Domain wird nicht aufgelöst

Hi =)

Ich hab ein kleines Problem mit der Auflösung einer Domain. Mein PC erkennt diese leider nicht und kann sie somit nicht anzeigen. Auf anderen PC, die über den gleichen Router laufen, wird sie aber angezeigt. Kann es sein, dass ich in meinem PC die Domain gesperrt hab oder kann ich sie entschlüsseln lassen. (hab da mal was von ihost-Datei oder so gelesen) Bin für jede Hilfe sehr dankebar. Grüße Mana_Kyusai

Ich hab ein kleines Problem mit der Auflösung einer Domain.
Mein PC erkennt diese leider nicht und kann sie somit nicht
anzeigen. Auf anderen PC, die über den gleichen Router laufen,
wird sie aber angezeigt. Kann es sein, dass ich in meinem PC

Entweder Dein PC hat Probleme mit dem lokalen DNS, dann gehen aber alle nicht. Oder die IP der Domain wurde vor kurzem geändert und Du hast kurz vorher da drauf zugegriffen. Dann wird noch meistens einen Tag die alte IP verwendet, bevor neu im DNS nachgeschaut wird.

Eine Möglichkeit wäre noch die HOSTS Datei im Windows oder Linux /etc Pfad. Fort kann man lokal Domains überschreiben. Aber das wüsstest Du dann ja.

GRuß

Hi,
verstehe nicht ganz was Du mit „auflösen“ meinst? Anzeigen? Wie lautet die URL?
Gruss Andreas

Hi =)
Danke für die fixe Antwort. Ich komm da schon seit einigen Monaten nicht mehr drauf. Bei der Domain handelt es sich um meine eigene Homepage. Punkt 1 dürfte somit wegfallen.

Eine Möglichkeit wäre noch die HOSTS Datei im Windows oder
Linux /etc Pfad. Fort kann man lokal Domains überschreiben.
Aber das wüsstest Du dann ja.

GRuß

Wie finde ich die denn? Hatte das schon mal versucht…ohne Erfolg. Kann aber auch dran liegen, dass ich auf dem Gebiet kaum bis gar nichts weiß. (nur ein paar Sachen durch FAQs im Netz)

Hi,
verstehe nicht ganz was Du mit „auflösen“ meinst? Anzeigen?
Wie lautet die URL?
Gruss Andreas

Hi ^^

So ganz hab ich das auch nicht kapiert, was ich im netz gelesen hab. Aber die Domain wird wohl nicht in eine IP-Adresse umgewandelt, sodass der Browser sie anzeigen kann. (DNS, Nameserver…keine Ahnung =( )

Die URL lautet: www.panda-chan.de
ist meine eigene Homepage. das seltsame ist, dass eine Freundin von mir beim gleichen Anbieter ihre HP hat, aber auf ihre Seite komme ich problemlos drauf. Nur meine kann nicht angezeigt werden. =(

Danke und liebe Grüße =)

Hallo,
ist der rechner in der Domain eingeragen?

LG

Die Ursachen dafür können vielfältig sein.

Bei jedem PC sind Nameserver hinterlegt. Ich rate diese Nameserver durch weitere zu ergänzen.

Möglicherweise ist das Problem damit gelöst.

Hans-Peter Oswald
http://www.domainregistry.de

Hallo,
ist der rechner in der Domain eingeragen?

LG

Hi

Wie meinst du das? Kenne mich da leider nicht wirklich aus.=(
Wo kann man denn den Rechner in die Domain eintragen und vor allem wie?

LG und Danke =)

Hi

Danke für den Tipp. Ich werds mal versuchen. ^^

LG

Hallo,

schau mal unter C:\Windows\System32\drivers\etc in diie host-Datei, ob dort eventuell ein Eintrag vorhanden ist, der die gewünschte Domain woanders umroutet. Ansonsten: check mal Deine Firewall.

