Drei Fragen zum Schnauze verbrennen

Hallo

Wie verhelfe ich offenem Antisemitismus zu einem Come-back?
Ich führe mich so auf, wie der ZRJ und seine Exponenten. Wie z.B. Friedmann gestern bei Christiansen.
Wann wird endlich das politische Gewicht dieser Minderheit auf das ihr zustehende Mass zurückgestutzt?
Nennt mich ein Preusse katholischer Saubayer, ist das auch Rassen- und Religionsdiskriminierung???

Gruss
Max

Hallo Max,

Nennt mich ein Preusse katholischer Saubayer, ist das auch
Rassen- und Religionsdiskriminierung???

Gut, dass du das ansprichst. Ich wollte ja schon immer mal wissen, was heutigentags denn wohl ein „Preusse“ ist. Ist das eine Beleidigung ? Beinhaltet es die Religion (protestantisch/lutherisch/evangelisch) ?
Ich mein, bei Bayer braucht man doch das katholisch nicht dazusagen, oder ? Seid ihr nicht alle katholisch, irgendwie ?? *gggg*
Wenn du pauschal alle Norddeutschen meinst : das würden wir nie sagen. Sau-irgendwas sagen wir nicht. *g*

Sind doch mehr als drei Fragen geworden.

Grüße
Heike

Warum?

Ich führe mich so auf, wie der ZRJ und seine Exponenten. Wie
z.B. Friedmann gestern bei Christiansen.

Ich habe ihn ja nicht gesehen, aber muss nicht schon etwas Antisemitismus im Zuschauer vorhanden gewesen sein, wenn er aus dem Verhalten von Friedman Hass auf alle Juden ableitet?

Wann wird endlich das politische Gewicht dieser Minderheit auf
das ihr zustehende Mass zurückgestutzt?

Und das wäre?

Ist ja eigentlich schon die vierte Frage oder sollen wir uns die heraussuchen, mit der man sich nicht die Schnauze verbrennt?

Ich verstehe bei dieser letzten Frage den Zusammenhang nicht. Wenn Du Friedman Jude nennst, ist es ja auch keine Rassen- und Religionsdiskriminierung. Worauf willst Du also hinaus? Hast Du Probleme das Wort Jude in den Mund zu nehmen? Es ist kein Schimpfwort :wink:

Schalom,
Eli

PS. Hier war nichts zu löschen.

ist zwar etwas brutal ausgedrückt… doch weiß ich, was Du meinst.
Der Zentralrat kann es nicht begreifen, dass seine Regierungszeit über Deutschland langsam zu Ende geht. Dass seine politische Bedeutung zielsicher auf die des FC-Bayern zusteuert.
Und das ist gut so.
Selbstverständlich sollen seine Mitglieder ihren Mund aufmachen, wenn sie glauben, dass ihre Interessen berührt werden. Dafür ist der Verein ja da. Doch massive Einmischun in die Bundespolitik, bzw. gar den Rücktritt eines verdienten ministers zu verlangen, ja, sogar dessen Kniefall fordern, dass grenzt nicht nur an Größenwahn, das ist er.
Es muss möglich sein, jemanden zu kritisieren, ohne gleich in irgend eine politische Ecke abgeschoben zu werden.
Nicht in die linke und nicht in die rechte.
Selbstverständlich hat Friedmann das Recht, sich zu verteidigen! Doch nicht auf die Weise, dass er behaupten kann: wer ihn angreift, will Hitler auferstehen lassen.
Das ist ganz billiger Populismus.
Weil wir gerade beim Kritisieren sind: ist es Kampf gegen Terror, wenn israelische Panzer palästinensische Kornfelder verwüsten? Gestern waren diese Aufnahmen kurz im Fernsehen zu sehen. Oder ist das jetzt auch wieder Antisemitismus?
Grüße
Raimund

Sauschwob und Gelbfiiiiessler (bisschen ot)
Hallo Heike,

also, wo es ja doch deutliche lokalpatriotische Ressangtimangs gibt, ist ja z.B. das Verhältnis zwischen Schwaben und Badenern.

Mittlerweile gibt es eine badische Vereinigung, die sich „Freiheit statt Baden-Württemberg“ nennt und das durchaus ernst meint. Wenn ich hier anfangen würde zu erzählen, was die in Stuttgart so alles mit uns Badenern treiben, könntest du uns verstehen: Du liiiwe Leit:smile:). Den letzten kleinen Skandal gabs mit den Merianschen Ba-Wü-Jubiläumsband, in dem die Badische Metropole Karlsruhe nicht mehr als eine Fußnote war, aber Stuttgart (was, wie niemand ernstlich bestreiten will, nicht mehr als eine Anhäufung von Häusles ist, aber keine Stadt) eine „Liebeserklärung“ bekam. Dann die willentliche Abschaltung (von schwäbischer Seite) eines gut funktionierenden badischen Senders…*wüt*…

…und neulich schrieb mir eine Dame aus Berlin „schöne Grüße ins Badenserländle“. Auf die ethnischen Empfindlichkeiten aufmerksam gemacht, kam heraus, dass sie sehrwohl Bescheid wusste, was sie tat, da sie selbst eine der vielen schwäbischen Exilanten in Berlin ist. Btw. Wusstest du, dass nach den Türken in Berlin gleich die Schwaben kommen als zweitgrößte nichtpreußische Gemeinde?

Und was will ich damit sagen?

genau!

symbadische Grüße:wink:,

barbara

Hallo Raimund.

Der Zentralrat kann es nicht begreifen, dass seine
Regierungszeit über Deutschland langsam zu Ende geht.

Er hat regiert? Das ist mir neu.

Selbstverständlich sollen seine Mitglieder ihren Mund
aufmachen, wenn sie glauben, dass ihre Interessen berührt
werden.

Seine Mitglieder sind auch Bürger in diesem Staat und haben somit das Recht und die Pflicht sich auch zu politischen Dingen in diesem Staat zu äusssern, wie jeder andere Bürger auch. Das sie gleichzeitig auch Mitglied im Zentralrat sind, sollte ja kein Hinderungsgrund sein oder doch?

Dafür ist der Verein ja da. Doch massive Einmischun in
die Bundespolitik, bzw. gar den Rücktritt eines verdienten
ministers zu verlangen

Der Zentralrat noch Friedman haben dieses verlangt. Erstaunlich wie man die eine Seite hier verstärken muss, um dann deren Verhalten abzulehnen. Nur hat sich der Zentralrat so nie verhalten.

dass grenzt nicht nur an Größenwahn, das ist er.

…welchen Du hier dem Zentralrat angedichtet hast. Warum?

Es muss möglich sein, jemanden zu kritisieren, ohne gleich in
irgend eine politische Ecke abgeschoben zu werden.

Es kommt immer auf die Kritik an.

Weil wir gerade beim Kritisieren sind: ist es Kampf gegen
Terror, wenn israelische Panzer palästinensische Kornfelder
verwüsten?

Was hat das jetzt mit Friedman und der BRD zu tun?

Gestern waren diese Aufnahmen kurz im Fernsehen zu
sehen.

In einem Krieg fahren nun einmal auch Panzer durch ein Kornfeld. Aber es muss ja alles dramatisiert werden, was Israel tut und deswegen ist Vorgehen gegen Terroristen gleich Völkermord, Durchsuchung eines Lagers mit Waffenfabriken ein Kriegverbrechen und ein panzer in einem Kornfeld ist?

Was dieses nun oder das Ansprechen des solchen mit Antisemtismus zu tun hat, musst Du uns erst noch erklären. Wie kommst Du auf diese Idee?

Schalom,
Eli

Hi Eli!

Ich habe ihn ja nicht gesehen, aber muss nicht schon etwas
Antisemitismus im Zuschauer vorhanden gewesen sein, wenn er
aus dem Verhalten von Friedman Hass auf alle Juden ableitet?

