Doppelkinn - Übungen ?

Hallo

hat jmd. Erfahrungen, ob man mit Übungen einem Doppelkinn wirklich entgegen wirken kann? (Hat nichts mit zu vielen Pfunden etwa zu tun).

Zum einen ist es sicherlich auch Veranlagung aber ?

Danke für Anregungen.
Grüße
Brigitta

Hi ho,

ein Doppelkinn besteht aus Fetteinlagerungen, hat also doch etwas mit „zu vielen Pfunden“ zu tun. Allerdings spielt auch ein guter Teil Veranlagung eine Rolle, also damit, wo Dein Körper bevorzugt Fett einlagert.

Mit gezielten Übungen lässt sich da nichts machen. Wenn ein genereller Fettabbau nicht in Frage kommt, dann bleibt Dir nur damit zu leben, oder Du gehst zum Chirurgen und lässt es entfernen.

Nochmal: Fett lässt sich nicht gezielt an bestimmten Stellen abbauen. An keiner Stelle des Körpers. Wer was anderes erzählt will etwas verkaufen.

Grüsse,

Herb

Hallo Brigitta,
wenn es nicht mit den Pfunden zu tun hat, ist es erschlafftes Muskelgewebe. Ich würde es auf jeden Fall mit Übungen versuchen - schaden können sie nicht.

http://www.newbody.de/new_noframes/content/text_75.php4

Ich habe mal einen Bericht über Gesichtsgymnastig gesehen - denke schon, dass es wirkt. Eine Bekannte hat mit über 45 mit Bodybuilding angefangen - dort strengt man ja auch automatisch die Gesichtsmuskulatur mit an - die Wirkung - durchaus positiv - war unübersehbar.

"Zum Dampf ablassen

Knie dich hin und lege deine Hände auf die Knie. Öffne jetzt deinen Mund, so weit du kannst, strecke deine Zunge heraus und reiße deine Augen weit auf. Halte diese Pose ungefähr 20 Sekunden lang, wobei du immer normal atmen sollst. Wiederhole diese Übung dreimal. Toller Nebeneffekt: wirkt gegen Doppelkinn und kleine Fältchen. Du musst diese Übung ja nicht gerade dann machen, wenn du deiner Oma gegenüber kniest…"

habe ich gerade im Net gefunden. Bis auf das hinknien und Hände auf die Knie legen, ist es die Übung, die ich gegen Hängebäckchen mache. Ich meine schon, dass es wirkt.

Tschöö
Utemaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo
Danke für die Infos… stimmt, ich habe wirklich kein Übergewicht nach allen möglichen Tabellen und die leichte Neigung zum Doppelkinn kann also damit nicht so einfach in Zusammenhang stehen.
Grüße
Brigitta

immer schön vorsagen: QX
:smile: