DrawPlus X3 crasht beim Speicherversuch

Hallo!

Hab da ein Problem mit DrawPlus X3.
Jedesmal wenn ich versuche zu speichern, bricht das Programm zusammen. Das speicherfenster wird zwar geöffnet hängt dann aber in einer Schleife.

Betriebssytem ist Win7 64bit

Hoffe mir kann jemand bei dem Prob helfen.

Mfg, und danke schonmal

Hallo Helmrock,

kann dir leider nicht helfen, da ich Win7 nicht kenne. Unter WinXP läuft das Programm einwandfrei und macht auch keine Probleme beim Speichern. Zum 64bit System kann ich dir leider nichts sagen, da ich damit bisher noch nicht gearbeitet habe. Ich hoffe es findet sich noch eine Lösung für Dein Problem.

mit freundlichem Gruß
Albert

Hallo Helmrock

habe das selbe Problem unter Windows 7 64 bit.

Kontaktierte daraufhin den Importeur (Avanquest). Dieser fühlt sich jedoch nicht wirklich zuständig. Nach langem hin und her bekam ich die Antwort, dass Windows 7 64 bit das Problem sei und es zur Zeit keine Lösung gebe.
Zudem sei Avanquest nicht der Vekäufer meiner Software gewesen. Ich solle mich an diesen wenden.
Interessant ist, dass Avanquest als Importeur die Software auf ihrer Website weiterhin für Windows 7 64 bit anpreist.

Mir macht es den Anschein, als wäre Avanquest nicht wirklich interessiert, eine rasche Lösung für diese Problem zu finden.
Ich muss mir ernsthaft überlegen, ob ich in Zukunft noch Software von dieser Firma/Importeur kaufe.

Denn was nützt mir ein Grafikprogramm, wenn ich die mühsam erstellen Arbeiten nich speichern kann?!

Gruss Yasko

Hallo Helmrock

konnte das Problem bei mir auf folgende Weise lösen:

Suche die drawlus.exe Datei.
Diese klickst du mit der rechten Maustaste an und wählst Eigenschaften. Dann wähle den Reiter „Einstellungen“.

Dort markierst du die Option: Visiuelle Designs deaktivieren.

Übernehmen und fertig.

Danach solltest du deine Arbeiten speichern können.

Gruss
Yasko

Hi Yasko!

Vielen,vielen Dankt!
Funktioniert jetzt auch bei mir!

Eigentlich hätte der Support das auch wissen müssen, aber die trinken wohl lieber Kaffee und ruhen sich auf Ihren automatisierten Mails aus. :wink:

Schön das ich endlich anfangen kann loszulegen!

Also danke nochmal für deine Hilfe!

Viele Grüße,
Helmi

Hallo Helmrock

Leider habe ich eine schlechte Nachricht.

Nach dem deaktivieren der Visuellen Designs funktioniert zwar das Abspeichern, dafür können keine Bilder mehr aus Dateien eingefügt werden.
Das Programm friert ein bzw. stürzt ab!

Aktivier ich die Visuellen Designs wieder, funktioniert zwar das Einfügen von Bildern wieder, dafür kann wiederum nicht gespeichert werden.

Die Firma Serif habe ich über das Problem informiert. Mal schauen, was diese für Lösungsvorschläge haben.

Ich bleibe an diesem Problem drann und werde mögliche Lösungen hier posten.

Gruss
Yasko

Hoi Helmrock

Betreffend dem Problem beim Einfügen von Dateien;

Suche wie bereits beschrieben die DrawPlus.exe datei. Wähle durch drücken der rechten Maustaste die Rubrik „Eigenschaften“ und wechsle beim Reiter Kompatibilität auf „Windows XP Servicepack 3“ Modus.
Die Visuellen Designs lässt du weiterhin deaktiviert.

Nun funktioniert das Abspeichern und auch das Einfügen von Dateien, ohne dass das Programm abstürzt.

Einziger Nachteil ist, dass sich jetzt jedes Mal beim Starten die Benutzerkontosteuerung meldet und du diese Aufforderung mit „Ja“ bestätigen musst.

Aber ich denke, dies ist das kleinste Übel.

Evtl. kannst du dies sogar umgehen, indem du bei Eigenschaften -> „Programm immer als Administrator“ ausführen einen Hacken setzt.
Weiss nicht, obs funktioniert, habe es noch nicht ausprobiert.

Dann hoffe ich mal, dass ich dir und anderen Usern damit helfen konnte und dass keine weiteren Störungen auftreten.

Gruss
Yasko