Sagen wir so, Friedmann und Westerwelle haben sich gestern ziemlich gezofft. Wobei zu sagen ist, dass Westerwelle durchaus etwas mehr gegen Möllemann hätte sagen können (selbst wenn er das anders sehen mag, allein um die Situation zu besänftigen). Auf der anderen Seite hab’ ich Friedmann gestern als überaus arrogant empfunden, er scheint sich in seiner Rolle recht wohl zu fühlen. Klang zumindest so. Das heißt jetzt übrigens nicht, dass ich Westerwelle gestern viel besser fand. Aber irgendwie ist es natürlich nicht grade toll von Friedmann den Deutschen vorzuwerfen, dass jeder 5. Antisemit sei (auch wenn er meint, bloß Studien zu zitieren… dann soll er’s halt lassen. zumindest in der jetztigen Situation).

Ciao, viele Grüße,

Dennis =o)

hallo Eli,

Der Zentralrat kann es nicht begreifen, dass seine
Regierungszeit über Deutschland langsam zu Ende geht.

Er hat regiert? Das ist mir neu.

Wir wollen uns doch nichts vormachen, Eli. Wenn der Zentralrat mit dem Finger schnipste, standen unsere Politiker stramm… und tun es heute noch.

Selbstverständlich sollen seine Mitglieder ihren Mund
aufmachen, wenn sie glauben, dass ihre Interessen berührt
werden.

Seine Mitglieder sind auch Bürger in diesem Staat und haben
somit das Recht und die Pflicht sich auch zu politischen
Dingen in diesem Staat zu äusssern, wie jeder andere Bürger
auch. Das sie gleichzeitig auch Mitglied im Zentralrat sind,
sollte ja kein Hinderungsgrund sein oder doch?

Sag ich doch! Da vermutlich alle Mitglieder Deutsche sind (zwar jüdischen Glaubens, aber das hat ja nichts zu sagen: ob jüdisch, katholisch, buddhistisch oder was auch immer) haben sie das gleiche Recht, wie alle anderen Deutschen auch… nur nicht mehr!

Dafür ist der Verein ja da. Doch massive Einmischun in
die Bundespolitik, bzw. gar den Rücktritt eines verdienten
ministers zu verlangen

Der Zentralrat noch Friedman haben dieses verlangt.

Na, das habe ich aber anders gehört. Friedmann hat deutlich verlangt, dass Westerwelle (bzw. die FDP-Führung) möllemann aus der partei ausschließen soll. Was sie ja gar nicht machen können. Aber so weit reichts bei ihm nicht.

Erstaunlich wie man die eine Seite hier verstärken muss, um
dann deren Verhalten abzulehnen. Nur hat sich der Zentralrat
so nie verhalten.

Wie gesagt: er hat. Leider hörst Du min Israel nicht die deutschen Nachrichten.

dass grenzt nicht nur an Größenwahn, das ist er.

…welchen Du hier dem Zentralrat angedichtet hast. Warum?

Nicht angedichtet. Übrigens habe ich primär von Friedmann gesprochen, nicht vom Zentralrat.

Es muss möglich sein, jemanden zu kritisieren, ohne gleich in
irgend eine politische Ecke abgeschoben zu werden.

Es kommt immer auf die Kritik an.

War die kritik nicht angebracht? Zumindest diskussionwürdig?

Weil wir gerade beim Kritisieren sind: ist es Kampf gegen
Terror, wenn israelische Panzer palästinensische Kornfelder
verwüsten?

Was hat das jetzt mit Friedman und der BRD zu tun?

Nichts, deswegen habe ich auch gesagt: weil wir gerade beim Kritisieren sind…

Gestern waren diese Aufnahmen kurz im Fernsehen zu
sehen.

In einem Krieg fahren nun einmal auch Panzer durch ein
Kornfeld. Aber es muss ja alles dramatisiert werden, was
Israel tut und deswegen ist Vorgehen gegen Terroristen gleich
Völkermord, Durchsuchung eines Lagers mit Waffenfabriken ein
Kriegverbrechen und ein Panzer in einem Kornfeld ist?

Es kommt darauf an, wie man durchfährt. Eine gerade Spur verwüstet nicht so stark. Ein drehen auf der Stelle und kreuz und quer fahren schon.