Grüsse, J. Schröder

Hi,
was passiert denn, wenn du diese Domaine aufrufst?
Hast du mal einen anderen Browser ausprobiert?
Mal Firewall ausgeschalten?
Die Homepage auf einen anderen Webspace gespielt?
Eine andere HTML-Datei auf die Domain gelegt?
Viele Grüße
Andreas

Hi,

Hi =)

was passiert denn, wenn du diese Domaine aufrufst?

dann kommt das–> Fehler: Server nicht gefunden

Hast du mal einen anderen Browser ausprobiert?

Ja, da wird mir in etwa das gleiche angezeigt.

Mal Firewall ausgeschalten?

Werd ich mal testen.

Die Homepage auf einen anderen Webspace gespielt?

Hab leider nur den einen. Über die IP komme ich via FTP noch in den Space. (falls die Info was hilft)

Eine andere HTML-Datei auf die Domain gelegt?

Hab ich auch schon. Auch Bilder o.ä. werden nicht geladen/angezeigt. =(

Viele Grüße
Andreas

Grüße zurück.
Danke für deine Mühe =)

Hallo,

der PC muss auf dem Server der die Domain verwaltet im Active Directory eingetragen sein, sonnst hat er keinen Zugriff auf die Domain.

LG

Hi,

das sind leider zu wenig Informationen.
Geht’s um öffentliche Internet-Domains, oder was intern aufgesetztes?
Womit aufgelöst?
Ein gethostbyname muss nicht gehen, auch wenn nslookup oder dig richtige Ergebnisse liefern.
Ist der DNS-Server auf dem betreffenden PC sichtbar/erreichbar - ist er dor überhaupt als DNS-Server konfiguriert?
Ist ev. der Search-Path richtig eingestellt?
Grüsse

S.

Hallo

Ich denk mal öffentlich. ist nur meine privat Homepage an der ich etwas rumbastel und html lerne. Da kann jeder drauf und es gibt auch keine geschützten Bereiche o.ä.
Mehr Infos: Wenn ich unter „Start“ -> „Zubehör“ -> „MS-DOS Eingabeaufforderung“ gehe und tracert panda-chan.de eingebe, dann erscheint folgende Meldung: „Der Zielname panda-chan.de konnte nicht aufgelöst werden.“
(hatte das glaub ich mal i-wo im Netz gefunden, allerdings ohne Lösung, sondern nur als Anfrage. =/)
Hilft das event. weiter?

Meine Schwester hat die gleichen Einstellung in ihrer Wlan-Verbindung. Also Ip gleich und DNS Server gleich.
Firewall hab ich mal kurzzeitig deaktiviert. Half aber nicht.

Wo seh ich denn den DNS-Server auf meinem PC?

Danke für die Hilfe und Grüße

Versteh ich nicht. Die Rechner meiner Familie+Freunde kommen ja auch drauf und sind da nicht automatisch angemeldet, oder?
Ansonsten frag ich da mal beim Support nach, ob etwas umgestellt wurde.

Danke und LG =)

Hi,
das, was Dein Rechner über IP weiss, siehst Du in einem DOS-Fenster (CMD) mit ipconfig /all, da kommt dann sowas raus:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-40-CA-5E-43-A6
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.33
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
62.52.50.55
193.189.244.205
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 14. April 2010 19:34:54
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 17. April 2010 19:34:54

Die Addressen für DNS-Server sind die interessanten, die erste ist normalerweise Dein Router (192.168.x.x sind „private“ Adressen). Zum Einen sollte da überhaupt ein echter DNS-Server stehen, zum Anderen sollten sie per ping (z.B. ping 62.52.50.55) erreichbar sein.
Eingestellt wird dies üblicherweise per DHCP - beim booten wird eine IP-Adresse vom DHCP-Server angefordert, dabei kommen dann auch DNS-Server etc. mit.
Manuell kann man das in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung, da gibt’s „Internetprotokoll (TCP/IP)“, da auf Eigenschaften klicken. Dort sollte normalerweise „IP-Adresse“ automatisch beziehen" markiert sein. Wenn das nicht so ist, würde ich das mal markieren, wenn’s nach einem Reboot (Neustart) nicht besser wird liegt’s ev. am DHCP-Server, also dann mal auf den Router schauen, ob’s da Aufschluss gibt.
Zu Ausprobieren kannst Du auch mal im DOS-Fenster nslookup panda-chan.de eingeben (eigentlich www.panda-chan.de), da sollte sowas rauskommen:
C:\Dokumente und Einstellungen\stefan>nslookup www.panda-chan.de
*** Der Servername für die Adresse 192.168.1.1 konnte nicht gefunden werden:
Non-existent domain
Server: mgr1.drm9.mediaWays.net
Address: 62.52.50.55

