DLF: Propaganda gegen Querdenker

Die „Querdenkergruppe“ hat sich selbst diesen Namen irreführend vergeben und dann unverifiziert jeden der wollte in die Arme geschlossen.

Dass die von dir als „breite Masse“ Bezeichneten der Gruppe zugeordnet werden, hat die Gruppe selbst ausgelöst, denn diese „breite Masse“ gehört der Gruppe an.

2 Like

Und wenn Querdenken0815 (die haben ja alle ihre Telefonvorwahlen hinten dran) den lfm001 in ihre Arme schließt, dann bist du fortan ein Querdenker?

Natürlich nicht.
Die Medien haben halt keine Lust, differenziert zu berichten.

Bestenfalls so wie ich dem DGB angehöre, wenn ich auf einer DGB-Demo mitlaufe.

Für die schnelle Suche und zur Bestätigung / Gegenargumente von Meinungen nutze ich auch ecosia, metager und yahoo. Nicht jedes Thema betrachte ich als Projekt.

Und sowas wie „Leute, fresst mehr Scheiße. 122.000 Fliegen können sich nicht alle irren“ ist doch eher lässig und nicht wörtlich zu nehmen.

Selbst Doktorarbeiten würden Widerspruch auslösen.

Hallo,
eine Ursache liegt darin, dass eben kaum jemand fuer sich Vorraete anlegt, und neidisch werden koennte auf die Vorraete der anderen. nochmal: Obwohl seit Jahrzehnten dazu aufgerufen wird, dass JEDER fuer volle 14 Tage Trinkwasser, Essen, Medizin usw zu Hause einlagert. mehr siehe bbk.bund.de

Ich nehme an, du hast noch keinen „richtigen Prepper“ kennengelernt, also jemanden, der das vernünftige Maß an Vorsorge weit übertreibt.

Ich kenne da einen.

„Oh, da haben Sie aber viel Wasser eingelagert.“ - Hätte ich bloß angesichts der turmhoch gestapelten Mineralwasserkästen geschwiegen. So durfte ich mir neben meiner Arbeit anhören, was „die da oben“ alles vorhätten, man wisse ja nie, was noch alles kommt und und und…
Es folgten Neue Weltordnung, Weltjudentum, Chemtrails; HAARP, Impfchips, …

1 Like

Die Gruppe ist so undifferenziert! Aber es ist ja so schön einfach, Medien oder dem Staat eine „Schuld“ zuzuschieben, statt offen und selbstkritisch auf die Suche nach der Ursache zu gehen.

Im Gegensatz zu den selbsternannten „Querdenkern“ der DGB hat eine klar definierte Mitgliedschaft und Aufnahmebedingungen. Im Namen des DGB spricht keiner dieser Mitglieder. Aus dem DGB wurden auch schon Mitglieder rausgeworfen, weil sie wiederholt den DGB-Leitlinien entgegenstehende Äußerungen getätigt haben.

Bei den selbsternannten „Querdenkern“ sollte der „besorgte Familienvater“ gut überlegen, ob er den ebenfalls zur Gruppe gehörenden Rechten oder den Verschwörungstheoretikern unterstützen möchte.

Für mich ist hier EOT dazu, denn Du hast schon genug Worte im Mund verdreht.

1 Like

Es ging doch schlicht und einfach darum, dass in den Leitmedien alle möglichen Leute als „Querdenker“ bezeichnet werden, die mit den Querdenken-Gruppen nichts zu tun haben.

Durch Wiederholung wird das nicht richtiger.

1 Like

Du hast recht und ich meine Ruh :blush:

Kann man „richtig“ steigern in „richtiger“? Ich denke du hast Recht, es wird nicht „richtiger“.

Bitte nutze ein Nachschlagewerk oder frage in einem passenderen Brett des Forums.

Naja … wenigstens ein schönes Beispiel, wieviel Aufwand Du in Recherche steckst, bevor Du einen Frage postest.