Was dieses nun oder das Ansprechen des solchen mit
Antisemtismus zu tun hat, musst Du uns erst noch erklären. Wie
kommst Du auf diese Idee?

Ganz einfach: jeder, der hier die israelische Regierung und dessen Militär scharf kritisiert, wird von der proIsraelseite sofort in die Rechte Ecke gedrückt: Nazi, Antisemit.
Wenn ich Deine postings mir durchlaese, glaube ich feststellen zu können, dass Du auch nicht gerade begeistert bist, was Israel (die Regierung) hier veranstaltet.
Bist Du deswegen Antisemit?
Aber bleiben wir bei möllemann, der FDP, bei Friedmann und beim Zentralrat. Sonst schweifen wir zu weit ab.
Heute habe ich in den Nachrichten gehört, dass sich Westerwelle „auf die Hinterbeine stellt“ und sich vom politischem Gegner (und wenn ich richtig gehört habe vom Zentralrat) verbittet, dass die FDP in die rechte Ecke geedrückt wird. Er hat auch widersprochen, dass Möllemanns Ausspruch Antismitismus wäre.

Grüße
Raimund

Warum?

Würde eine a n d e r e Gemeinschaft sich so verhalten, käme auch massive Abwehrreflexe zum Tragen…Aber die sind ja nicht von der Justiz bedroht, im Gegenteil!

Arroganz kann Hass erzeugen, auf die Personen und die von ihnen vertretenen Anliegen/Ansichten. Und das schaffen Friedmann und Spiegel mit Bravour und Erfolg. Aber sie sind ja nicht schuld, das sind die „anderen“, wie üblich. Und das kotzt mich an, echt!

Und das wäre?

Gibt es sonstwo auf der Welt eine Minderheit von ca. 1,2 Promille(!)der Bevölkerung, die freien Zugang zur Regierung und, und hat und politischen Parteien und dem (Gast-)Volk das Denken vorschreiben will. Ich schreibe bewusst Gastvolk, gehört die Loyalität doch primar Israel, oder etwa nicht?

Ich verstehe bei dieser letzten Frage den Zusammenhang nicht.
Wenn Du Friedman Jude nennst, ist es ja auch keine Rassen- und
Religionsdiskriminierung. Worauf willst Du also hinaus? Hast
Du Probleme das Wort Jude in den Mund zu nehmen? Es ist kein
Schimpfwort :wink:

Worin unterscheidet sich ein Saupreiss oder ein Saubayer von einem Saujuden? Abwertend sind doch alle drei gleichermassen, nur bei den Gerichten nicht…

Und nun habe ich mir wohl nicht nur die Schnauze verbrannt, dafür aber aus meinem Herzen keine Mördergrube gemacht.

Gruss
Max

hallo Heike,
mia san net blos katholische… na, wia habn aa evangelische (I bin oana) und andre Religiona.
Bei uns derf jeder des glaubn was er will… solangs katholisch is!
Mia san mia und schreibn uns uns!
Servus
Raimund

Hi!

Gibt es sonstwo auf der Welt eine Minderheit von ca. 1,2
Promille(!)der Bevölkerung, die freien Zugang zur Regierung
und, und hat und politischen Parteien und dem (Gast-)Volk das
Denken vorschreiben will. Ich schreibe bewusst Gastvolk,
gehört die Loyalität doch primar Israel, oder etwa nicht?

Friedmann hat gestern interessanterweise von Deutschland als „mein Land“ gesprochen :o) Auf der anderen Seite hat sich Bubis in Israel beerdigen lassen weil es ihm in Deutschland wohl nicht sicher genug war, Stichwort Neonazis. Dann ist sein Grab von nem Israeli in Israel geschändet worden. Tja.

Dennis =o)

Hallo Raimund,

stimme Dir zu.
Ich glaube der Rat hat immer noch nicht begriffen, dass wir hier inzwischen in einer Demokratie leben und unsere Generation nichts mehr mit damals am Hut hat.
Jeder der mal Kritik übt wird zerlegt.

mfg: Josef

Hallo Max,

Antisemitismus ist Hass gegen die ganzen Juden. Was hat das mit Friedmann oder Scharon oder wie auch immer zu tun?

