicht eine gewisse Verpflichtung, des Atheismus Nutzen - wenn es denn einen gibt- und dessen gute Folgen - wenn es sie denn gibt- aufzuzeigen?

Gurß Zehra

Hallo

Diejenigen Menschen, die den Koran kritisieren, als sei dies ihr Beruf, kennen den Inhalt dieses ‎Buches im Allgemeinen - wenn überhaupt - dann nur oberflächlich. Ironischerweise macht es ‎ihnen nichts aus, ihre Meinung zu verbreiten, ohne den Koran analysiert oder auch nur gelesen ‎zu haben. Zwischen ihrer Haltung und der Hartnäckigkeit, die einige Ignoranten der ‎Wissenschaft entgegenbringen, besteht kaum ein Unterschied. Anscheinend müssen wir auch ‎weiterhin darauf warten, dass den Menschen die Wahrheit bewusst wird.‎

Wer dem Propheten Muhammad und dem Koran vertraut, vertraut auf Gott. Wer hingegen nicht ‎an den Koran glaubt, glaubt auch nicht an den Propheten Muhammad, und wer nicht an den ‎Propheten Muhammad glaubt, glaubt auch nicht an Gott. Dies sind die wahren Dimensionen des ‎Lebens als Muslim. ‎

Zu behaupten, der Koran sei ein Quell des Aberglaubens, heißt nichts anderes, als die vor 1.400 ‎Jahren von unaufgeklärten Arabern geäußerten Vorbehalte zu wiederholen. Eine solche ‎Sichtweise widerspricht jedoch jeder Weisheit und der wahren Philosophie
Der Koran kristallisiert sich in den Herzen, erleuchtet den Geist und präsentiert Wahrheiten in ‎ihrer ganzen Größe. Nur gläubige Menschen, die die Schönheit des Universums in jeder ‎einzelnen Blume wahrnehmen und Regengüsse in jedem einzelnen Regentropfen entdecken, ‎können das wahre Wesen des Koran verstehen.‎

Seit dem Tage seiner Enthüllung war der Koran zahlreichen Verleumdungen und ‎Verdächtigungen ausgesetzt. All dies jedoch hat er schadlos überstanden; nach wie vor strahlt ‎sein Triumph in alle Richtungen.‎

Gruß Zehra

halt mal den Ball flach…

Nur gläubige Menschen, die die Schönheit des Universums in
jeder ‎einzelnen Blume wahrnehmen und Regengüsse in
jedem einzelnen Regentropfen entdecken, ‎können das
wahre Wesen des Koran verstehen.‎

Seit dem Tage seiner Enthüllung war der Koran zahlreichen
Verleumdungen und ‎Verdächtigungen ausgesetzt. All dies
jedoch hat er schadlos überstanden; nach wie vor strahlt
‎sein Triumph in alle Richtungen.‎

Hi Zehra,
also nichts gegen eine etwas farbige Schreibweise - aber ich finde langsam übertreibst Du es dann doch…lieber Himmel, ist ja schön dass Du so überzeugt bist aber langsam rutscht Deine Schreibe schon fast ins satirische ab.

Beim lesen des obigen Absatzes dachte ich"wen meint sie jetzt eigentlich - den Bund Naturschutz oder was ???"

Grüße
Sue

1 „Gefällt mir“

Hallo

Was hast du für ein Problem? Das ein Muslim hier schreibt?
Ich erinnere Dich an das Recht der Meinungsfreiheit.

Gruß ZEhra

Hallo Zehra,

Was hast du für ein Problem? Das ein Muslim hier schreibt?

Zieh dir doch diesen Schuh nicht an!
Wer hat dir hier als Moslem den Mund verboten?
Wo, bitte, wirst du ‚geknechtet‘ (Zitat aus einem anderen
Posting von dir)?
Sue kritisiert deinen Stil, dein Art voll brennendem Eifer
zu schreiben, die einer Diskussion abtraeglich ist, nicht
zuletzt gerade deinen Argumenten abtraeglich ist.
Wenn du jede Kritik an dir , bzw. deinen Postings,
als Kritik am Islam, an Mohammad oder an Allah verstehst,
dann leidest du aber an ganz gewaltiger Selbstueberschaetzung!

