Hallo liebe Expertinnen und Experten,
Ich habe zwei absolut positionierte s, die sich links und rechts gegenüberstehen. Sie sollen per PHP mit Inhalten gefüllt werden. Zwischen beiden befindet sich (in der Browseranzeige) noch weiterer Inhalt. Dabei hat sich mir folgendes Problem eröffnet: Die Schrift wird nicht entsprechend der Style-Angaben angezeigt und das rechte ist schätzungsweise 10 Pixel schmäler als das Linke, obwohl ich für beide mit Ausnahme von left: exakt die gleichen Angaben gemacht habe. Das mit der Schrift habe ich mit einer separaten Schriftangabe erledigt. Aber dann muss doch trotzdem etwas faul sein an den Style-Angaben. Der Unterschied ist auch sichtbar, wenn ich aus dem Dokument alle anderen Inhalte lösche und nur die beiden Layer anschaue. Hier ist der Quelltextauszug:
News-Box:
Text
Dingsbums des Tages:
Text
Ich habe bestimmt mal wieder was übersehen oder verwechselt, komme aber nicht darauf, was. Mir wäre es lieb, wenn ich auf die separate Schriftangabe verzichten könnte und wenn beide DIVs gleich breit angezeigt würden. (Der Space in ist Absicht.)
Gruß und Knutsch
Huttatta