Drei Fragen zum Schnauze verbrennen

Bitte differenzieren
Hallo Josef,

unsere Generation nichts mehr mit damals am Hut hat.

ich kann nicht für alle und nicht für Dich sprechen, aber Du bitte auch nicht für mich. Ich habe mit damals schon noch was am „Hut“. Ich sehe meine Verpflichtung, das Geschehene nicht in Vergessenheit geraten lassen zu dürfen. Es geht dabei ja nicht um ein verlorenes Fußballspiel, wobei man dann irgendwann mal sagen kann…so das Thema ist weitgehend abgehakt, andere sind schuldig und nun soll uns keiner mehr mit den Lapalien von gestern nerven. Es ging um millionenfachen Mord, geplant und ausgefuehrt von unseren Vorfahren vor weniger als sechzig Jahren.
Dieses Thema wird für mich immer eine besondere Bedeutung haben.

Deshalb bitte ich um Differenzierung. Du magst damit nichts mehr am Hut haben, ich ja.

Gruß
Bark

An MOD: Keiner entgeht halt seinem Schicksal:smile:))
An MOD:

Ich fordere hiermit eine Stellungnahme vom MOD dieses Forums ein, wie mit der Aussage Raimund Brendles zur Grabschändung von Ignaz Bubis:

„Keiner entgeht halt seinem Schicksal“

umgegangen wird.

(ziemlich empörte) Grüße
Heinrich

Hi!

Gut, dass du das ansprichst. Ich wollte ja schon immer mal
wissen, was heutigentags denn wohl ein „Preusse“ ist. Ist das
eine Beleidigung ?

„Preusse“ steht für Obrigkeitshörigkeit, Militarismus, Kriegshetze, Zackigkeit. Daher ist der „Preusse“ heute eine Beleidigung, insbesondere wenn das Wort von Bayern im Munde geführt wird. Gilt aber gleichermaßen auch für Niederländer, die mit der Bezeichnung „Pruis“ ( = „Preusse“) bzw. „Mof“, „Rotmof“ und „Moffrika“ die „preußischen“ Attribute auf alle Deutschen projizieren. Adäquat dazu die Benutzung des Wortes „Piefke“ in Österreich für das „preußische Deutsche“.

In jedem Uni-Studium über Kommunikationstechniken erfährt man, wie Kommunikation mit anderen erschwert oder gar verhindert wird - durch Herabsetzung, Verteufelung und Diffamierung: „die unzivilisierten Wilden“, „die aggressiven Muslime“, „die geldgierigen Juden“, „die primitiven Amerikaner“, „die Scheißpreußen“ (siehe: Margarete Payer, Internationale Kommunikationskulturen. Ausgabe 2000, HBI Stuttgart).

Grüße
Heinrich

hallo Peter
erstens braucht jeder Staat seine Sklaven…
und zweitens seid Ihr uns von Napoleon aufgehängst worden. wie die Schwaben auch!
Aber wie gesagt: wir sind großzügig und lassen euch in unserem Staat weiter wohnen:smile:))
Zur Miete, versteht sich!
Grüße
Raimund

Als Nachtrag zum Satz

„Keiner entgeht halt seinem Schicksal“:

Dezember 1990: Schändung des jüdischen Friedhofs bei Schleusingen (Thüringen)
Januar 1990: Schändung des jüdischen Friedhofs in Kusterdingen-Wankheim (BadenWürttemberg)

September 1992: Schändung der jüdischen Friedhöfe in Berlin-Weißensee und Müncheberg (Brandenburg)
Oktober 1992: schändung der jüdischen Friedhöfe in Bad Cannstatt, Öhningen-Wangen und Karlsruhe (alle: Baden-Württemberg)
November 1992: Schändung des jüdischen Friedhofs in Schwäbisch Hall (Baden-Württemberg)
Dezember 1992: Schändung des jüdischen Friedhofs in Guben (Brandenburg); das Grab der Familie Rathenau in Berlin-Oberschöneweide wird mit antisemitischen Schmierereien geschändet