Gruesse
Elke

Hallo Zehra,

Haben die Atheisten, die ihr Leben der Feindseligkeit
gegenüber der Religon gewidmet haben,

Ist das eine Einschraenkung oder eine Definition?

nicht eine gewisse
Verpflichtung, des Atheismus Nutzen - wenn es denn einen gibt-
und dessen gute Folgen - wenn es sie denn gibt- aufzuzeigen?

Nein, warum? Wenn ich fuer den Atheismus missionieren
wollte, kaeme ich wohl nicht umhin. Warum sollte ich
aber?

Gruesse
Elke

leider normal
Hey Elke,

Zieh dir doch diesen Schuh nicht an!
Wer hat dir hier als Moslem den Mund verboten?

das Problem hab ich leider schon öfter beobachten können, ob es um Religionen, Hautfarben etc… ging. Sobald man es wagte, nicht der glelichen Meinung sein, kam dann: „Du Rassist, das sagst du nur, weil du meine Religion/Hautfarbe/etc. nicht tolerierst.“ Leider schon erlebt.
Dass ich jemanden nicht ganz ernst nehmen kann, der auf diese Art seine Ansichten zu untermauern versucht, ist naheliegend.

LG,
Cess

Atheismus
Moin,

Haben die Atheisten, die ihr Leben der Feindseligkeit
gegenüber der Religon gewidmet haben,

ich sehe mich als Atheist und habe wirklich besseres zu tun, als gegenüber Religionen feindselig zu sein. Im Gegensatz zu vielen Gläubigen (wie dir zum Beispiel) ist mein Motto: „Jeder wie er will“, ich versuche niemandem meine Ansichten aufzudrängen. Glaub du, was du möchtest, aber lass mich mit meinem „Unglauben“ damit in Frieden, bzw. beleidige doch nicht die, die nicht dasselbe glauben wie du (Atheismus ist des Satans etc…).

nicht eine gewisse
Verpflichtung, des Atheismus Nutzen - wenn es denn einen gibt-
und dessen gute Folgen - wenn es sie denn gibt- aufzuzeigen?

Nein, warum? Ich behaupte ja nicht, dass ich die Weisheit gepachtet habe, dass mein Weg der einzig richtige ist. Ich möchte nur „nicht glauben“ können, ohne dass mich jemand missionieren möchte, ohne dass ich als „des Satans“ beschimpft werde, ohne solche Sprüche wie oben („der Feindseligkeit gegen die Religionen gewidmet“) etc…

Immerhin ist der Glaube nur Glaube, kein Wissen - niemand kann 100% sagen, dass er Recht hat. Dein Weg kann für dich der richtige sein und für andere eben der falsche.

Gruß
Cess

welche es in 90% der islamischen länder nicht gibt! hast du das auch bedacht? garantiert der islam meinungsfreiheit? was würde in einem schariastaat passieren, wenn du öffentlich dasselbe sagen würdest, nur „mohammed“ durch „jesus“ ersetzt?

datafox

4 „Gefällt mir“

mir schwant übles… du bist der gegen-hicham!

mir schwant übles… du bist der gegen-hicham!

Den Eindruck habe ich auch. Damit hätten wir Hicham den Modell-Atheisten, Zehra als Bannerträger des Propheten und Rai Fa (wo steckt der überhaupt? Fast vermisse ich ihn …) als edlen Kreuzritter. Wenn Du jetzt noch den Part des fanatischen Juden übernimmmst verspreche ich meinerseits den buddhistischen Fundamentalisten zu geben. Dann gibt’s Popcorn für alle :wink:

Gruß,
Ralf

Alles in einem
Hallo

@ datafox
Ich bin gegen gar niemanden!!

@ Cess
Ich bin nicht Feindseelig!! Nur wenn hier nach „Wie können mir das die Muslime erklären“ gefragt wird, gebe ich eine Islamische Antwort, mehr nicht. Ich habe schon mehrmals gesagt, dir dein Glaube und mir meiner. Jedoch will man das hier anscheinend nicht wahrhaben. Also nochmal : Jeder soll so leben und machen wie er will, es ist jedem seine Sache, so sollen jedoch auch die anderen diese Antwort von Muslimen akzeptieren, So einfach ist es.

Ich behaupte nichts und sage nicht dass ich 100% Recht habe, also brauche ich mir diese Worte auch nicht in den Mund legen lassen.
Alles ist Wissen!!! Und ich wünsche jedem das was er sich wünscht und vor allem Frieden! Also wünsche ich dir ebenso das allerbeste!

