Diskussionsrunde im Rundfunk

Du hast natürlich recht, man ist im Straßenverkehr immer vom Wohlverhalten der anderen Teilnehmer abhängig. Klar, dass ich auch überhole wenn nötig. Es ist aber so, dass ich bei 250 km/h schon bei mäßigem Verkehrsaufkommen oder durch Drängeln ein unnötig hohes Risiko eingehe. Das ist es, wo ich mich niemals auf die Umsicht anderer verlassen würde. Es sind auch nicht alles Idioten, die nicht fahren können sondern enfach durchschnittliche Verkehrsteilnehmer. Das sollte man einfach akzeptieren und sich darauf einstellen, statt sich darüber aufzuregen.

Gruß, Niels

1 „Gefällt mir“

dass die rechte Spur manchmal von einer ganzen Reihe von LKWs besetzt ist.

Das ist besonders nervig, doch habe ich einmal auf einem LKW
gelesen:

"Ohne LKWs wäre die Autobahn so schön leer.

und ihr Kühlschrank auch."

Och, ich habe kein problem damit, wenn die Ware 5h später ankommt und der LKW auf Überholmanöver verzichtet.

und seitdem bin ich nicht mehr so sehr genervt von ihnen.

Ich denke, ein Überholverbot für LKW über 3,5 Tonnen auf 2-Spurigen Strecken wäre eine gute Lösung.

Die in Marokko gepulten Nordseekrabben kommen dann auch noch rechtzeitig bei Aldi an.

Gruß,
M.

es sollte ein mindest PS und mindestgeschwindigkeits GEBOT
auf AB geben.

Es gibt eine bauartbedingte Mindestgeschwindigkeit von 60km/h.
Und es gibt eine Richtegschwindigkeit von 130km/h.
Alles oberhalb davon geht auf das Risiko des Schnellfahrers.

nur wer das erfüllt darf überholen. ansonsten soll er hinter
den LKWS bleiben.

Es ist nicht einzusehen, warum eine Mehrzahl Autofahrer auf Tempo 90 gedrosselt werden sollten, um einer Minderheit die extrem überproportionale Straßenbenanspruchung zu gewähren.

da wäre die AB frei und es gäbe weniger unfälle, da die meist
nur entstehen wenn solche FIAT fahrer einfach mal so
ausscheren

Quark mit Soße. Frag mal den nächsten Autobahnpolizisten, wo die meisten Unfälle herkommen.
Fahrfehler wie überhöhte Geschwindigkeit und Übermüdung stehen an erster Stelle.

1 „Gefällt mir“