Wenn man Berlusconi zum Kotzen findet, hasst man dann die Italiener?

Antisemitismus hat mit abgrundtiefer Ignoranz zu tun, nicht mit Politik.

Schalom,
Camilla

Hallo Raimund,

Was ist : „schreiben uns uns“ ???
Und bin ich jetzt ein Preusse ( heißt das Preussin, das weibliche Gegenstück ? ), wenn ich 30 km vor der dänischen Grenze wohne ?

Servus
Raimund

Tschüß
Heike

hallo Preiss!

Was ist : „schreiben uns uns“ ???

Wie soll ich das erklären? Vielleicht mit der Schriftsprache:
Wir sind wir und bezeichnen uns mit uns!

Und bin ich jetzt ein Preusse ( heißt das Preussin, das
weibliche Gegenstück ? ),

Peiss bleibt Preiss, ob mit oder ohne!

wenn ich 30 km vor der dänischen
Grenze wohne ?

Alles was über dem Weißwurstäquator wohnt, sind Preissn.
Weißwurtsäquator? Früher war die Donau gemeint, heute sind wir großzügig und nehmen den Main als Grenze. So gibt es natürlich auch die Bezeichnung: japanischer Saupreiss, japanischer! usw…
Servus Heike
Raimund
der im preissischem Ausland lebt.

Man könnte dich nun durch diesen Satz gerade in diesem Kontext gar alzu leicht in eine sehr rechte Ecke stellen. Ich tue dies nun nicht da ich überzeugt bin dass es von dir nicht so gemeint war.

SAN

Die Fragen sind wirklich hot. Ich werde mal mit meiner Meinung antworten.

Indem ich mich so verhalte, wie Herr Moellemann und Co.
Indem ich als - unschuldiger - Nachfahre der Täter beurteile, wann vergeben wird. Damit macht man es denen einfach, die sich nicht damit abfinden können, daß es nur den Opfern ansteht, zu vergeben. Wir haben uns die Tage des Mordes und die Anzahl der Opfer ausgesucht, sie suchen sich aus, wann und wie sie vergeben wollen. Meiner Meinung nach ist das eigentlich ein „Deal“, mit dem wir leben können sollte.
Aber, naja…andersherum finden sich dann aber halt immer diese Leutchen, die den einfacheren Weg unheimlich populär finden, und sie rennen ihm nach, wie die Fliegen der Scheiße am Arsch des Ochsen.

Hmm…ist ZRJ nicht die Abkürzung für die Jugoslawische Fußballnationalelf? Egal. Fängt ja auch mit „JU“ an, was…hahahaha…ist alles dasselbe, was…haahahha
Die Abkürzung kenne ich sonst gar nicht und sie tauchte auch nach mehrmaligem googeln nicht auf. Zumindest nicht in Verbindung mit dem Zentralrat.

Ja, der Jud soll bloß aufpassen, wem er seine Meinung geigt, Sonst wird er den deutschen Volkszorn noch kennenlernen.
Mal ehrlich:
Was soll das denn heißen? Ein Jude darf nicht mehr seine Meinung sagen, damit er sich nicht dem Haß aussetzt? Heißt das jetzt, der Jude darf zwar noch mitdiskutieren, aber wenn er seine Meinung verteidigt (auch wenn sie vielleicht nicht unbedingt richtig ist), soll er lieber aufpassen, „sonst wird er es noch lernen, sich gegenüber dem Deutschen deutsch zu benehmen?“

Ja, man fühlt sich vom bösen Finanzjudentum geradezu unterdrückt. Ich kriege schon Verstopfungen. Wir müssen uns befreien!! Jawoll!! Deutschland erwache!! ***rülps***
(Ironie)

Hmm, ich bin Preuße, aber bevor ich antworte, müßte ich noch wissen, ob wir Preußen Euch Bayern in Deiner Fiktion dann noch vor weniger als sechzig Jahre zu Millionen verfolgt und ermordert habe. Deshalb ist vielleicht der Hintergrund ein anderer.