Wie schön das es im Islam keine Rassenunterschiede oder sonst was gibt, es gibt nur die Wahrheit. Und vor allem aber gibt es die absolute Religionsfreiheit!!! Denn es gibt keinen Zwang im Glauben!!!
Im Gegensatz zum Menschen, der ständig versucht denjenigen der an den Islam glaubt zu hindern, Kopftücher und vieles mehr erzwingt abzulegen. Wie Barmherzig doch der Schöpfer im Gegensatz zu den Menschen ist.

@Elke
Das ist weder das eine noch das andere, sondern die Feststellung aus den Erfahrungen seit den Zeiten Adams.
Ich leide nicht an Selbstüberschätzung da ich ein „Nichts“ bin. Islam ist das Leben und bezieht sich auf das gesamte Leben und überall!
Es wurde über den Islam gesprochen, also gab ich lediglich die Antwort.

@ datafox
Es ist nicht Menschenverachtendes Gefasel, sondern eine Tatsache die Belegbar ist, das auf etlichen Konzilen das wahre Wort Gottes das wahre Christentum verfälscht wurde und nicht dem Original entspricht. Jeder der das Wort Gottes verfälscht ist verflucht. Was jeder einzelne in seinem Herzen trägt, das weiß nur Gott allein, und so manch einer ist sogar gläubiger als einer der sich ausgibt einer zu sein!!! Somit bin ich weder Hetzer noch sonst eine Betitelung, ich bin Mensch genauso wie du oder er, nicht mehr und nicht weniger.

Süssholz brauch ich ebenfalls nicht zu raspeln, für was oder für wenn denn? Jeder macht seine Sinne für das auf was ihn glücklich macht, ich hab da kein Problem damit.

Es gibt zwar islamische Länder jedoch leider kein einziges in dem der wahre Islam praktiziert wird von Staat und Volk, denn sonst wäre ich schon längst nicht mehr hier mein Freund. Allah hat dem Menschen mehr Rechte eingeräumt als die menschen wissen, vor allem aber die „Freie Meinungsfreiheit“ und das „Recht auf Leben“ . Der der diese Welt erschaffen hat, hat auch das Gesetz den Menschen gebracht, sowohl Pflichten als auch Rechte.
Im Islam gibt es keine Unterschiede zwischen den Propheten, sie werden alle von Adam bis Muhammad geehrt und gewürdigt!!!
Der Islam hat kein Problem damit über sie zu reden, nur wenn man redet so muss es der Wahrheit entsprechen!

Und damit nun dieses gesamte Thema, das sowieso zu nichts außer Gift in sich trägt endlich beendet ist (zumindest für meinen Teil), wird das im Bezug des Treaderöffners mein letztes Posting sein. Mögen alle zufrieden sein und friedlich. Ich wünsche euch allen alles alles Gute und mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen!

Tschüssi Zehra

Hi ho,

wär das nicht klasse, die ganze Mannschaft auf eine Bühne, irgend einen Moderator dazu, und ab geht die Luzie :wink:

Und für das Eintrittsgeld werden Sterntaler gekauft, die von den www-Zuschauern verteilt werden, weil die sind ja soooo sternchengeil :wink:

Grüsse,

Herb

Hallo Ralf,

mir schwant übles…

Dann gibt’s Popcorn für alle :wink:

und dann gibt es Haue vom MOD!

Gruss Harald

Und mich vergisst du dabei?

Gruß
Carlos

welche es in 90% der islamischen länder nicht gibt! hast du
das auch bedacht? garantiert der islam meinungsfreiheit? was
würde in einem schariastaat passieren, wenn du öffentlich
dasselbe sagen würdest, nur „mohammed“ durch „jesus“ ersetzt?

Was genau soll sie sagen/ersetzen? Tatsächlich garantiert der Islam eine Meinungsfreiheit, die selten andere Religionen gespürt haben. Ich persönlich führe das wieder auf die Hierarchielosigkeit (zumindest im Diesseits) des Islams zurück.

