Dominikanische Republik

hey,

so wir fliegen dieses jahr vom 1. bis 15. august in die dom rep. leider haben wir noch 1000 fragen, finden aber nur langsam antworten! vllt könnt ihr mir ja helfen.
wir fliegen in das hotel „grand palladium bavaro“. im internet hatte dieses hotel doch recht gute bewehrtungen! doch ist das wirklich so? war wer von euch da?
außerdem würde mich interessieren, ob man alles (also mp3-player, handys,…) in die dom rep mitnehmen darf?
muss man am flughafen zoll bezahlen?
gibt es bestimmte sachen, die man unbedingt beachten muss??
außerdem wurde uns der tipp gegeben man solle adapter mitnehmen. doch welche? und kann man dann immernoch alle elektrischen geräte anschließen, weil es sind dann ja keine 230 volt mehr!?
außerdem standen im internet „horrorzenarien“, weil wegen des falschen handynetzes 28 usd pro sms bezahlt werden musste! stimmt das?? wenn ja, welches handynetz muss man dann nehmen??
soo…und zum schluss hab ich noch ne ganz dumme frage!! darf man schokolade mitnehmen?? lacht ruhig, aber wer weiß, was es da gib!!:stuck_out_tongue:

bitte helft mir!

schonma danke,

christian

außerdem würde mich interessieren, ob man alles (also
mp3-player, handys,…) in die dom rep mitnehmen darf?

Warum sollte man das nicht dürfen?

Für was?

gibt es bestimmte sachen, die man unbedingt beachten muss??

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinfor…
Kulturelle Unterschiede etc. stehen in Reiseführern - so einen solltet ihr euch mal besorgen.

außerdem wurde uns der tipp gegeben man solle adapter
mitnehmen. doch welche?

http://home.germany.net/101-81660/spann-2.htm#D

und kann man dann immernoch alle
elektrischen geräte anschließen, weil es sind dann ja keine
230 volt mehr!?

Nein. Nur die, die auch mit 110V funktionieren. Steht auf den Geräten drauf.

außerdem standen im internet „horrorzenarien“, weil wegen des
falschen handynetzes 28 usd pro sms bezahlt werden musste!
stimmt das??

Denke ich nicht.

wenn ja, welches handynetz muss man dann nehmen??

Homepage deines Netzbetreibers > Roaming.

Hallo,

eigentlich nicht, nur sollte man die Dienstleistung der hilfsbereiten Kofferträger nicht in Anspruch nehmen, die wollen nämlich dafür Geld sehen. So oder so solltet Ihr darauf achten, daß Ihr auch ein paar kleine Dollarscheine für Trinkgelder dabeihabt.

außerdem wurde uns der tipp gegeben man solle adapter
mitnehmen. doch welche?

Die gleichen, die man auch für die USA braucht: Flach und zweipolig.

und kann man dann immernoch alle
elektrischen geräte anschließen, weil es sind dann ja keine
230 volt mehr!?

Man kann sie anschließen, aber manche funktionieren nicht oder nur eingeschränkt, so brauchen Akkus deutlich länger bis sie aufgeladen sind, falls sie überhaupt laden.

außerdem standen im internet „horrorzenarien“, weil wegen des
falschen handynetzes 28 usd pro sms bezahlt werden musste!
stimmt das?? wenn ja, welches handynetz muss man dann nehmen??
soo…und zum schluss hab ich noch ne ganz dumme frage!! darf
man schokolade mitnehmen??

Eigentlich nicht (gilt generell für Lebensmittel), allerdings wird dort m.W. nicht kontrolliert. Ärger ist natürlich dennoch möglich.

Gruß
Christian

Brauche Noch weitere Hilfe! !!!WICHTIG!!!
Wer hat noch Informationen über das „grand palladium bavaro“?? Welche Zimmer sollte man nehmen? Allgemein Infaormationen wären auch noch sehr hilfreich!

BITTE HELFT MIR!!

Hallo Christian,

Ich kenne das Hotel zwar nicht, aber Du kannst den Hotelnamen

grand palladium bavaro"

bei http://www.tripadvisor.com/
eingeben (Suchfunktion, ganz oben auf der Seite) und erhältst dann Bewertungen und Beschreibungen des Hotels, Fotos usw.
Die Seite und die Beschreibungen sind größtenteils auf Englisch, hoffe, das ist kein Problem.

Gruß
Guacamole