Januar 1993: Schändung der jüdischen Friedhöfe in Eisenhüttenstadt (Brandenburg), bei Schleusingen ('Thüringen) und in Düsseldorf-Benrath
Februar 1993: Schändung des jüdischen Friedhofs in Hamburg-Bahrenfeld
März 1993: Schändung der jüdischen Friedhöfe in Eisenhüttenstadt (Brandenburg) und Düsseldorf-Mitte
April 1993: Schändung der jüdischen Friedhöfe in Lindow bei Neuruppin (Brandenburg) und Konstanz (Baden-Württemberg)
Mai 1993: Erneute Schändung des jüdischen Friedhofs in Hamburg-Bahrenfeld
Juli 1993: Schändung des jüdischen Teils des Düsseldorfer Nordfriedhofs
September 1993: Schändung des jüdischen Friedhofs in Wriezen (Brandenburg)

Mai 1994: Schändung des jüdischen Friedhofs in Dresden
Oktober 1994: Schändung des jüdischen Friedhofs in Berlin-Prenzlauer Allee

Oktober 1995: der jüdische Friedhof in Fürstenwalde (Brandenburg) wird mit NS-Symbolen geschändet

Juni 1997: Schändung des jüdischen Friedhofs in Fürstenwalde (Brandenburg)
Mai 1997: Schändung der jüdischen Friedhöfe in Busenberg und Neustadt an der Weinstraße (beide: Rheinland-Pfalz); September 1997: Schändung der jüdischen Friedhöfe in Berlin-Prenzlauer Berg und Berlin-Weißensee
Oktober 1997: Schändung des jüdischen Friedhofs in Berlin-Weißensee
November 1997: Schändung der jüdischen Friedhöfe in Oranienburg (Brandenburg) und Pforzheim (Baden-Württemberg)

März 1998: Schändung des jüdischen Friedhofs in Havel (Brandenburg)
September 1998: Erster Sprengstoffanschlag auf das Grabmal Heinz Galinskis in Berlin
November 1998: Schändung des jüdischen Friedhofs in Berlin-Prenzlauer Berg
Dezember 1998: Zweiter Sprengstoffanschlag auf das Grab von Heinz Galinski in Berlin

April 1999: Schändung des jüdischen Friedhofs in Nürnberg
Juli 1999: Schändung des jüdischen Friedhofs bei Ottersberg (Niedersachsen)
Oktober 1999: Schändung des jüdischen Friedhofs in Berlin-Weißensee sowie in Alsheim, Weitersburg und Bendorf (Rheinland-Pfalz)

Februar 2000: Schändung der jüdischen Friedhöfe in Göttingen, Erfurt und Potsdam
März 2000: Schändung der jüdischen Friedhöfe in Georgensgmünd (Bayern), Guben (Brandenburg), Hannover (Niedersachsen)
Juli 2000: Schändung des jüdischen Friedhofs in Leipzig;
August 2000: Schändung der jüdischen Friedhöfe in Dielkirchen und Rockenhausen (beide Rheinland-Pfalz)

Wie gesagt:

So öffnet man Tor und Tür!

Grüße
Heinrich

tickt´s bei Dir nicht mehr richtig? o.w.T.
.

hallo Heinrich,
du schreinst wirklich mit dem falschem Fuß aufgestanden zu sein.

Gut, dass du das ansprichst. Ich wollte ja schon immer mal
wissen, was heutigentags denn wohl ein „Preusse“ ist. Ist das
eine Beleidigung ?

„Preusse“ steht für Obrigkeitshörigkeit, Militarismus,
Kriegshetze, Zackigkeit. Daher ist der „Preusse“ heute eine
Beleidigung, insbesondere wenn das Wort von Bayern im Munde
geführt wird.

Wo hast Du denn den Blödsinn her? Hier muss ich als Bayer die Preussen verteidigen. Preusse ist mitnichten ein Schimpfwort. Es steht auch für Akuratesse, Staatttreue, Ordnung, usw.

Gilt aber gleichermaßen auch für Niederländer,
die mit der Bezeichnung „Pruis“ ( = „Preusse“) bzw. „Mof“,
„Rotmof“ und „Moffrika“ die „preußischen“ Attribute auf alle
Deutschen projizieren. Adäquat dazu die Benutzung des Wortes
„Piefke“ in Österreich für das „preußische Deutsche“.

