Drama zu hause, Katze weg

Liebe Maya,

natürlich drücke ich alle Daumen, dass Deine Katze bald wiederkommt und sie nicht trächtig ist.

Aber diese Diskussion hast Du losgetreten, und jeder, der sich ansatzweise Tierfreund nennen möchte, wird versuchen, Dich davon zu überzeugen, dass eine „Abtreibung“ Tierschutz bedeutet.

Ich lebe auf dem Land und habe
drei Leute die noch ne Katze suchen und auf anhieb nehmen
würden.

Ich lebe auch auf dem Land. Unser ansässiges Tierheim nimmt pro Jahr über 100 Katzen auf, von denen im Jahr durchschnittlich eine einzige vermittelt werden kann. Im gesamten Landkreis werden verwilderte, verwahrloste, halb verhungerte und kranke Tiere eingefangen und kastriert. Ohne die Unterstützung vieler „Privatpersonen“, die Pflegestellen anbieten oder auch auf eigene Kosten die Kastration von Streunern übernehmen, wäre das alles gar nicht möglich.

Die vorherrschende Ignoranz (vor allem der „alten Bauern“) macht einfach nur wütend.

Wenn Du drei Leute kennst, die sich eine Katze wünschen, dann schick sie ins Tierheim und „bediene“ sie nicht! Es geht ergo nicht darum, dass Du für den eventuellen Nachwuchs ein schönes Zuhause findest, sondern darum, dass Du drei anderen Katzen die Chance nimmst, ein besseres Zuhause als das Tierheim zu finden.

Vielleicht führt Dich die Suche nach Deiner entlaufenden Katze ja selbst ins Tierheim. Solltest Du beim Anblick der Katzen (auch Katzenwelpen) immer noch dazu stehen, auf eine eventuell anstehende Abtreibung zu verzichten, dann finde ich es mehr als traurig.

Viele Grüße

Kathleen

8 „Gefällt mir“