Hallo,
ich habe mir vor einem Jahr einen gebrauchten IBM ThinkPad gekauft und über Alice auch Wlan. Dieses Wlan hat bisher einwandfrei funktioniert.
Doch nun geht es nicht mehr. Es ist ein rotes Kreuz auf dem entsprechenden Zeichen. Ich soll unbedingt die teure Hotline von Alice anrufen.
Zur Fehlerbehebung wird gesagt „stellen Sie sicher, dass der Schalter für den Drahtlosadapter des Rechners eingeschaltet ist und klicken Sie dann auf Netzwerkliste aktualisieren“. Wo ist der?
Die Breitbandverbindung zu Alice DSL ist auf dem Rechner bereits eingerichtet und funktioniert auch einwandfrei über meine LAN-Verbindung, daran kann es also nicht liegen…
Wo finde ich den Schalter des Drahtlosadapters und was muss ich da genau einstellen damit ich meine WLAN-Verbindung wieder benützen kann.
Wenn ich Wlan-Treiber akualisieren will kommt:
„Es konnte keine zutreffendere Software als die bereits installierte gefunden werden“
Dann kommt:
Windows zum konfigurieren der Einstellungen verwenden. Wenn ich dort einen Hacken mache und dann ok, ist dieses Häkchen beim nächstenmal wieder weg.
Wer kennt sich da aus oder hat das selbst erlebt?
Viele Grüße
Lisa