Hi
hat die jemand gemacht?
Was sind die Erfahrungen?
Ich kann mir nicht vorstellne mit 25 g Kohlehydrate auszukommen.
Danke
Was sind die Erfahrungen?
Hallo,
vor ein paar Tagen (14. 3.) wurde in diesem Brett die Atkins-Diät ausführlich diskutiert. Zusammenfassung: Extrem einseitige Ernährung, gesundheitlich bedenklich, Finger weg.
Wer zu solchen Methoden greift, möchte i. d. R. abspecken. Dafür ist Bewegung erforderlich und eine Ernährung, die hinsichtlich der Zusammensetzung auch auf Dauer zuträglich ist. Werden diese beiden Bedingungen ignoriert, hat man nach Anfangserfolgen innerhalb kurzer Zeit wieder den alten Speck auf den Rippen und oft genug sogar noch mehr als zuvor.
Gruß
Wolfgang
Hallo Unbekannt,
ich kann die Meinung von Theoretikern (Wolfgang Dreyer) nicht beipflichten. Wenn man diese Diät genau befolgt kann es nicht zu beeinträchtigungen oder Gesunheitlichen Schäden kommen. Sehr wichtig: Man sollte sich vorher von seinem Arzt untersuchen lassen.
Ich selbst halte diese Diät seit dem 18.März und habe bereits 10 Pfund an Gewicht verloren. Doch nicht nur der Gewichtsverlust ist wunderbar, sondern ich konnte meinen Fettanteil im Körper von 45,4 5 auf bisher 38,5 % senken.
Du solltest dich allerdings vorher genügend vorbereiten und das Buch von Dr. Atkins durchlesen, um auch die Zusammenhänge zu verstehen.
Hier noch ne Adresse, wo du dich in einem Forum über die Atkins-Diät informieren kannst==> http://www.atkinsforum.de
Viele Grüße
manfred
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Manfred,
niemand bezweifelt, daß man mit diversen Diäternährungen - auch mit der Ernährung nach Atkins - abnehmen kann. Wenn das Ziel ist, Gewicht zu reduzieren, um es sofort nach dem Ende der Diät wieder zuzulegen, bist Du bei Atkins genau an der richtigen Adresse.
Neben ausreichend Bewegung ist zum Abspecken eine grundsätzliche und dauerhafte Ernährungsumstellung erforderlich. Ergo taugt eine Diät genau dann etwas, wenn sie als Dauerernährung geeignet ist. Das aber ist die Atkins-Diät unter keinen Umständen.
…ich konnte meinen Fettanteil im Körper von 45,4 auf bisher :38,5 % senken.
Das Verfahren, mit dem sich auf eine Nachkommastelle der Körperfettanteil ermitteln läßt, mußt Du mir unbedingt verraten. Wenn Du so ein Verfahren entwickelt hast, reicht es allemal für einen Dr. eh. einer beliebigen medizinischen Fakultät. Ich vermute aber, daß Du eine eine Fettwaage abgelesen hast. Diese Dinger messen den ohmschen Widerstand an irgend einer Haut- oder Speckfalte. Der ohmsche Widerstand von Haut und Gewebe ist aber von so vielen Parametern abhängig, daß es völlig abwegig ist, daraus auch nur entfernt auf das Körperfett schließen zu wollen. Selbst unter günstigen Voraussetzungen (nach längerer Ruhe, immer zur gleichen Tageszeit und nüchtern) ist ein geübter Schätzer eine satte Zehnerpotenz besser als diese fragwürdigen Dinger. Solche Körperfettwaagen sind nämlich dumm wie Brot. Sie können z. B. nicht zwischen Fett- und Wassergehalt unterscheiden.
Mir ist allerdings klar, daß ich bei Dir auf taube Ohren stoßen muß. Du hast den Gewichtsverlust bemerkt und gibst Geld für Nahrungsergänzungsmittelchen aus. Das ist nun mal die bewährte Methode, mit der schon Millionen geleimt wurden. Wie unsinnig das Ganze ist, wirst Dir erst dämmern, wenn das Gewicht wieder auf altem Level ist.
Gruß
Wolfgang