Was andere Ungebildete von sich geben, ist uninteressant. Der gebildete Ausländer hat meit Hochachtung vor Preussen. Frage mal einen Japaner. Du wirst Dich wundern. Und ähnlich ist es in allen Ländern.
Ohne Preussen wäre Deutschland nochnimmer ein zerissenes Land… oder wäre von den Landgierigen Nachbarländern schon geschluckt: Polen, Frankreich usw.
Schimpfwörter findet man für jedes Volk, ob Preusse, Däne, Schwede, Pole, Russe Franzose, Engländer…Alle diese Namen haben auch einen negativen Beigeschmack. Daraus zu verallgemeinern ist Schwachsinn.
Grüße
Raimund

Hallo Bark,
sicher ist dies zu differenzieren.
So knallhart wie ich es geschrieben habe meine ich es auch nicht.
Ich denke auch an die Opfer der Konzentrationslager aber auch
an die vielen anderen Getöteten des 2. Weltkriegs.
Ich lasse es aber nicht zu, das mir ständig schlechtes Gewissen eingeimpft wird ich meine Meinung unterdrücken soll.
Ich behalte mir wohl vor die Israelische Regierung zu kritisieren. Ich getraue mich auch sagen, daß Fiedmann im Moment
ein Kasperletheater aufführt und so die Äußerung von Möllemann
so in den Vordergrund stellt und aufwertet.

mfg: Josef

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Ich fordere hiermit eine Stellungnahme vom MOD dieses Forums
ein, wie mit der Aussage Raimund Brendles zur Grabschändung
von Ignaz Bubis:

umgegangen wird.

Was soll den der MOD dazu sagen?

Auch ich bin der Ansicht, dass Bubis durch seine Entscheidung quasi posthum noch alle Deutschen massiv beleidigt hat.
Diese Entscheidung ist, genau wie Friedmanns Verhalten, gesellschaftliche Brandstiftung und Volksverhetzung sowie eine infame Beleidigung einer ganzen Nation.

Das, so vermute ich, wollte Raimund in ähnlicher Weise auch ausdrücken und es ist nicht notwendig, dass hier jemand nach dem Moderator schreit, denn gegenüber Lehitraot, Elimelech u.s.w. macht das ja auch keiner.

Wenn hier ordentlich diskutiert werden soll, muss auch gleiches Recht für alle gelten…

Viele Grüße,

Mathias

Hallo Josef,

Ich lasse es aber nicht zu, das mir ständig schlechtes
Gewissen eingeimpft wird ich meine Meinung unterdrücken soll.

das ist Dein gutes, individuelles Recht. Ich hingegen habe ein schlechtes Gewissen. Auch mein gutes individuelles Recht. Und ich möchte eigentlich auch nicht, daß Laienspieler wie Möllemann anfangen, es mir auszureden, weil dieses schlechte Gewissen ein Teil von mir ist, wie die Vergangenheit meines Volkes.
Und, naja, ich bin kein Jude…aber ich komme mir als Deutscher in Deutschland in keinster Weise irgendwie durch das Judentum unterdrückt (mache ich da vielleicht was falsch?) vor. Aber zumindest lasse ich es mir auch nicht einreden, daß ich oder meine Meinung hier von irgendjemandem unterdrückt würde. Ich finde die Debatte und diese Ansichten so ein bißchen komisch, wenn es nicht so traurig wäre und um Schafe ginge.

Ich behalte mir wohl vor die Israelische Regierung zu
kritisieren. Ich getraue mich auch sagen, daß Fiedmann im
Moment ein Kasperletheater aufführt und so die Äußerung von
Möllemann so in den Vordergrund stellt und aufwertet.

Na und? Lasst das doch eine Debatte zwischen Möllemann und Friedmann sein. Jetzt springen hübsch viele Menschen auf Möllemann’s Zug auf, zollen ihm Unterstützung und merken gar nicht, daß er sich mittlerweile schon längst wieder abgekoppelt hat, weil’s ihm sein politisches Vorankommen erschwert. Und diese blöden Idioten rasen weiter auf einem Zug und Triebkopf.

