Hallo,
als Diätgeschädigte in jungen Jahren, schaue ich mir keine Diäten mehr an. Ich war allerdings noch nie richtig dick, nur etwas mollig.
Aber ich lebe überwiegend gesund, mit viel Gemüse, Obst, Vollkornprodukten und vegetarisch. Dies schon seit 1984. Aber Figurprobleme hatte ich trotzdem. Als ich dann anfing keine Diät mehr zu machen und mich immer satt zu essen und nur zu essen, wenn ich Hunger habe und angefangen habe Sport zu machen, habe ich mein Gewicht gehalten. Erst war ich drei mal wöchentlich im Fitnessstudio, dann habe ich angefangen zu laufen, bis ich dann zum Triathlon kam.
Bei dieser Sportart muß man fast jeden Tag trainieren, da man ja laufen, radfahren und schwimmen muß. Dabei habe ich abgenommen, obwohl ich viel gegessen habe. Als ich einmal einen Marathon gelaufen bin, wurde ich durch das Training fast zu dünn. Eine Spitzensportlerin, Triathletin aus USA war mal zu Besuch. Diese mußte täglich mind. 4000 KCAL essen, damit sie nicht abnahm und war furchtbar dünn. Sie mußte sich zwingen diese Mengen zu essen, damit sie genug Kraft hatte, diesen Sport spitzenmäßig auszuüben.
Heute gehe ich regelmäßig joggen, ab und zu radfahren und selten schwimmen. Ich halte dabei mein Gewicht und bin schlank. Also ich würde sagen, mit einer vernünftigen Ernährung, ohne dabei zu hungern und viel Sport kann man auf jeden Fall abnehmen.
Außerdem würde ich mir einen Sportpartner und eventuell einen Verein suchen, damit man bei der Sache bleibt.
Viel Erfolg wünscht Betty
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]