Also ich muss am Donnerstag einen kurzen Überblick über Doping im Fach Sport geben (ich bin Schüler einer 10.Klasse)…
U.a. soll ich mich auch zu diesem Punkt äußern:
Warum ist Doping im Amateursport gefährlicher als im Hochleistungssport?
Es wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet 
im amateursport sind (v.a. pumper) sind betreut durch einen arzt und machen kuren obwohl sie noch nciht an ihrer maximalkraft natural angelangt sind, dass nehmen sie keine supps sondern gehen gleich zu troids etc. über
ausserdem können amateure viel schneller abhängig werden wenn sie nicht kontrolliert werden
ok also die schnellere abhängigkeit im amateursport ist schon mal ein begründung…
gibt es noch weitere?!
ja, amateursportler setzen sich oft nicht mit der materie auseinander und wollen nur schnellen muskelaufbau
daher werden diese kuren oft unkontrolliert und ohne planung und vorbereitung ausgeführt, auch sind die meisten sportler sich der risiken oft nicht bewusst, im gegenteil zu leistungssportlern, welche oft vom arzt aufgeklärt/kontrolliert werden
ich rede für meinen teil nur vom bodybuilding
ok danke du warst mir eine große hilfe! 
gerne doch, aber das bezieht sich erstmal nur auf bodybuilding, habe da erfahrungen mit dritten, die das gemacht haben
im ausdauersport (z.b. radfahren) musst du auf ne andere antwort waretn
ach ja: noch was: im breitensport sind schneller erfolge zu sehen durch doping da der körper noch lange nciht an der grenze ist, was das ganze noch verlockender macht