Nicht autorisierte Antwort:
Name: www.panda-chan.de
Address: 195.42.120.84

Wenn Dein Rechner keinen Server findet einfach nslookup eingeben, am Prompt dann „server 62.52.50.55“ (oder die Adresse Deines DNS-Servers) eingeben, und dann „panda-chan.de“:

> server 62.52.50.55
Standardserver: mgr1.drm9.mediaWays.net

> panda-chan.de

Name: panda-chan.de
wenn die IP-Verbindung o.k. ist sollte das gehen, dann musst Du nur klären, warum Du keine DNS-Einstellung kriegst.
Alles Gute

S.

Hi,
das, was Dein Rechner über IP weiss, siehst Du in einem DOS-Fenster (CMD) mit ipconfig /all, da kommt dann sowas raus:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-40-CA-5E-43-A6
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.33
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
62.52.50.55
193.189.244.205
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 14. April 2010 19:34:54
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 17. April 2010 19:34:54

Die Addressen für DNS-Server sind die interessanten, die erste ist normalerweise Dein Router (192.168.x.x sind „private“ Adressen). Zum Einen sollte da überhaupt ein echter DNS-Server stehen, zum Anderen sollten sie per ping (z.B. ping 62.52.50.55) erreichbar sein.
Eingestellt wird dies üblicherweise per DHCP - beim booten wird eine IP-Adresse vom DHCP-Server angefordert, dabei kommen dann auch DNS-Server etc. mit.
Manuell kann man das in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung, da gibt’s „Internetprotokoll (TCP/IP)“, da auf Eigenschaften klicken. Dort sollte normalerweise „IP-Adresse“ automatisch beziehen" markiert sein. Wenn das nicht so ist, würde ich das mal markieren, wenn’s nach einem Reboot (Neustart) nicht besser wird liegt’s ev. am DHCP-Server, also dann mal auf den Router schauen, ob’s da Aufschluss gibt.
Zu Ausprobieren kannst Du auch mal im DOS-Fenster nslookup panda-chan.de eingeben (eigentlich www.panda-chan.de), da sollte sowas rauskommen:
C:\Dokumente und Einstellungen\stefan>nslookup www.panda-chan.de
*** Der Servername für die Adresse 192.168.1.1 konnte nicht gefunden werden:
Non-existent domain

Name: www.panda-chan.de

Wenn Dein Rechner keinen Server findet einfach nslookup eingeben, am Prompt dann „server 62.52.50.55“ (oder die Adresse Deines DNS-Servers) eingeben, und dann „panda-chan.de“:

> server 62.52.50.55
Standardserver: mgr1.drm9.mediaWays.net

> panda-chan.de

Name: panda-chan.de
wenn die IP-Verbindung o.k. ist sollte das gehen, dann musst Du nur klären, warum Du keine DNS-Einstellung kriegst.
Alles Gute

S.

.

Hallo,
ja frag mal nach ob sich da einstellungen geändert haben.

LG

Gilt das denn für mehre Domains oder nur für eine .
Zudem gibt es auch Unterschiede ,wenn unterschiedliche
Betriebssysteme genutzt werden. Es gibt eine Host-
Datei,welche Domains sperren kann,dann muss diese aber
durch ein Virus verändert worden war. Genaueres kann
ich dir auch nicht sagen . Infos zu dieser Datei gibt
es auf: http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts

Hi =)

Ich hab ein kleines Problem mit der Auflösung einer

Domain.

Mein PC erkennt diese leider nicht und kann sie somit

nicht

anzeigen. Auf anderen PC, die über den gleichen Router