Drei Fragen zum Schnauze verbrennen

Den Mist bitte erlaeutern!
hallo raimund,

erklaere uns doch mal bitte, was du hier gemeint haben koenntest.

klingt naemlich so ziemlich danach, wie es klingt, du verstehst.

kannst du deine worte nicht freundlicher und ueberlegter waehlen?

musst du immer dich mit worten wehren, (wo schon mal zu hinterfragen waere, ob du ueberhaupt gemeint bist :wink:, die du selbst bei anderen harsch angreifst?

haelst du links zu islamistischen hassseiten fuer hilfreich fuer verstaendigung allgemein und fuer rechtglaeubige moslems speziell?

warum konntest du uns vor einiger zeit nicht das huebsch von der Hamas gefaelschte zitat von PM sharon per URL geben?

tja, fragen ueber fragen.

ciao, lego

hallo raimund,

erklaere uns doch mal bitte, was du hier gemeint haben
koenntest.

klingt naemlich so ziemlich danach, wie es klingt, du
verstehst.

kannst du deine worte nicht freundlicher und ueberlegter
waehlen?

musst du immer dich mit worten wehren, (wo schon mal zu
hinterfragen waere, ob du ueberhaupt gemeint bist :wink:, die du
selbst bei anderen harsch angreifst?

haelst du links zu islamistischen hassseiten fuer hilfreich
fuer verstaendigung allgemein und fuer rechtglaeubige moslems
speziell?

warum konntest du uns vor einiger zeit nicht das huebsch von
der Hamas gefaelschte zitat von PM sharon per URL geben?

hallo lego,
es ist zwar nicht mal einen einzigen buchstaben wert, darüber zu diskutieren. Doch was soll´s!
Gemeint war: Bubek wollte sich nicht in D beerdigen lassen, weil er angst hatte, dass sein Grab geschändet würde (wäre mir pesönlich gänzlich gleichgültig. Meinetwegen darf jeder auf mein Grab draufsch***.). Deswegen ließ er sich in Israel beerdigen (oder hasste er Deutschland so sehr, dass er nicht hier beerdigt werden wollte?). Doch was passiert? Genau das, was er verhindern wollte! Ist das nicht Schicksal?
Außerdem: was hat dieser Satz von mir mit Sharon zu tun? Oder mit irgendwelchen, wie Du es nennst, Hassseiten? Die israelischen Zeitungen sind natürlich keine! Ist mir absolut klar!
Engel können nicht lügen!
Grüße
Raimund

Korrektur: Bubis!o.w.T.
.

hallo Matthias,

Du siehst das zu eng, Raimund halte ich nicht für einen
antisemitischen Hetzer.

Danke, bin ich auch nicht.
Nur nehme ich mir die im Grundgesetz verbriefte Meinungsfreiheit eine regierung zu kritisieren, wenn sie nach meiner Meinung etwas schlechtes tut. Und ebenso die Freiheit, mich zu irren.
Dafür lasse ich mich auch gerne Antisemit nennnen.
Im übrigen: es sagte mal irgend ein Mann: „im Tod hört alle Feinschaft auf.“ Soll für mich persönlich heißen: ich möchte Bubis wirklich nicht. Er war mir extrem unsympatisch. Doch er ist Tod. Und damit Ende.
Menschen die Gräber schänden sind nicht richtig im Kopf.
Ob das jüdische Gräber sind oder deutsche oder russische, ob afrikanische oder marsianische. Ich bin nicht religiös, achte aber möglichst die religiösen Gefühle meiner Mitmenschen, gleich welcher Religion.
Also ist der Freidhof ein absolutes Tabu.
Grüße
Raimund

Hi!

Aha.
Und das berechtigt jemanden, sich über die Grabschändung
lustig zu machen, ja?

Nein.
Das war sicherlich auch nicht das Ziel.

Ob es das Ziel war oder nicht, ist völlig egal. Allein wichtig ist, was da gesagt wurde!
R.B. macht sich lustig über die Grabschändung von Bubis.
Schlimmer noch! Er stellt sich hin und deutet mit seinem Satz an: „Geschieht dem Bubis ganz recht so.“

Wie weit ist es dann noch, bis irgendjemand - angeregt durch genau solche Sätze wie „keiner entgeht halt seinem Schicksal“ wieder Grabsteine auf jüdischen Friedhöfen umwirft, mit Hakenkreuzen beschmiert oder „Kauft nicht bei Juden“ an die Fensterscheiben sprüht? Denn ganz offenbar ist es für R.B. das normale und akzeptable Schicksal eines jüdischen Grabes, daß es geschändet wird.

