Dominante katze macht mich mit pisserei fertig

hallo.
ich hab folgendes problem.
meine katze (2 1/2) macht mich seit 4 wochen mit pisserei fertig.
das ding dabei ist, ich bin tierpfleger in einer katzenauffangstation, und hab schon alles ausgemerzt.
das heisst:
keine veränderungen, kein anderes katzenstreu, gesundheitlich alles ok und so weiter.
sie pisst auch an unangenehmen stellen wie z.b. auf den nachtschrank!!!
sie verhält sich mittlerweile wie ein kater, und fängt sogar an zu „markieren“!!!
das hab ich bei ner katze noch nicht gesehen.
mit der pisserei fängt sie sogar an ihre „fussel“ anzustecken. (hab insgesamt 4 katzen: mozart die domina, fussel die fliegende, malcolm der aussenseiter und bleifrei der weisse riese)

weiss echt nicht mehr woran das liegen könnte.
vielleicht wisst ihr ja was???

würde mich über nachricht echt freuen.

mit vielen grüssen und dank im vorraus:
beejay

Hallo Beejay2?

Gesundheitlich wurde abgeklärt, ob sie keine Blasenentzündung hat?

Mag sie vielleicht nicht mit anderen Katzen zusammenleben? Zuviel Trubel? Neue Freundin? :smile:

LG
Wölkchen

Wenn du Glück hast (o.k. Glück ist relativ), wird sie evtl. rollig oder ist schon am rollen.
Dann sollte das markieren auch am Ende der Rolligkeit vorbei sein.
Oder sie fühlt sich wirklich nicht mehr wohl, obwohl sich aus Menschensicht nichts geändert hat.
Meine Katze fing auch so merkwürdige Sachen an, aber ich hatte Glück, sie machte in die Dusche.
Jetzt wohnt sie alleine bei meiner Mutter und es ist vorbei.
LG
Kamfpschumser

Hallo! Ich befürchte, das wird sie unter den vorherrschenden Umständen nicht mehr einstellen. Vor vielen Jahren musste ich aus dem gleichen Grund eine Katze hergeben. Ich hatte 2 Kater und 2 Katzen (Mutter und Tochter), alle 4 Freigänger. Nach 2 oder 3 Jahren fing die Tochter das Pinkeln an auf alles was am Boden lag, Taschen, Zeitschriften, Koffer etc. am Schluss hat sie auf die Herdplatte gepinkelt. Dann habe ich eine Familie mit Haus für sie gefunden. Sie entstieg im neuen Zuhause ihrem Katzenkorb und machte bis zu ihrem Lebensende kein einziges mal außerhalb ihrer Toilette! Katzen!!! Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes raten kann. Gruß Bombaumel

Hallo

da versteht einer die Katzen ???

Hat sich eventuell etwas in der Ordnung unter den Katzen geändert ?

Mein Problem war :habe 2 Katzen eine ist Dominant die andere eher unterwürfig ( sehr verschmust,scheu, zurückhaltent…) dann bin ich zu meinem Freund gezogen , der hat einen Kater (sehr verschmust,lieb,freundlich zu allen Katzen/Katern die freundlich auf ihn zugehen)es war liebe auf den ersten Blick
„DENKSTE“
zum Glück haben wir ein Haus mit Erdgeschoss , erste Etage und ausgebautem Dachgeschoss , jede Katze/Kater hat vorerst ihr /sein eigenes Revier !!!Nicht so einfach für uns ,denn es sind alle drei Freigänger und um raus zukommen müssen sie sich unweigerlich begegnen " Krawall " und nicht nur am Tag , nein auch mitten in der Nacht was die Nachbarn ja so garnicht stört !!
Nun ja , nach ein paar Wochen hat sich die Lage etwas beruhigt,meine beiden sind sich gegenüber fast wieder im Einklang (wie früher) meine Dominante und sein Kater dulden sich ,aber nicht im gleichen Raum , nur meine andere die schüchterne ,zurückhaltende,fast ängstliche ist in den Bezug auf den Kater nicht wieder zuerkennen ,sie kommt uns vor wie Dr. Jäckel und Haide mal ganz verschmust aber wenn der Kater auftaucht (der sich gar nicht in ihre Nähe traut)die reinste Bestie…
Der Tierarzt meint auch es habe sich was in der Rangordnung verändert und es hätte noch schlimmer sein können !!!
Nun , irgendwann werden sich alle Drei aufeinander eingestellt haben und bisdahin nicht einmischen…
leichter gesagt als getan !?!?!?
Vielleicht ist bei deinen Katzen ja auch aus irgendwelchen Gründen ne neue Rangordnung entstanden ohne das es dir bewusst geworden ist und deine Katze fühlt sich nicht mehr wohl…!