Dornenwarzenentfernung

Hallo Experten,
ich habe eine Freundin die unter dem Fuß in der Fussballenmitte eine Dornenwarze hat. Sie ist damit bereits seit 2 Mon. in Behandlung mit Tinktur, aber das bewirkt überhaupt keine Besserung. Es muß sehr schmerzhaft sein. Sie kann nur offene Schuhe (Sandalen) tragen und auch keine Strümpfe anziehen. Ich pers. gehe mal davon aus, das das operativ entfernt werden muß. Sie hat aber Angst davor, weil es heißt es sei sehr schmerzhaft und die Heilung langwierig. Kann jemand einen Rat geben was zu tun ist? Ist eine OP wirklich so schmerzhaft, denn oft wird es von vielen ja noch ein bischen dramatisierter erzählt.

Würde mich über eine Rückantwort sehr freuen.

Viele Grüße
Brigitte

Bitte in Supermarkt einfache Hefe kaufen und dann etwas von de Hefe zerbröckeln und etwas Milch dazugeben und alles zu eine Brei verrühren .
Dann den Brei auf die Warzen schmieren und alles mit ein Mull Läpchen abdecken und dann Luftdicht zukleben und das alles 2Tage zu lasen nach 2 Tagen den verband abmachen Wässern und dann alles wiederholen .
Nach ca. 1 Woche langsam anfangen die Haut die Hefe aufgelöst hat abzuheben aber bitte vorsichtig damit nichts blutet wenn fertig alles wieder so machen wie die ganze Zeit .
Nach ca. 4-6 Wochen müßte die Dornwarzen weg sein aber immer darauf achten das man die ganzen Fäden bekommt .

Viel Erfolg Gruß Mike