Grüße
Heinrich

hallo raimund,

hallo raimund,

erklaere uns doch mal bitte, was du hier gemeint haben
koenntest.

klingt naemlich so ziemlich danach, wie es klingt, du
verstehst.

kannst du deine worte nicht freundlicher und ueberlegter
waehlen?

musst du immer dich mit worten wehren, (wo schon mal zu
hinterfragen waere, ob du ueberhaupt gemeint bist :wink:, die du
selbst bei anderen harsch angreifst?

haelst du links zu islamistischen hassseiten fuer hilfreich
fuer verstaendigung allgemein und fuer rechtglaeubige moslems
speziell?

warum konntest du uns vor einiger zeit nicht das huebsch von
der Hamas gefaelschte zitat von PM sharon per URL geben?

hallo lego,
es ist zwar nicht mal einen einzigen buchstaben wert, darüber
zu diskutieren. Doch was soll´s!

ja wie jetzt? hue oder hott? *g*

vielleicht wollte er einfach in IL begraben werden?
das muss mit einer tiefen abneigung gegen deutschland gar nichts zu tun haben, wie auch immer.

die anderen fragen habe ich nur der gelegenheit an dich gestellt, wie hilfreich du deinen sonstigen stil hier haelst fuer eine sachliche verstaendigung.

sicher gibt es manche unfreundliche zeitungen in IL, im gegensatz zu dem einen link von dir und sonstigen quellen von dir aber hast du recht, im verhaeltnis dazu sind sie engel! stimmt.

schon gelesen? mathias haelt leute, welche islamsiche hassseiten verlinken fuer religioese fanatisten und volksverhetzer wider gemeinsames friedliches zusammenleben aller menschen und wider in verleugnung den islam, gegen jeden rechtglaeubigen moslem.

steht hier im thread :wink:

beste gruesse, lego

Hi!

Du siehst das zu eng, Raimund halte ich nicht für einen
antisemitischen Hetzer.

Danke, bin ich auch nicht.

Nee, nur Brandstifter!

Nur nehme ich mir die im Grundgesetz verbriefte
Meinungsfreiheit eine regierung zu kritisieren, wenn sie nach
meiner Meinung etwas schlechtes tut. Und ebenso die Freiheit,
mich zu irren.

Was hat die Zustimmung zur Grabschändung mit dem im Grundgesetz verbrieften Recht zur Kritik zu tun?

Dafür lasse ich mich auch gerne Antisemit nennnen.

Nochmal: Brandstifter!

Menschen die Gräber schänden sind nicht richtig im Kopf.

Und Menschen, die Grabschändungen zustimmen, gutheißen, akzeptabel finden? So wie du?

Grüße
Heinrich

Schade, dass Du der deutschen Sprache nicht mächtig bist.
Aber versuche es noch einmal: ließ mein Posting genau durch.
man sollte nicht losschreien, wenn man nur die Überschrift gelesen hat.
Das spricht nicht für hohe Intelligenz
Grüße
Raimund

[MOD]Zum Posting von R. Brendle
Hallo liebe User,

ich habe den Artikel „Keiner entgeht seinem Schicksal“ von Raimund Brendle gelöscht, da ich ihn für menschenverachtend finde.
Den Autor habe ich selbstverständlich per E-Mail benachrichtigt.

Da sich die Aussage bereits in dem Titel befindet, ist sie noch sichtbar - daher aber ich sie auch nicht von den Antwortspostings gelöscht, da es sowieso nichts geändert hätte.

Ich habe noch eine Bitte an Euch: Anstatt im Brett nach dem MOD zu schreien, schickt mir bitte eine E-Mail, es ist effektiver und erspart sowohl Platz als auch langwierige Diskussionen hier im Brett.

Noch etwas: Es ist klar, das hier rassistische, diskriminierende, antisemitische, menschenverachtende etc. Aussagen NICHT toleriert werden. So etwas hat mit Meinungsfreiheit nichts mehr zu tun.