Deshalb konnten andere Religionen gut im damaligen islamischen Reich leben. Wenn du heute über 90% der sog. islamischen Länder urteilst, es gäbe keine Meinungsfreiheit, dann ist die Frage, wo es denn die absolute Meinungsfreiheit gibt? Nirgends! Für Israel ist das Beispiel mit Vaununu (?) schnell gefunden. In fast allen Ländern der Erde ist Hetze, Blasphemie u.a. unter Strafe gestellt. Daher ist die Meinungsfreiheit eine relative Sache.

Es wäre noch nett, wenn du nochmal auf das Ersetzen von „Mohammad“ durch „Jesus“ ansprechen könntest. Wo genau soll das ersetzt werden und welche Konsequenzen erwartest du in einem „Schariastaat“ (übrigens, das heisst nichts anderes als Gesetzesstaat oder auch Rechtsstaat, aber „Scharia“ hört sich ja so viel bedrohlicher an, was wieder das Stichwort bestätigt „Ignoranz schafft Furcht“).

Gruss, Omar Abo-Namous

dann ist die
Frage, wo es denn die absolute Meinungsfreiheit gibt?
Nirgends!

das kommt drauf an wie du „meinungsfreiheit“ definierst. meistens ist redefreiheit damit gemeint. sie ist in manchen ländern sehr sehr stark, zb. in den usa, wo jüdische anwälte einen neonazi verteidigt haben, mit der ansicht, sie würden nicht in einem amerika leben wollen, in dem irgendeine meinung unterdrückt wird, egal welche.

Für Israel ist das Beispiel mit Vaununu (?) schnell
gefunden.

der saß nicht wegen seiner meinungsfreiheit sondern wegen vertragsbruch.

In fast allen Ländern der Erde ist Hetze, Blasphemie
u.a. unter Strafe gestellt. Daher ist die Meinungsfreiheit
eine relative Sache.

blasphemie ist keinesfalls eine straftat. nicht mehr. gott ist keine juristische person. nur einen menschen kann man beleidigen. wenn dies der fall ist, dann ist genau das die grenze der meinungsfreiheit.

Es wäre noch nett, wenn du nochmal auf das Ersetzen von
„Mohammad“ durch „Jesus“ ansprechen könntest. Wo genau soll
das ersetzt werden

im ganzen text, sprich aus dem islamischen text einen christlichen machen. und das dann in ein saudisches webforum posten :smiley:

und welche Konsequenzen erwartest du in
einem „Schariastaat“

strafe. aber nicht wegen beleidigung von menschen, sondern wegen blasphemie! das ist ein feiner unterschied.

(übrigens, das heisst nichts anderes als
Gesetzesstaat oder auch Rechtsstaat, aber „Scharia“ hört sich
ja so viel bedrohlicher an, was wieder das Stichwort bestätigt
„Ignoranz schafft Furcht“).

du liegst aber sowas von daneben. ich weiß was scharia heißt. es ist dasselbe wie halacha. ich habe exakt dieselbe meinung über einen halachastaat. der würde sich nicht besonders von saudiarabien unterscheiden, schon gar nicht wenn die herrschenden aus den gebieten von marokko bis jemen stammen.

gruß
datafox

und dann gibt es Haue vom MOD!

aber geh, ihr seid doch fanaaaatische freikirchler also pöse sektierer!!

datafox

das auf etlichen Konzilen das wahre
Wort Gottes das wahre Christentum verfälscht wurde und nicht
dem Original entspricht. Jeder der das Wort Gottes verfälscht
ist verflucht.

ich weise dann drauf hin, daß nicht nur das original falsch ist, sondern auch die zwei folgenden abänderungen! gott irrte sich zuerst mit seinem volk israel. das war gar nicht echt seines! sondern er hat dann jesus gesendet und diesen fehler bereinigt. diese errata sind in einem buch zusammengefaßt, das „neues testament“ heißt. aber auch das war ein fehler! daher kam mohammed und das nochmal verbessert. sein buch nennt man auch das letzte testament. aber du irrst, wenn du glaubst, daß das alles war! es gibt noch einen propheten, der nach allem kam, und der die wahrheit nichts als die wahrheit, unverfälscht den menschen gebracht hat, echt echt wahr, mußt du mir glauben! der heißt bahai’ullah (der erleuchtete?) und er hat alle 3 monotheistischen religionen vereinigt und abgeändert! lese die WAHRHEIT [tm] und du wirst nicht verflucht! http://www.bahai.org

es grüßt händeringend für die wahrheit des allerallerletzten testaments!
datafox