Ihm geht’s um das Heranziehen von Wählerstimmen mit allen populistischen Mitteln (wie er ja in ähnlichem Wortlaut offen aussprach und bewußt(!!) zugab), und andere Leutchen glauben jetzt, zum Wohle der Deutschen hätte Möllemann hier eine Grundlagendebatte anfangen wollen über „Unterdrückung“ und „Befreiung vom Diktat des Zentralrates“. Hahahaha. Geht´s noch? Träumt weiter.
Dieses Schmierenspiel ist so offensichtlich, daß es einfach nur dumm ist und nur Dumme überzeugen kann.

Gruß
Bark

Hi!

Auch ich bin der Ansicht, dass Bubis durch seine Entscheidung
quasi posthum noch alle Deutschen massiv beleidigt hat.
Diese Entscheidung ist, genau wie Friedmanns Verhalten,
gesellschaftliche Brandstiftung und Volksverhetzung sowie eine
infame Beleidigung einer ganzen Nation.

Aha.
Und das berechtigt jemanden, sich über die Grabschändung lustig zu machen, ja?

Dann dürfen wir auch darüber lachen, wenn Schwarze aus der fahrenden Straßenbahn gestoßen werden oder Asylanten bei der Flucht vor Rechtsradikalen in die Glasscheibe einer Haustür stürzen und verbluten. Es entgeht halt keiner seinem Schicksal. Ha ha ha - was haben wir gelacht. :frowning:(

Wenn wir jetzt anfangen, Grabschändungen lustig zu finden, wann jubilieren wir, wenn die ersten an den Laternen hängen?

Am Anfang sind es immer nur „kleine Schritte“ - hier mal ein Grabstein, da mal eine eingeworfene Fensterscheibe oder der blutige Schweinskopf in der Synagoge -, und später will es dann keiner gewesen sein.

Deshalb der Ruf nach dem Mod!

Grüße
Heinrich

Lieber Heinrich,

Du darfst doch nicht vergessen…

…in diesem Forum nennt man Hetze „Meinungsfreiheit“.
Stelle Dich blos nicht dagegen. Tigger erlebt´s auch
gerade. Sowas macht hier einsam.

Ich verstehe Dich nur zu gut.

Gruß
Bark

und deshalb…
Hallo Barkley,

…in diesem Forum nennt man Hetze „Meinungsfreiheit“.
Stelle Dich blos nicht dagegen. Tigger erlebt´s auch
gerade. Sowas macht hier einsam.

…schreibe ich hier so gut wie nichts mehr. Ich hab’s aufgegeben.

Traurige Grüße
Uschi

alles klar, etwas Meschugge!
hallo,

bitte? geht es dir noch gut? willst du hier irgendwem vorschreiben, wer sich wo beerdigen lassen soll? das ist geistige armut, wenn du meinst, deutsche wuerden sich „massiv“ beleidigt fuehlen.

volksverhetzung ist hier ja ein beliebtes wort geworden in einigen brettern von einigen postern.

wie nennst du dass dann, wenn einige hier islamische hassseiten reinstellen?

Wenn hier ordentlich diskutiert werden soll, muss auch
gleiches Recht für alle gelten…

und gilt das nicht hier?
aha, na dann schreibe mal, wie du dir das HIER und BZGL friedmann und moellemann vorstellst.

beste gruesse, lego

guenthers ruf nach Inquisition :wink:
hallo guenther,

mal wieder so ein schlagwort was? lol
die keulen die du rufest, faellt mir ironisch dazu ein.

versucht das Thema abzubrechen. Die Inquisition - mit Ausnahme

tatsaechlich? wo war der scheiterhaufen? und die daumenschrauben?

sind genschman und gerhardt und lambsdorff auch bereits inquistoren? :wink:

Christiansen hat aber auch gezeigt, dass die ARD nunmehr schon
Zensur und Prooaganda betreibt.

boah hey, so harte worte …

dafür sich bedankt, wird Friedmann keine Ruhe geben. Er will

du weisst, dass das nicht so sein wird, deine propaganda, deine worte, deine unterstellungen. viel spass!

du zeigst, dass du worte gebrauchst, die du dir von anderen nicht wuenschst, und dich heftig dagegen wehrst. aber hallo!
freiheit ist immer die freiheit des guenthers! :wink:
(btw du weisst, ich kann jene hier aehnlich von mir zitierte dame nicht leiden, denn ihre freiheit sollte auch nur ihre freiheit sein ihmo)

