Doc minus - Auswirkungen auf Leistungsfähigkeit?

Hallo!

Habe ins Auge gefasst, meine Fettverbrennung mit doc minus (wohl eine Kombination aus Aminosäuren und einem nicht speicherbaren Fett) anzukurbeln. Dadurch soll beim Sport quasi die Kohlenhydratverwertung umgangen und sofort Energie aus Fettdepots gewonnen werden.
Was ich nun gern wissen würde ist, ob (und wenn ja inwiefern) das Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit hat? Läuft man dann schon mit nem „Hungerast“ zu Hause los? : ) Vielleicht kann jemand ja konkret zu doc minus was sagen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Chris

Hai, Chris,

ich bin mal über Google durch ein paar Seiten getobt und mir stellen sich prompt ein paar Fragen:

a) wenn die Kohlehydrate nicht verbrannt werden, sondern gleich die Fettpolster - was passiert dann mit den nicht verbrannten Kohlehydraten? Ob die dann wohl zu neuen Fettpolstern umgebaut werden?? - hmmmm…

b) Ziemlich am Anfang steht „…und fanden ein pflanzliches Fett, welches nicht vom Körper gespeichert und verdaut wird…“, weiter unten steht „…MCT ist leicht verdaulich…“ Anmerkung: MCT ist das oben erwähnte unverdauliche Fett
Welches Schweinderl hättens denn gern?
Und wenn es tatsächlich unverdaulich ist - was passiert dann damit? Gibt’s womöglich einen gut geschmierten Abgang?

c) Unabhängig von den bisher angesprochenen Fragen, denke ich schon, daß es eine Wirkung in Richtung Gewichtsverlust hat, sofern man sich an den Verzehrhinweis hält - allerdings nicht wegen irgendwelcher tollen Inhaltsstoffe, sondern wegen „…1 Beutel doc minus® anstatt einer Hauptmahlzeit…“ Hervorhebung von mir

Womit wir wieder bei dem klassischen Tip angelangt werden, den alle Abnehmwilligen hier bekommen: Íß weniger - verbrauch mehr!

Gruß
Sibylle
PS: alle Zitate stammen von

http://www.fitshop.de/shopjs/infos/docminus\_hinweis.htm

, tauchen aber auf den anderen Seiten so oder ähnlich auch auf

Moin,

Habe ins Auge gefasst, meine Fettverbrennung mit doc minus
(wohl eine Kombination aus Aminosäuren und einem nicht
speicherbaren Fett) anzukurbeln. Dadurch soll beim Sport quasi
die Kohlenhydratverwertung umgangen und sofort Energie aus
Fettdepots gewonnen werden.

Lies dir das mal durch:

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/energ…

Besonders den Teil „3. Aerobe Enegiebereitstellung…“,

CU

Axel