...doch ist e-mobility postfaktisch komplett emissionsfrei

hallo Elektriker im Werweisselektrikgrünraum,

Diesel Technik überholen ohne einzuholen

das eAuto Zeitalter wird nun geplant von höchster Stelle

könntet ihr auch schwierige Aufgabe der e mobility lösen
etwas für den Deutschen E-Autofahrer der Zukunft
ja zur vollsten Zufriedenheit beantworten.

-welcher Querschnitt kommt mit 83m Erdkabel vom Haus-verteiler (zur Garage)
NYY 5 x2,5 oder NYY 5 x4 NYY 5 x 4
kommt an einem Drehstromanschluss mit 400 Volt bis 22 kW
zum Mennekes-Stecker IEC 62196 ?

-welche größe haben Sicherungsautomaten
oder NEOZED/DIAZED-Sicherungen?

also
Tesla S/(e-golf) verbraucht etwa 15kw/100km,12,7kw/100km trete ihn auf der A7
linken Fahrstreifen zum Überholen oft verwendet komme auf 20kW (17,5kW)

-wieviel Euro macht das 100km. -bei Autobahnfahrten-

-wieviel Euro macht das pro 14 000 km Laufleistung im Jahr -Strompreis 25 Cent

-wie hoch in Prozent ist der Steueranteil im Stromverbrauch?

wie sind der co2 Umwelt werte Kanon co2Fußabdruck

–dabei ist Strom heute schon erheblich hoeher besteuert als Benzin.–
postfaktisch VW DieselTechnik überholen ohne sie doch wieder einzuholen
(Benziner vergleich)
cu
Friedrich

PS:heise Faktor plusminus
Eine Studie entlarvt die offiziellen Verbrauchsangaben bei drei Kleinwagen mit Stromantrieb als sehr optimistisch. Der empirisch erhobene
Durchschnitt liegt selbst im flachen Dänemark fast 50 Prozent über dem Wert aus dem Prospekt.
wo finde ich günstige Firmen mit Gewerbestrom ZÄHLER?

22kW sind 32A bei 400V Drehstrom.
Bei 6mm² sind es 13,7V Spannungsfall,
bei 10mm² 8,2V.

Sicherungsautomat: 17,5mm Breite mal 3, NEOZED 17,5mm mal 4,5.
Diazed ist obsolet.
Absichern kannst du deine 10mm² mit den als Rechengrundlage benutzten 32A.

Realistisch sind eher 20-22kWh / 100km, demnach etwa 5,40€ bis 6€ je 100km bei realen 27ct / kWh.

Bei 450g/kWh (deutscher Durchschnitt 2015) und 22kWh/100km: 9.900g/100km = 99g/km
Also durchaus spürbar besser als ein Verbrenner - aber weit von der 0, mit der geworben wird.

Stromsteuer 2,05ct/kWh
Mineralölsteuer 4,8ct/kWh

Anbieter? Überall. Du musst nur entsprechend viel verbrauchen und einen Lastgangzähler einbauen lassen. Dummerweise reduziert sich nur der Anteil „Strompreis“ am Gesamtpreis pro kWh. Statt z.B. 13ct/kWh Strompreis (bei 27ct/kWh Endpreis) sind durchaus 5ct/kWh möglich.

Nein, weil kW eine Leistung beschreibt, der Wagen verbraucht eine Energie, also zum Beispiel kWh das sind kilo mal Watt mal Stunden

Hallo,
die naechste Sicherung davor muss allerdings staerker sein als 32 A. Letztens hat Friedrich seine alten Sicherungen gezeigt, da kann man schon Zweifel bekommen.
Gruss Helmut

Die Verbrauchsangaben bei Benzinern und Diesel sind aber auch nicht wirklich besser!

Hier wird es kompliziert:
Einerseits hat man CO2 bei der Herstellung und dann bei der Erzeugung des „Treibstoffs“.

Eine Untersuchung zeigte, dass bei der Herstellung kein wirklicher Unterschied besteht. Beim eAuto kommt zwar einiges für die Batterie-Herstellung hinzu, dafür fällt einiges beim Motor weg.

Beim Fahren erzeugt dann das eAuto direkt kein CO2 mehr und Beim Tanken kommt es darauf an ob der Strom aus einem Kohlekraftwerk kommt, oder aus Wind oder Sonnenlicht gewonnen wird.

MfG Peter(TOO)

nach Abzug der Kosten einer Aufwandendschädigung
der Strompreis vom 18.11.2016 wurde mit 2,68 €ct/kWh gehandelt
(=26,79 EUR/MWh)

Milchmädchenrechnung:

für 10 000 km Verbrauch 2 MWh = 2 x 26,79 Euro macht

der Nettowert nur 53,58 € sprich Börenstrompreis

ohne Verpackung