Hallo,
einen Tag nach dem Foul waren sich Presse und Sportwelt mehr oder wenig einig, dass die rote Karte, naja, sehr hart war. Heute, einen Tag nach dem Halbfinalrückspiel (ein Skandal an sich*), eine m.E. drakonische Strafe gegen Ribery: 3 Spiele gesperrt.
Oder lebe ich in meiner FCB-Welt ein wenig einseitig denkend?
Grüße
Tommy
* Eine Entscheidung vor dem Rückspiel wäre dringend geboten gewesen. So hatte man nun die Möglichkeit, die Bayern für das Endspiel abzustrafen. Zur Sicherheit noch zwei Tage drauf gelegt, damit der erwartete Widerspruch um einen Tag abgemildert kann. Bei einem Ausscheiden wäre die Strafe sicherlich geringer ausgefallen.
„Es war für uns ein schwerwiegendes Vergehen“:
http://www.br-online.de/bayern1/am-nachmittag/franck…
Hallo,
für deinen Seelenfrieden in der FCB-Welt, ich als anerkannter FCB-Hasser finde die Strafe auch unverhältnismäßig hoch und fand auch schon den Platzverweis reichlich überzogen.
Gruß
Lawrence
Hallo!
einen Tag nach dem Foul waren sich Presse und Sportwelt mehr
oder wenig einig, dass die rote Karte, naja, sehr hart war.
Heute, einen Tag nach dem Halbfinalrückspiel (ein Skandal an
sich*), eine m.E. drakonische Strafe gegen Ribery: 3 Spiele
gesperrt.
Wenn ich das richtig vernommen habe, hat die UEFA die Aktion als „Tätlichkeit“ gewertet (wohl v.a. auf Grund des Schiedsrichterberichts), und insofern finde ich 3 Spiele Sperre weder ungewöhnlich noch drakonisch.
Die Frage ist eine dem Strafmaß vorgelagerte: wars ne Tätlichkeit oder wars ein normales Foulspiel im Kampf um den Ball?
Bei einem normalen Fouspiel wäre schon die Rote Karte m.E. eine zu harte Entscheidung gewesen, aber der Schiri scheints als Tätlichkeit gesehen zu haben, und die TV-Bilder lassen das aus meiner Sicht total offen.
So einfach wie es sich die Bayern in ihrer Presseerklärung machen, ist es nun aber wirklich nicht:
Die Uefa habe dem Verein in ihrer Entscheidungsbegründung mitgeteilt, „dass sich Franck Ribéry in rechtlicher Hinsicht einer Tätlichkeit schuldig gemacht habe. Wir können diese Entscheidung in keiner Weise nachvollziehen und halten sie für absolut falsch“. Die Bayern sind der Ansicht, dass der Vorwurf der Tätlichkeit nicht zutrifft: "Dem Spieler Franck Ribéry kann man sicherlich nicht vorwerfen, seinen Gegenspieler absichtlich verletzt haben zu wollen. Der Spieler Lisandro Lopez (Olympique Lyon) konnte das Spiel unverletzt fortsetzen."
_ ℂ Λ ℕ Ð I Ð € _
Hallo
Eigentlich nicht, es sind sich wohl alle einig, das die Strafe recht hart ist. Was aber widerum nicht unbedingt bedeutet das zu regelwidrig und/oder zu hart ist. Aber (*)
* Eine Entscheidung vor dem Rückspiel wäre dringend geboten
gewesen. So hatte man nun die Möglichkeit, die Bayern für das
Endspiel abzustrafen. Zur Sicherheit noch zwei Tage drauf
gelegt, damit der erwartete Widerspruch um einen Tag
abgemildert kann. Bei einem Ausscheiden wäre die Strafe
sicherlich geringer ausgefallen.
(*) Nach so einem Schwachsinn doch.
Rot->Mindestens ein Spiel Sperre. Also gibt es keinen Grund die Sache zu überhasten.
Achja, und die UEFA hat übrigens auch die Mondlandung vorgetäuscht und Kennedy ermordet.
DW.
PS: FCB mag zwar für ein paar Fans eine wichtige Sache sein, aber auf europäischer Ebene ist er nun mal nur „ferner liefen“. Finanziell sind sie für den Wettbewerb/UEFA aber trotzdem interessanter als Lyon. Und im Finale ist es wichtig immer mal neben den guten (=Geld) Vereinen auch einen Aussenseiter gewinnen zu lassen. Wenn also der FCB bewusst geschwächt worden ist, waren ziemliche Schwachköpfe am Werk.
PS: FCB mag zwar für ein paar Fans eine wichtige Sache sein,
aber auf europäischer Ebene ist er nun mal nur „ferner
liefen“. Finanziell sind sie für den Wettbewerb/UEFA aber
trotzdem interessanter als Lyon. Und im Finale ist es wichtig
immer mal neben den guten (=Geld) Vereinen auch einen
Aussenseiter gewinnen zu lassen. Wenn also der FCB bewusst
geschwächt worden ist, waren ziemliche Schwachköpfe am Werk.
unter „ferner liefen“ würde ich den finalisten des Cl-Endspiels 2010 mal nicht einordnen
1 „Gefällt mir“