Hallo!
Nun gibt es den warscheinlich traurigsten Skandal dieser
olympischen Spiele!
Haha, doch gut dass er nicht für Deutschland angetreten ist 
Unsere Mädels hatten kein Doping nötig!
Auch wenn man sich bei jeden Spielen erhofft, mal ohne
Dopingskandal auszukommen, ist es doch fast immer das selbe!
Gibt´s eigentlich irgendeine dopingfreie Sportveranstaltung?? Schade eigentlich. Vielleicht sollte man mal Wettkämpfe anbieten, in denen alles erlaubt ist. Dann können sich die „G´spritzten“ dort austoben…
Und diesmal erwischt es wieder einen sympatischen Sportler,
der sich jetzt wohl seine Karriere kaputt gemacht hat.
Nur…ist er selber drann schuld?..oder ist es so wie bei
Dieter Baumann, dem ja jemand Dope in die zahnpasta getan
haben soll??
Auch so ´ne eigene Geschichte mit dem Baumann. Meines Wissens hat er gegen jeden überführten Doping-Sünder (der noch so sehr seine Unschuld beteuert hat) mordsmäßig gewettert: „Ich glaube die Geschichten nicht, dass denen jemand was ins Essen getan hat! Das ist Blödsinn!“
Einige Zeit später ist er dran und kommt mit ner Geschichte, dass ihm jemand was in die Zahnpasta getan hat. Hört sich irgendwie schon ziemlich scheiße an. Zumal ich immer noch nicht verstehe wie durch Zahnpasta genügend Zeugs ins Blut kommen soll (Nach dem Bürsten der Zähne wieder Ausspülen, Herr Baumann, nicht schlucken!). So nach dem Motto "Hab in den Bergen trainiert und dort war die Luft halt stark mit auf der Liste stehenden Substanzen verunreinigt…
Vielleicht hat ihm ja jemand etwas in sein Gemüse gespritzt,
und so hat er es eingenommen, ohne es zu wissen!!Hmmm…ein
Rätsel?..oder ist die Lösung einfach?
Ich denke,das die Lösung einfach ist.
Denn wer heute den Artikel über den Vorfall Mühlegg in der
Süddeutschen Zeitung gelesen hat, der weiß, das Mühlegg in
einem Gebiet in Spanien trainiert und wohnt, wo auch die
Funktionäre des Spanischen Radteams hausen,die letztes oder
vorletztes Jahr(weiß nich mehr genau)bei der Tour de FRance
des Dopings überführt wurden…und das er zB vomm Teamarzt
des Radteams behandelt wird.
Ist Mühlegg nun Opfer oder Täter??
Was meint ihr dazu??Und was sind seine Motive?Ich denke,da
steckt mehr dahinter,als einfach nur gewinnen zu wollen!
Ich bin zwar kein Doping-Spezialist, aber meines Erachtens ist die Sache doch wohl relativ einfach: es gibt eine Liste, in der Stoffe aufgeführt sind, die ein Sportler nicht zu sich nehmen darf um nicht auf unlautere Weise seine Leistung zu verbessern. Die Problematik ist doch so aktuell, dass jeder Mannschaftsarzt 10 mal alles kontrollieren müßte, um kein Risiko einzugehen (falls er jetzt z.B. irgendein Medikament verordnet).
Wird jetzt ein Sportler des Dopings überführt, so sollte er einfach gesperrt werden. Entzieht sich die Einnahme nachweislich seiner Verantwortung, so sollte rigoros gegen die „Täter“ vorgegangen werden. Dann werden halt die Ärzte, Betreuer etc. ihres Amtes enthoben…
Dieses Rumgeheule immer „Mir hat jemand was ins Essen/Zahnpasta/Kondom/… getan…“ ist doch langsam nicht mehr auszuhalten. Für was haben denn die Athleten eigene Ärzte, Köche, Betreuer, usw.? Und -wie gesagt- liegt ein Dopingfall in deren Verantwortung, müssen sie eben die Konsequenzen tragen.
…aber vielleicht gibt es ja doch einen Phantom-Doper der sich auf Sportveranstaltungen rumtreibt und die Mahlzeiten mit leistungsfördernden Mitteln panscht um noch bessere Ergebnisse aus den Spitzenathleten herauszuholen… wer weiß?! 
Schönen Gruß
Andre