Doping im Triathlon

Liebe Sportexperten!Hab mir heute den Ironman Frankfurt im Fernsehen angeschaut.

Was ich mich frage: Bei den Zeiten, den die schon in den Einzeldisziplinen haben, kann das sein, dass die nicht gedopt sind? 
Irgendwie ist das überhaupt gar kein Thema, wenn es um Triathlon geht, aber wenn die beim Ironman Zeiten fahren wie sonst nur die Radfahrer bei der Tour de France (oder zumindest doch annähernd) und haben aber schon 3,8 km Schwimmen hinter sich und laufen dann noch einen Marathon deutlich unter 4 Stunden.

Das kann doch nicht sein, oder?
Wie sieht es in dem Sport eigentlich mit Dopingproben aus?

Was da los?

Danke und Gruß, Fo

Hallo,
die Kontrollen sind von Land zu Land unterschiedlich.
Die Leistungen beim Triathlon können ohne Doping erbracht werden, wenn die Zeit bis zum nächsten Wettkampf entsprechend ist.

grusspeke

Hallo!

die Kontrollen sind von Land zu Land unterschiedlich.
Die Leistungen beim Triathlon können ohne Doping erbracht
werden, wenn die Zeit bis zum nächsten Wettkampf entsprechend
ist.

Es gibt keine Pause zwischen den einzelnen Disziplinen. Die Uhr läuft kontinuierlich.

Gruß
Wolfgang

Moin,

Es gibt keine Pause zwischen den einzelnen Disziplinen. Die
Uhr läuft kontinuierlich.

Mit Wettkampf ist der nächste Triathlonwettkampf gemeint, nicht die Einzeldisziplinen eines Wettkampfes.

CU

Axel

Hallo,

es gibt hier Leute, die wollen es falsch verstehen

grusspeke

Triathlon?
Gähn, schau ich mir nie an.

MG

Eisenmänner ( und Frauen ) an sich…
Hallo
habe mir das Rennen in Frankfurt auf den letzten Metern angesehen… es war drückend schwül, und mir waren dann denn die 3km auf dem Rad nach Hause auf den Sachsenhäuser Berg schon zu viel… Gottseidank fuhr ein Bus…

Ein Bekannter von mir hat mitgemacht - ich kann ausschließen, dass er dopt!

Sein Doping ist ein unheimlicher Wille , diese Mörderstrecke in immer besserer Zeit zu schaffen - und dann hat man als Starter übrigens auch noch über €500.- hingelegt…
Das sollte doch als Motivation reichen…

Gruß
Hummel