Hallo,
weiss jemand, ob die DKV eine gute private Krankenversicherung ist, oder hat jemand Erfahrung damit und kann miir dazu raten? Oder ist die DBV besser?
Danke für Eure Erfahrungsberichte.
Hallo,
weiss jemand, ob die DKV eine gute private Krankenversicherung ist, oder hat jemand Erfahrung damit und kann miir dazu raten? Oder ist die DBV besser?
Danke für Eure Erfahrungsberichte.
Hallo,
vieleicht solltest Du bei Deiner Wahl einmal die Beiträge im Rentenalter vergleichen. Da gibt es nämlich erhebliche Unterschiede.Nicht jede KV die jetzt billíg ist bleibt es auch im Alter.
gruß
Hallo Dok,
braucht man denn als Doktor eine Krankenversicherung?
))
Die Frage ist so einfach nicht zu beantworten. Was gut oder schlecht ist, hängt von vielen Faktoren ab. Vom Beitrag, von den Leistungen, von der Kulanzbereitschaft, vom Service, von der Unternehmensform der Versicherung, von der Risikostreuung, von den Tarifen, von der Annahmepolitik, von der Altersstruktur in den Tarifen bzw. Tarifverbänden, von der Anlagepolitik, von der Alterungsrückstellung, von der Beitragsrückerstattung, von Gebührenbegrenzungen, von, von, von … .
Was willst Du denn für eine Versicherung abschliessen?
Wie alt bist Du?
Wie ist Dein Familienstand (sollen weitere Personen mitversichert werden)?
Bist Du Arbeitnehmer, Selbständiger, Beamter, Beamtenanwärter, Student, Lebenskünstler oder … ?
Wie sieht Dein Bedarf aus?
Soll es ‚nur‘ ein Grundschutz, ein Komfort-Schutz, Luxus oder Luxus pur sein?
Ist Dir bekannt, dass man bei einem einzelnen Versicherungsunternehmen bereits zwischen ca. 80 und ca. 140 Möglichkeiten der Absicherung durch unterschiedliche Tarife und Tarifkombinationen hat, der Markt bei ca. 50 Unternehmen also ca. 4.000 bis ca. 7.000 Möglichkeiten bereitstellt? Das mag sich verwirrend anhören, ist es aber letztendlich nicht oder wenn, dann nur für den Laien (und der will immer vergleichen und weiss letztendlich nicht einmal was er miteinander vergleicht (kann er auch nicht, also kein Vorwurf)). Der Vorteil liegt darin, dass so jeder die Möglichkeit hat (wenn er sie nur nutzen würde), den Umfang des Versicherungsschutzes auf seine persönlichen Belange abzustimmen.
Wie war das mit der DKV, der DBK, der … ?
Wer ist besser?
Jetzt habe ich Dir sicher nicht viel weiter geholfen; vielleicht habe ich Dich aber zum Nachdenken vor dem Handeln angeregt.
Gruss
WALTER HUETTENHAIN
neben der DKV gibt es m.W. noch 50 andere private Krankenversicherungen in Deutschland. Die DKV ist mit Abstand davon die größte. Das hat wie immer Vor- und Nachteile. Schau doch mal auf der Seite des Verbandes nach (PKV-Verband), da kannst Du Dir ein spezielles Angebot erstellen lassen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Welche Krankenversicherung „gut“ oder „schlecht“ ist würde ich mich an diesre Stelle aus wettbewerbsrechtlichen Gründen nicht wagen zu beantworten. Die Auswahl der KV solltest Du 1. nach Deinen Leistungswünschen und -Erwartungen und 2. nach der Prämiensituation entscheiden.
c.u.
Franz K. Kern
http://www.bca.de/atlas
Hallo,
ich vermittle sie und bin selbst dabei versichert.Sie ist ok, wie andere auch.
Mfg Achim
Ich bin bei der Central UND DIE IST SEHR GUT.
Lutz
Hallo, ich kann auf Grund eines guten Preis / Leistungsverhältnis auch die Signal empfehlen. Im übrigen kannst Du Dir ja mal von Stiftung Warentest oder Finanztest entsprechende Berichte besorgen. Leider habe ich gerade keine zur Hand.
Aber vielleicht haben Lutz Balschuweit bzw.
Walter Hüttenhain sowas. Die beiden sind im Forum registriert und haben oft in diesem Zusammenhang gepostet.
Falk
Auch Hallo!
habe im Moment viel Ärger mit der DKV und bin daher nicht gut auf die zu sprechen. (obwohlich ich da meine Ausbildung gemacht habe
( )
Von den Tarif Leistungen empfehle ich Mannheimer und Hallesche Nationale; von den Basisdaten erscheinen mir Universa und LKH die solidesten Versicherer zu sein.
In jedem Fall empfehle ich eine gründliche Beratung durch eine/n möglichst unabhängige/n Fachmann / Fachfrau, denn der Schritt in die Private KV will gut überlegt sein. Mit ein paar Tips im Forum ist’s nicht getan!
Gruß Gero