Hallo Eli!
Aha. Friedman ist also Schuld, dass er an dem Tabu gerührt
hat, dass es hierzuland Antisemitismus gibt. Am besten also
nicht mehr so benennen, dann werden wir alle glücklicher?
Alle, naja, wir Juden werden weiterhin darunter leden, aber
wir sind ja nur eine Minderheit und sollen wohl die Mehrheit
nicht weiter belässtigen.
Ganz so meinte ich das natürlich auch nicht. Es ist nur so (ohne jetzt recherchiert zu haben, tut mir leid) nicht ganz glauben mag, dass wirklich 1/5 der Deutschen „latent“ antisemitisch sein soll. Ich gebe allerdings zu, dass ich nicht in der Position bin, das beurteilen zu können – Du vielleicht schon eher.
Ich glaube einfach nicht, was ich hier zu lesen bekommen.
Nicht der Antisemtismus wird kritisiert, sondern das jemand
darauf hinweisst… 
Eli, es geht meiner Meinung nach nicht darum, auf Antisemitismus hinzuweisen. Ich finde nur, dass es so klingt, als wäre Antisemitismus in Deutschland weit verbreitet, und würde nun auch schon die Parteien befallen (was diese ja abstreiten). Du kannst mit Sicherheit viel besser beurteilen als ich, ob diese Kritik berechtigt ist, oder nicht. Ich dachte bis jetzt, eher nicht, aber wenn Du mich hier eines besseren belehren kannst würde mich das natürlich auch „freuen“ (naja, freuen natürlich nicht weil das ganz und gar nicht schön ist, aber zumindest würde ich was lernen *lächel*) Du sagst, Antisemitismus sei ein Tabu – das ist wohl ganz und gar nicht so, finde ich. Es ist doch nun wirklich relativ oft in den Nachrichten (auch wenn sich nach nicht wenigen Anschlägen herausgestellt hat, dass Neonazis nichts damit zu tun hatten, aber das tut hier nichts zur Sache).
Fühl’ Dich bitte nicht von mir in irgendeiner Form angegriffen oder kritisiert, mir hat nur die Art in der sich Herr Friedmann z.B. bei Sabine Christiansen aufgeführt hat, nicht gefallen. Die Kritik richtet sich also von meiner Seite wirklihc bloß konkret gegen diese Person. Ich bin sehr gespannt, wie sich das noch weiter entwickelt. Und das Möllemann sich eventuell vergriffen haben mag in der Wortwahl bestreite ich auch gar nicht.
Viele liebe Grüße, ich hoffe Du verstehst meine Meinung wenigstens ein bisschen, wenn nicht kannst Du mir gern mailen, ich möchte nämlich nicht falsch verstanden werden,
Dennis =o)