Doppelkinn

Hallo

Ich bin 20 Jahre alt und ziemlich dünn. Ich wiege 50 kg bei eine Grösse von 1.69 cm.
Mein Problem ist: Ich habe fast ein Doppelkinn, obwohl ich so dünn bin, und das sieht nicht gerade toll aus. Meine Eltern und meine Freunde haben mich daruaf aufmerksam gemacht. Ich habe sonst ein fülliges Gesicht was zu folge hat, dass die Leute gar nicht merken wie dünn ich bin wenn sie mein Gesicht sehen. Ich will zunehmen ohnne dass mein Kinn auch no zunimmt. Deshalb meine Frage: Können Sie mich beraten wie ich dieses Kinn wegtrainieren kann? Was gibt es für Fitnessmöglichkeiten?

Vielen Dank im Voraus.
Celine

Liebe Celine,

es tut mir wirklich leid, dich enttäuschen zu müssen. Aber ich sehe hier keine Chance, gezielt vorzugehen. Das ist wohl deine Genetik. Du hast leider überhaupt keinen Einfluss darauf, wo dein Körper Fettpölsterchen ablegt und genausowenig darauf, den Ort des Abbaus zu beeinflussen. Also wenn du ein Problem mit dem Po oder dem Bauch hättest, könnte man noch sagen, dass du das Bindegewebe an diesen Stellen mit gezieltem Training straffen kannst. Den Fettabbau beeinflusst das jedoch nicht. Am Kinn wird das natürlich viel schwieriger. Die einzige Möglichkeit, die ich hier sehe, ist eine Fettabsaugung, wobei ich bezweifle, dass sowas am Kinn gemacht wird und ich rate natürlich total davon ab.

Ich würde an deiner Stelle aber nicht zu viel Angst haben, dass du am Kinn mehr zunimmst, die Fett-Aufnahme-Möglichkeiten in dem bereich sind ja begrenzt :wink:

Ich weiß, das ist bestimmt nicht das, was du hören wolltest. Aber ich wünsche dir ganz viel Erfolg dabei, dein Kinn so zu nehmen, wie es ist. Vielleicht regelt sich das ja noch irgendwann von allein. Aber Einfluss hast du hier keinen.

Liebe Grüße
Merlin

Hallo Merlin

Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin schon ein wenig enttschäut. Aber naja wenn es keine Möglichkeit gibt dann lasse ich es dabei sein. Ich werde überhaupt keine Operationen durchführen, wenn es zu nehmen will dann soll es zunehmen aber operieren werde ich es nicht :wink:. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Liebe Grüsse
Celine