Zuerst einmal stelle ich für mich fest, dass weder ich mich
noch jemand meiner Familie von Friedmann als Antisemit
bezeichnen lasse.

aeh, hat er dass? wo hat er deine familie genannt? :wink:

Er behauptet, 25 % der Deustchen seien
antisemitisch.

unsinn, er meinte, sie haetten zumindest ganz hinten in der hirnrinde antisemitische klischees und benutzen zu weilen auch ohne bewusstes wissen solche worte. liegt unter anderem an leuten wie hier im forum, was alles fuer unsinn erzaehlt wird.

So, wir haben rd. 80 Millionen Menschen. Davon

Antisemitismus mehr in unserem Land derzeit bedient. Ich werde
mich nicht an diesen Sch…hausparolen beteiligen.

tust du hier aber durch deinen stil, sorry

komm mal wieder runter,

beste gruesse, lego

Hi Lego!

bitte? geht es dir noch gut? willst du hier irgendwem
vorschreiben, wer sich wo beerdigen lassen soll? das ist
geistige armut, wenn du meinst, deutsche wuerden sich „massiv“
beleidigt fuehlen.

Ich wollte mich ja eigentlich jetzt raushalten, weil die Diskussion in eine Richtung geht die mir absolut gar und überhaupt nicht gefällt.

Jedenfalls geht es hier glaube ich nicht darum, jemandem vorzuschreiben, wo er sich beerdigen lassen soll – sondern um den Grund, nämlich das mangelnde Vertrauen in „die Deutschen“. Das „massiv beleidigt“ halte ich auch für überzogen, aber etwas komisch war das damals schon.

Viele Grüße, und noch einen schönen Tag!

Dennis =o)

Hi!

bitte? geht es dir noch gut? willst du hier irgendwem
vorschreiben, wer sich wo beerdigen lassen soll? das ist
beleidigt fuehlen.

Vielmehr ist es geistige Armut, anderen wegen einer von der eigenen abweichenden Ansicht ebendiese zu unterstellen.

Bubis hatte kein Problem damit, seinen Lebensmittelpunkt in Deutschland zu setzen, sowie den Frankfurter Immobilienmarkt für sich auszunutzen und dabei stinkreich zu werden.
Aber die Deutschen sind ihm keine würdigen „Grabnachbarn“.

Hier sehe ich durchaus einen Unterschied zu einer Person, die z.B. jahrzehntelang im Ausland gelebt und sich danach in ihrem Geburtsland hat bestatten lassen.

Bubis hat Deutschland als antisemitisches Land bezeichnet (hier werden jüdische Gräber geschändet). Und das ist gesellschaftspolitische Brandstiftung par excellence.
Daher ist hier nicht einfach die Frage zu diskutieren, ob man sich frei aussuchen darf, wo man beerdigt werden möchte, sondern vielmehr wie es zu der Entscheidung kommt und wie man sie denn kommuniziert…

volksverhetzung ist hier ja ein beliebtes wort geworden in
einigen brettern von einigen postern.

Nur leider wirft man sie zumeist der falschen Seite vor…

wie nennst du dass dann, wenn einige hier islamische
hassseiten reinstellen?

Religiösen Wahn und evtl. Volksverhetzung.

gleiches Recht für alle gelten…

und gilt das nicht hier?

Leider noch nicht.

aha, na dann schreibe mal, wie du dir das HIER und BZGL
friedmann und moellemann vorstellst.

Das habe ich bereits erschöpfend getan. Bitte lies meine Postings hier in den Politikbrettern, ich werde nicht alles fünfmal schreiben.

Grüße,

Mathias

Hallo Heinrich!

Wenn wir jetzt anfangen, Grabschändungen lustig zu finden,
wann jubilieren wir, wenn die ersten an den Laternen hängen?

Am Anfang sind es immer nur „kleine Schritte“ - hier mal ein
Grabstein, da mal eine eingeworfene Fensterscheibe oder der
blutige Schweinskopf in der Synagoge -, und später will es
dann keiner gewesen sein.

