Hallo,
Bevor ich mich in speziellen Foren unbeliebt mache, frag ich hier mal nach neutralen Meinungen:
DR 600 oder DR 650 weches Moped ist besser? Wofür? Und Warum?
Und warum ist wohl die 350 gebraucht so viel teurer als ihre großen Schwestern?
Grüsse
M.
Hallo
DR 600 oder DR 650 weches Moped ist besser? Wofür? Und Warum?
Die DR 650 ist das Nachfolgemodell der DR 600, also welches Fahrzeug ist besser, der Audi 80 B3 oder der Audi 80 B4? Diese Frage mußt Du Dir schon selbst beantworten. Nachdem die Konkurrenz die Mopeds von 600 auf 650 (XL) bzw. 660 (TT) ccm vergrößert hat mußte Suzuki halt mit der DR nachziehen. Abgesehen vom Hubraum schenken sich die 2 Mopeds eigentlich nichts.
Und warum ist wohl die 350 gebraucht so viel teurer als ihre
großen Schwestern?
Weil die 350er Fraktion eine völlig andere Zielgruppe ist. Wer eine 350er fährt (ich fahr selbst eine XT350) kauft sich diese ganz bewußt, in aller Regel auch als zweit, dritt oder viert Moped für spaßige Geländeritte oder für den Winter. Und wer eine 350er will, der will auch eine in vernünftigem Zustand und ist bereit dafür auch ein paar Euro mehr zu bezahlen.
Die 650er werden in der Regel von Fahranfängern mit 34 PS gefahren und von Leuten die über die 34 PS Ggrenze noch nicht lange drüber sein. Oder aber von Enthusiasten die sich auch ganz bewusst für eine 600-650er Enduro entscheiden, allerdings kaufen die sich über kurz oder lang einen Ösi-Kürbis, eine TT oder was schwedisches.
Horst