Diese ganze Debatte erinnert mich an einen Klospruch, den ich mal auf einer Bundeswehrtoilette gelesen habe:

Jetzt sitze ich wie Adolf hier, die braune Masse unter mir.

Abschließend einige wichtige Zitate:

Ich weine um mein heiliges Deutschland.
(Oberst der Wehrmacht, Claus Schenk Graf von Stauffenberg vor seiner Hinrichtung)

Jedes Volk, jedes einzelne hat ein Recht auf die Güter der Welt! Freiheit der Rede, Freiheit des Bekenntnisses, Schutz des einzelnen Bürgers vor der Willkür verbrecherischer Gewaltstaaten, das sind die Grundlagen des neuen Europa…

…Warum verhält sich das deutsche Volk angesichts all dieser scheußlichsten, menschenunwürdigsten Verbrechen so apathisch? Kaum irgend jemand macht sich Gedanken darüber. Die Tatsache wird als solche hingenommen und ad acta gelegt. Und wieder schläft das deutsche Volk in seinem stumpfen, blöden Schlaf weiter und gibt diesen faschistischen Verbrechern Mut und Gelegenheit, weiterzuwüten - und diese tun es. Sollte dies ein Zeichen dafür sein, daß die Deutschen in ihren primitivsten menschlichen Gefühlen verroht sind, daß keine Saite in ihnen schrill aufschreit, im Angesicht solcher Taten, daß sie in einen tödlichen Schlaf versunken sind, aus dem es kein Erwachen mehr gibt, nie, niemals? Es scheint so und ist es bestimmt, wenn der Deutsche nicht endlich aus dieser Dumpfheit auffährt, wenn er nicht protestiert, wo immer er nur kann, gegen diese Verbrecherclique, wenn er mit diesen Hunderttausenden von Opfern nicht mitleidet. Und nicht nur Mitleid muß er empfinden, nein, noch viel mehr: Mitschuld.

Sophie Scholl (Die Weisse Rose)
Hingerichtet am 22. Februar 1943

Die Mutter wendet sich, vom Schmerz gemartert, an Sophie: „Nun wirst du also nie mehr zur Tür hereinkommen?“ - „Ach, die paar Jährchen, Mutter“, gibt die Tochter zur Antwort. Kurze Zeit später geht sie, ohne mit der Wimper zu zucken, zum Fallbeil. Hans ruft, ehe er den Kopf beugt, daß es laut durch die Gefängnishallen tönt: „Es lebe die Freiheit!“

hallo „Exilant“

Früher war die Donau gemeint, heute sind wir

großzügig und nehmen den Main als Grenze.

Großzügig ?
Weil Ihr Franken okkupiert habt ?

Viele Grüße
Peter

Hallo Dennis,

also wenn Du dies neutral siehst, muss ich Dir widersprechen. Christiansen hat immer wenn Westerweller erklären wollte versucht das Thema abzubrechen. Die Inquisition - mit Ausnahme von Schäuble - war hier zu Gange.

Was uns gestern geboten wurde ist nicht nur Indoktrination auf niederstem Niveaeu mit übelsten Verleumdungen auch von Westerwelle, aber auch von 25 % deutscher Bürger, die von Friedmann mit dem Hang auf antisemitisch bezeichnet wurden.
Christiansen hat aber auch gezeigt, dass die ARD nunmehr schon Zensur und Prooaganda betreibt.

Sagen wir so, Friedmann und Westerwelle haben sich gestern
ziemlich gezofft. Wobei zu sagen ist, dass Westerwelle
durchaus etwas mehr gegen Möllemann hätte sagen können (selbst
wenn er das anders sehen mag, allein um die Situation zu
besänftigen). Auf der anderen Seite hab’ ich Friedmann gestern
als überaus arrogant empfunden, er scheint sich in seiner
Rolle recht wohl zu fühlen.

