Dmc-fx8 kann man sie resetten? Sie schaltet

… nicht mehr ein.
Hallo Experten,

habe eine Panasonic DMC-FX8 Lumix, bei der das Display von mir ausgewechselt wurde. Ich habe dabei die komplette Anschlußplatte ausgetauscht. Sie wird nur über einen (etwa) 30pol. Stecker mit der Kamera verbunden. Danach schaltete die Kamera nicht mehr ein.Möglicherweise muß der Speicher resettet werden.Ich würde mich über einen Expertenrat oder Hinweis sehr freuen, da ich bereits eine zweite Kamera mit dem gleichen Effekt erworben habe.

Liebe Grüße Peter

Hallo,

Hast Du schon versucht, Akku oder Batterie zu entnehmen und bei gedrückter ON Taste wieder einzulegen?

Es grüßt

Der Daimio

Hallo Daimio,

vielen Dank für deine schnelle Antwort, deinen Hinweis habe ich schon aus einem Panasonic-Forum entnommen, hat aber leider nicht funktioniert. Vom Gefühl ausgehend, bekommt die Kamera keine Verbindung zum Akku, obwohl er voll geladen ist.

Lieben Gruß

Peter

Hallo Peter,

Vielleicht kannst Du die Kontakte in der Kamera reinigen? z.B mit einem Borstenpinsel, dann vorsichtig ausblasen; ein kleiner Ballpuster wäre da ideal. Und die Akkukontakte mit einem groben Tuch abwischen.

Vielleicht klappt´s
meint

Der Daimio

Hallo Daimio,

hat leider auch nicht geklappt, wäre auch ungwöhnlich, bei zwei Kameras und drei Akku’s alle Kontakte verdreckt. Aber trotzdem danke für deine Bemühungen.

Lieben Gruß Peter