Hundertprozentige Zustimmung. Allerdings war die Grabschändung im Falle von Bubis nicht religiös oder rassistisch begründet, sondern besagter israelischer Künstler, der das leider gemacht hat, fand, das Bubis einfach „ein schlechter Mensch“ sei, wenn ich das richtig im Kopf hab’.

Viele Grüße,

Dennis =o)

Hi!

Diese Entscheidung ist, genau wie Friedmanns Verhalten,
gesellschaftliche Brandstiftung und Volksverhetzung sowie eine
infame Beleidigung einer ganzen Nation.

Aha.
Und das berechtigt jemanden, sich über die Grabschändung
lustig zu machen, ja?

Nein.
Das war sicherlich auch nicht das Ziel.
In der Hitze des Gefechtes möchtest Du selbst sicherlich auch nicht jedes Deiner Worte auf die Goldwaage gelegt wissen.
Solches Benehmen überlassen wir doch wohl besser Herrn Friedmann.

Dann dürfen wir auch darüber lachen, wenn Schwarze aus der
fahrenden Straßenbahn gestoßen werden oder Asylanten bei der
Flucht vor Rechtsradikalen in die Glasscheibe einer Haustür
stürzen und verbluten. Es entgeht halt keiner seinem
Schicksal. Ha ha ha - was haben wir gelacht. :frowning:(

Nun bewegst Du Dich auf dünnes Eis.
Ich lehne einen detaillierten Kommentar zu dieser dummen Bemerkung ab.

Wenn wir jetzt anfangen, Grabschändungen lustig zu finden,
wann jubilieren wir, wenn die ersten an den Laternen hängen?

Wir jubilieren doch bereits mit, wenn in Palästina voll besetzte Schulen zerbombt werden. Im Chor mit Leuten wie Friedmann und Spiegel.

Am Anfang sind es immer nur „kleine Schritte“ - hier mal ein
Grabstein, da mal eine eingeworfene Fensterscheibe oder der
blutige Schweinskopf in der Synagoge -, und später will es
dann keiner gewesen sein.

Der einzige Schritt, welcher hier wirklich getan worden ist, war es, endlich die nötige Diskussion über die Rolle Deutschlands gegenüber Israel und der jüdischen Glaubensgruppe allgeimein anzuregen.

Deshalb der Ruf nach dem Mod!

…welcher hoffentlich verhallt.
Du siehst das zu eng, Raimund halte ich nicht für einen antisemitischen Hetzer.

Grüße,

Mathias

Graeber und religioeser Wahn!
hallo mathias,

beleidigt fuehlen.

Vielmehr ist es geistige Armut, anderen wegen einer von der
eigenen abweichenden Ansicht ebendiese zu unterstellen.

verzeihung, noch mal, wer immer meint, durch die wahl des beerdigungsortes wuerde irgendeiner irgendwelche nation massiv beleidigen, voelliger unsinn. lass doch mal die toten ruhen, wo sie ruhen moechten. bubis hat keine verantwortung gegenueber niemandem, wo er beerdigt sein moechte. punkt. alles andere ist unsinn, gelinde gesagt.

Nur leider wirft man sie zumeist der falschen Seite vor…

wer wirft sie denn deiner meinung nach wem vor und welcher begeht sie deiner meinung nach? warum und womit genau? wo beginnt deine definition von „volksblabla“?

wie nennst du dass dann, wenn einige hier islamische
hassseiten reinstellen?

Religiösen Wahn und evtl. Volksverhetzung.

super, raimund leidet sicher nicht an religioesem wahn.
dann bist du also der meinung, raimund betreibt hier volksverhetzung, wenn er islamische hassseiten hier ins www stellt?

siehe seine hass-URL kurz vor dem 22. April von der seite
www.u***h.com/…, welche dazu dient junge menschen in die luft zu sprengen mit moeglichst vielen zivilen opfern oder solches zu foerdern und zu legomitieren.

also raimund, wirklich tststs, lass das doch :wink:
du siehst doch, es ist gaengige meinung hier auch von mathias, das du damit volksverhetzung betreibst.

Das habe ich bereits erschöpfend getan. Bitte lies meine
Postings hier in den Politikbrettern, ich werde nicht alles
fünfmal schreiben.

ok

beste gruesse, lego