Ich hatte das Gefühl, dass Friedmann gezielt provoziert hat. Selbst wenn Möllemann dem gesamtem Zentral die Schuhe leckt und wenn er von Friedmann dafür noch getreten wird und sich dafür sich bedankt, wird Friedmann keine Ruhe geben. Er will DE vorführen, international als Rassisten. Friedmann hat gestern gezeigt, dass er alle Deutschen hasst, die nicht seiner Meinung sind.

Ich glaube ihm nicht, dass er ernsthaft empört ist. Hier in DE wird die israelische Politk entlastet, die Kritik in Europa soll über DE verstzimmen, hierfür nimmt FRiedmann das Judentum als Alibi und dieses Schmierentheater zu instrumentalisieren. Er hätte früher Fischer anmahnen sollen wegen Karsli. Er sollte sich mal äussern, nachdem Israel zwischenzeitlich auch christliche Einrichtugnen sprengt.

Klang zumindest so. Das heißt

jetzt übrigens nicht, dass ich Westerwelle gestern viel besser
fand. Aber irgendwie ist es natürlich nicht grade toll von
Friedmann den Deutschen vorzuwerfen, dass jeder 5. Antisemit
sei (auch wenn er meint, bloß Studien zu zitieren… dann soll
er’s halt lassen. zumindest in der jetztigen Situation).

das sind die Modelle, mit denen man den „Antisemitismus“, qwenn er nicht ebsteht, fördert, um DE anklagen zu können, verdammt, wenn Scharon so pleite ist, dass er Geld braucht, soll er sich bei seinem Schosshund Fischer melden, dass der ihm was gibt.

Zuerst einmal stelle ich für mich fest, dass weder ich mich noch jemand meiner Familie von Friedmann als Antisemit bezeichnen lasse. Es fehlt nur noch, dass er 25 % der Deutschen Nazis nennt. Er behauptet, 25 % der Deustchen seien antisemitisch. So, wir haben rd. 80 Millionen Menschen. Davon fallen rd. 10 Millionen ausländischer Mitbürger weg, weitere 15 Millionen sind in einem Alter, da wissen sie kaum, wo Israel liegt und wa seine Jude ist. Manchen wissen nicht einmal was ein Preusse ist. Es bleiben also rd. 55 Millionen übrig. Hiervon sind also dann 25 % Antisemiten, so dass es hier rd. 16,5 Millionen Deutsche gibt die in die Ecke der Nazis gestellt werden. Dies bedeutet, dass auf die Wahlberechtigten bezogen jeder 3. als Antisemit von Friedmann bezeichnet wird.

Jetzt soll mir mal jemand erklären, wenn in diesem Land derart viele Antisemiten/Nazis sind, wer als jüdischer Bürger in diesem Land lebt, erlebt ins einer Umgebung jeden 3. als Feind ? Man kann sich derzeit trefflich streiten, wer den Antisemitismus mehr in unserem Land derzeit bedient. Ich werde mich nicht an diesen Sch…hausparolen beteiligen. Ich verbitte mir aber von Friedmann, mich, meine Familie, meine Enkelkinder, die noch in den Windeln liegen als Antisemiten zu bezeichnen. Ich vernitte mir diesen Deutschhass auch deshalb, weil aus meiner Familie im 3. Reich Menschen sterben musste. Teilweise starben sie auch deshalb, damit FRiedmann heute uns alle beleidigen kann.

Gruss Günter

Ciao, viele Grüße,

Dennis =o)

Antisemitismus?
Servus Max,

was ist Antisemitismus?
das kritisieren der Israelregierung wohl nicht. Dann säßen ja Antisemiten wohl im Knesset.

Und das wäre?

Gibt es sonstwo auf der Welt eine Minderheit von ca. 1,2
Promille(!)der Bevölkerung, die freien Zugang zur Regierung
und, und hat und politischen Parteien und dem (Gast-)Volk das
Denken vorschreiben will. Ich schreibe bewusst Gastvolk,
gehört die Loyalität doch primar Israel, oder etwa nicht?

Das ist es meiner Ansicht nach schon.
Sind die Juden Deutschlands etwa Gäste? Welche Bedingungen muß ein Deutscher erfüllen? Protestant oder zumindest Katholik sein?

ein wenig grußlos
Herbert