Donaukreuzfahrt bis nach Budapest oder bis zum Delta?

Hallo,

ich würde meiner Mutter gerne eine Donaukreuzfahrt schenken. Lohnt es sich landschaftlich bis ans Schwarze Meer zu fahren oder reicht bis nach Budapest? Hat außerdem jemand schon gute Erfahrungen mit einem bestimmten Anbieter gemacht?
Danke schon mal!
Viele Grüße

Hallo aus dem Schwarzwald
Wir haben schon 5 Donaureisen gemacht – die wir n u r empfehlen können.Allerdings gibt es vesch. Anbieter —wir haben die Besten Erfahrungen mit A R O S A gemacht !!
weiter wie Bukarest-----sind wir noch nie gefahren… die Landschaft soll auch nicht so schön sein

Ihr könnt mich gerne anrufen
07722-1050
Noch eine Tipp–warte so lange Du Nerven hast… denn in den letzten Tage gibt es immer " Last Minute "
Gruss
Siegfried Bertram

Hallo SantaFe,
wir hatten die Kreuzfahrt von Passau bis nach Constanza am Schwarzen Meer. Das hat uns ganz toll gefallen, weil wir dabei so mitten durch Ortschaften und kleine Städte gefahren sind. Auch Constanza ist sehenswert. Wir sind übrigends mit Niko-Tours gefahren, haben unser Auto am Hotel im Passau stehen lassen. Es hat alles sehr gut geklappt. Versuche doch mal Niko-Tours zu kontakten, ich weiß nicht, wie oft diese Touren stattfinden. Unsere Tochter war im letzten Jahr auch auf der Donau unterwegs, aber auch nur die Tour bis Budapest. Sie sagten dann, sie waren auch gern noch weiter gefahren. Also, wenn möglich, dann die Tour bis Constanza.
Falls Du noch etwas wissen willst, kannst Du mich gern kontakten. ([email protected])
Ich hoffe, ich konnte Dir bei Deiner Entscheidung helfen,
mit freundlichen Grüßen

Hallo,

wir sind im Oktober 2008 von Passau - Budapest mit AROSA www.arosa.de gefahren.
Ich kann das Schiff und die Route empfehlen. Obwohl wir mit die Jüngsten (Ende 30)
an Bord waren hat es uns sehr gut gefallen. Sowohl von der Landschaft her (wenn das
Wetter stimmt) als auch vom Schiff. Eine Flußkreuzfahrt hat was gemütliches. Auch die
Haltestationen wie Wien, Bratislava und Budapest waren toll. Man kann Ausflüge an
Bord buchen oder man erkundigt die Städte auf eigene Faust. Ich hoffe, die Angaben
helfen erstmal weiter ansonsten nochmal mailen. Gruss Britta

Hallo Stefan, bin leider mehr der Hochseeexperte und kann Dir nur bedingt weiterhelfen. Bei der Auswahl von Anbietern würde ich Arosa ins Auge fassen. Mit Nicko bin ich einmal gefahren, das war nicht so der Bringer.
Zum Geographischen: Bevor ich hier was sage wovon ich nichts weiß sage ich nichts. Es gibt aber mehrere Kreuzfahrt Foren da kann man sich gut informieren. Sehr freundschaftlich gehts im KF Forum zu. Einfach mal googeln.

LG Matthias

Hallo Stefan
Die Fahrt nach Budapest ist kurz und Budapest ist sicher ein Erlebnis, viele Schiffe halten auch in Bratislava oder auch in Esztergom.
Eine Fahrt ans schwarze Meer dauert laenger, viele Anbieter bieten auch die Moeglichkeit nur eine Richhtung zu fahren und die Rueckeise per Flugzeug.
Die Donaulandschaft ist zwar ueber viele Kilometer flach, aber die Schiffe haben meist nur wenige Tage an denen es kein Landziel (mit Programm) gibt. Landschaftlich sehr beeindruckend und unvergesslich ist die Durchfahrung der Kataraktenstrecke (ca 120km Durchbruchstal) in Rumaenien/Serbien. Auch das Donaudelta ist ein Erlebnis.
Anbieter findest Du ganz leicht im Internet (Donau, Kabinenschiff), da kannst Du nicht viel falsch machen, einfach auswaehlen nach Programm.
lg hubert

HAllo StefanFe,
Kann zu der Donau fahrt leider nichts sagen.
Gruß
Loewehh

Hallo an alle,
vielen lieben Dank für die Hilfe!
Liebe Grüße