Drachenschmalz

Hallo,

…oder wie heißen eigentlich die kleinen roten, runden Blechdöschen mit einem Stern drauf richtig, welche von den Vietnamesen verhökert werden??? Darin befindlich ist ein ziemlich stark riechendes (Marke ähnlich Eukalyptus) cremiges Etwas.

weiß da wer was?

fragt:
Frank

Hallo Frank,
meinst Du Tigerbalsam?
Herzl. Gruesse
Inge

Hallo Inge

genau das Zeug meinte ich, danke.

Frank

Wenn Du eine beliebige Hautcreme oder Vaseline mit ein paar Tröpfchen Pfefferminzöl verrührst, hast Du einen preiswerten Ersatz.

Gruß,
Franz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Wenn Du eine beliebige Hautcreme oder Vaseline mit ein paar
Tröpfchen Pfefferminzöl verrührst, hast Du einen preiswerten
Ersatz.

Wenn das Zeug teuer wäre, ok. Aber bislang habe ich für so ne Dose ca. 0,99 DM bezahlt. Reichen tuten diese bei mir ewig und waren bislang bei diversen Erkältungskrankheiten und Rüsselseuchen hilfreich.

Frank

Hi Frank,

eine gute Alternative bzw. noch mehr Hilfe bietete St. Johanser Kräuteröl, Vertrieb in Gauting bei München. Gibt’s in jeder Apotheke, zur Not auf Bestellung.

Ciao,
Romana

Hi Romana,

wogegen als Alternative? Bei Rüsselseuche? Nee laß man, die hatte ich nur einmal im Jahrhundert in 2000 Frühjahr. Als die Temperaturen zwischen 5 und 40 °C vierzehntägig schwankten.

Danke

Frank

Hi Frank,

just als Alternative zu Tigerbalsam, nur daß dieses Öl meiner Erfahrung nach, noch viel mehr positve Dinge bewirken kann.

Beipackzettel lesen. :smile: Es hilft beispielsweise bei Konzentrationsstörungen, Muskelverpannungen, Völlegefühl (auch innerlich anwendbar), Erkältungssymptomen, Kopfschmerzen und Migräne sowie einigem mehr.

Nachdem ich früher öfter Kopfschmerzen hatte, freute ich mich über diese Alternative, die zwar auch etwas brennt nach dem Auftragen, doch nicht so übel wie bei mir es das Tigerbalsam tut.

Ciao,
Romana

-)