Downtown Abbey

Hallo Community,

mal angenommen meine Frau und ich möchten heute Abend den Film Downton Abbey gucken können aber nicht ins Kino.
Gäbe es die Möglichkeit es online zu streamen und wenn ja welche Seite würdet ihr empfehlen?

Hallo,

Nein. In Deutschland gibt es derzeit keinen Anbieter, der Filme zeitgleich zum Kinostart online streamt.

In Amerika wäre das unter Umständen möglich. Wie die c’t (Paywall) in der Ausgabe 12/2019 schreibt, ist der Dienst „Red Carpet Home Cinema“ dort gestartet. Dabei kann man ausgewählte Kinofilme zeitgleich in seinem Heimkino betrachten.

Kurz die Bedingungen:

  • Mietkosten pro Film(!): ab 500 $, lt. Medienberichten aber eher 1.500 bis 3.000 $
  • dafür lässt sich der Film zwei mal in 36 Stunden betrachten
  • Kreditkarte mit mindestens 50.000 $ Deckung
  • geschützter Medienserver (wird vom Techniker installiert): 15.000 $
  • High-Speed-Internet mit fester IP

Mit 4.000 Kunden in den 30 größten Städten der USA erwartet man einen jährlichen Umsatz von 300 Mio $!

Für wen lohnt sich das? Für Superreiche oder sehr erfolgreiche Menschen, die nicht zu zweit ins Kino gehen, sondern gleich mit einer ganzen Entourage aus Bodyguards, Pressesprechern usw. Die können dan den Film ganz in Ruhe im Kreise ihrer (reichen) Freunde schauen.

Bis Du Downton Abbey über die gängigen Plattformen für ein paar Euro streamen kannst, wirst Du also ein, zwei Jahre warten müssen - je nachdem, wie erfolgreich der Film im Kino sein wird.

Grüße
Pierre