Dornwarzen

Hallo, alle,
habe schon lange Zeit Dornwarzen an beiden Fußsohlen. Wer weiss was?
Kein Arzt kann helfen. Schon meherere Male wurden die Warzen raußgeschnitten, kein Erfolg. Ob es Hausmittel gibt?
Danke im voraus
Josef

hi josef,
ich hatte das auch mal, konnte mir auch gar nicht erklären wie ich zu diesen dingern kam. mein arzt hat mich dann aufgeklärt, dass man sich da oft von kindern ansteckt. er war auch der erste, der mir dann sagte, dass es da wohl kein mittelchen dagegen gibt. ich habe sie dann weggeschabt bekommen. sah zwar ziemlich fies aus (da im gesicht) und tat auch einbißchen weh. aber ich hatte das dann nie wieder.
weiß jetzt nicht ob das am fuss vielleicht bissl schwieriger ist, da die wärme und eventueller schweiß das alles noch begünstigt. keine ahnung! kann dir nur von meiner erfahrung berichten. ah, was mir noch einfällt, ich habe da rumgekratzt und es wurde dann nur noch schlimmer. da steckt man sich immer mehr an und die breiten sich aus. ich musste dann immer nach dem waschen ein frisches handtuch nehmen , damit sich das nicht noch mehr verbreitet. damit durfte sich dann auch niemand anderes mehr mit trocknen, damit man sich nicht ansteckt. vielleicht liegt es auch nur an sowas banalem.
viel glück beim loswerden, renata

Hallo Josef.
Ich hab sie mit viel Geduld mit Verrumal Tinktur weggekriegt. Muss man aber vorsichtig anwenden. Die Angaben auf der Packungsbeilage sind zu viel. Ich habe sie jeden Tag einmal, später nur noch jeden zweiten Tag damit eingepinselt. Hat wirklich lange gedauert, aber jetzt bin ich sie los.
Was auch helfen soll, falls du’s lieber homöopathisch willst:
Thuja Urtinktur draufpinseln ( 3x täglich, glaub ich) und gleichzeitig Thuja Globuli oder Tropfen einnehmen. Dazu musst du aber Arzt oder Apotheker fragen, genaue Dosierungen weiß ich nicht.
Verrumal ist auch verschreibungspflichtig oder wars jedenfalls immer.

Gruß
T

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Warzen am Fuß sind anders als die im Gesicht.
Ich hatte Dornwarzen am Fuß, die hat die hautärztin wegoperiert und behauptet, wenn ich sie nur einpinsle könnte ich das tun bis ich oma bin, sie gingen davon nicht weg. Leider waren die Warzen etwa 2 Monate nach der OP wieder da. Ich hörte dann auf die Kinderärztin meiner Kinder und pinselte die Dornwarzen einige Wochen regelmäßig mit Warzenlack ein, und seitdem habe ich nie wieder welche gehabt, ist etwa 15 jahre her.

Ic bedanke mich bei allen, die geantwortet haben!!!
ciao
Josef Weber