Download von Windows7 zu Windows 10 klappt nicht. Was könnte der Grund sein?

Hallo, liebe Leute,
seit mehreren Tagen versuche ich von Windows 7 auf Win10 zurück zu kehren. Aber irgendwie will es nicht klappen. Ich hab auf das Windows 10 Symbol geklickt- Dann auf Aktualisieren. Es kommt das Win10 Fenster, mit folgendem Hinweis: „Download wir gestartet. Wenn der Download abgeschlossen ist, können Sie das Update starten, oder für später einplanen.“
Der PC ist schon Tag und Nacht gelaufen. Es geht einfach nicht weiter. In dem Windows10 Fenster dreht sich ein Kreis und mehr geschieht nicht. Beim aller ersten Upgrade war es in vier Stunden vollendet. Was läuft jetzt falsch? Es kann doch nicht tagelang dauern, oder?
Danke für jede Antwort!
Freundliche Grüße
Thomas Mildner

1.) Tag und Nacht laufen ist das Eine, aber bestand dabei auch eine hinreichend schnelle - vom MS-Server bis zu Deinem Rechner durchgängige - Internetverbindung? Wenn, warum auch immer, irgendwo ein Flaschenhals ausbremst, können ein paar Gigabyte beliebig lange brauchen.

2.) Aber verstehe ich richtig: Der Rechner lief schon mal unter Windows 10 - aber offenbar nicht problemlos, so dass Du ein Downgrade vorgenommen hattest. Aber jetzt willst Du wieder ein Upgrade wagen? Befindet sich dann das W10-Installationspaket nicht bereits auf Deinem System?

Ich hatte dasselbe Problem: Der Download ging nicht voran.

Mit einem Tool von Microsoft kann man sich eine iso-Datei herunterladen und auf eine DVD brennen. Dieser Download hat funktioniert.

Schau mal hier: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Gruß
Dirk

Hallo, danke für Deine Zuschrift. Ja, der Laptop lief schon mal mit Windows 10. Am Anfang war auch alles problemlos. Diese fingen erst am nächsten Tag an. Am Laptop hatte ich keine Web-Verbindung. Auf dem Smartphone schon! Fälschlicherweise dachte ich, wenn ich wieder auf Win7 geh, wäre wieder alles klar - falsch gedacht, ich weiß. Es lag damals am Nezwekschlüssel. Ich gab ihn dann neu ein und hatte wieder Internet. Doch da lief die Rückabwicklung schon! Meine ganze Dateien sind auf Win10, das Outlookprogramm, Fotos, Webradio, Einfach alles! Internetverbindung ist immer da! Win10 ist in meinem persönlichen Ordner, glaube ich. Damit versuchte ich es auch schon - ohne Erfolg. Auch im Moment läuft der Download zu Win 10, seit heut Morgen 7.30Uhr. Glaubst Du, dass die Dateien, auf Windows10 sind? Oder werden die automatisch gelöscht? Ich hab nix gelöscht! Warum geht es nicht voran?
Vielleicht kannst Du mir noch mal antworten. Danke!
Freundlichen Gruß
Thomas Mildner