Gruss
Camilla
MOD

Tach Raimund,

Ignaz Bubis sagte kurz vor seinem Tod, er wolle in Israel beerdigt werden, weil er nicht wolle, dass sein Grab in die Luft gesprengt werde wie das von Heinz Galinski. Die Sprengung von Galinskis Grab lag zum Zeitpunkt des Todes von Bubis gerade mal 9 Monate zurück.

Das halte ich für mehr als nur legitim. Ich würde mir unter solchen Voraussetzungen wohl auch wünschen, irgendwo anders begraben zu werden. Auch ohne Deutschland zu hassen. Immerhin mag es Menschen geben, für die die Totenruhe etwas wünschenswertes ist, oder?

Meir Mendelssohn schüttete einen Eimer schwarzer Farbe auf die Graberde von Bubis. Und nannte das Ganze dann einen künstlerischen Ausdruck des Protestes. Auch völlig idiotisch, aber da liegen denn doch wohl Welten dazwischen, oder? Immerhin war der Schaden behebbar.

Ab und an bin ich denn doch fassungslos über manche Ansichten…

Gruss
Feanor

Wie verhelfe ich offenem Antisemitismus zu einem Come-back?

Warum?

Würde eine a n d e r e Gemeinschaft sich so verhalten, käme
auch massive Abwehrreflexe zum Tragen…

Wie verhält sie sich denn?

Arroganz kann Hass erzeugen, auf die Personen und die von
ihnen vertretenen Anliegen/Ansichten. Und das schaffen
Friedmann und Spiegel mit Bravour und Erfolg. Aber sie sind ja
nicht schuld, das sind die „anderen“, wie üblich. Und das
kotzt mich an, echt!

Wenn jemand arrogant ist (sollte es so sein) erzeugt das Hass auf Gruppen, welchen er angehört? Es tut mir leid diese Logik ist doch äusserst merkwürdig.

Ist etwa der arrogante Schwule daran Schuld, dass es wegen ihm Schwulenhass gibt? Sind andere Schwule daran Mitschuld, weil sie ihn nicht umerziehen?

Und warum ist es nicht aushaltbar, dass einige Juden arrogant sind?

Gibt es sonstwo auf der Welt eine Minderheit von ca. 1,2
Promille(!)der Bevölkerung, die freien Zugang zur Regierung
und, und hat und politischen Parteien und dem (Gast-)Volk das
Denken vorschreiben will.

Gastvolk? Huch, wo sind wir denn nun gelandet?

Ich schreibe bewusst Gastvolk,
gehört die Loyalität doch primar Israel, oder etwa nicht?

Nein, wie kommst Du auf diese Idee? Ich bin hier deutsche Staatsbürger mit allen Rechten und Pflichten und verbitte mir von dir nur Gast genannt zu werden. Und selbst wenn ich Ausländer wäre, was spielt das für eine Rolle? Habe ich deswegen automatisch Unrecht? Darf ich mich zu Unrecht nicht mehr äussern?

Worin unterscheidet sich ein Saupreiss oder ein Saubayer von
einem Saujuden? Abwertend sind doch alle drei gleichermassen,
nur bei den Gerichten nicht…

Wenn Du den Kontext weglässt, sind alle drei Aussagen gleich. Aber im „richtigen“ Kontext kann dich auch ein Saubayer vor Gericht bringen.

Schalom,
Eli

Auch ich bin der Ansicht, dass Bubis durch seine Entscheidung
quasi posthum noch alle Deutschen massiv beleidigt hat.

*prust* Wie gut das ich über solchen antisemtischen Dreck noch lachen kann…

Wir jubilieren doch bereits mit, wenn in Palästina voll
besetzte Schulen zerbombt werden. Im Chor mit Leuten wie
Friedmann und Spiegel.

Könntest Du bitte diese infame Behauptung belegen? Weder ist mir bekannt, dass in Palästina voll besetzte Schule verbombt werden, noch wurden Friedman und Spiegel dann jubilieren.

Deshalb der Ruf nach dem Mod!

Nein, sondern wegen einige Aussagen in dieser Diskussion.

Eli

Aber irgendwie ist es natürlich nicht grade toll von
Friedmann den Deutschen vorzuwerfen, dass jeder 5. Antisemit
sei (auch wenn er meint, bloß Studien zu zitieren… dann soll
er’s halt lassen. zumindest in der jetztigen Situation).

Aha. Friedman ist also Schuld, dass er an dem Tabu gerührt hat, dass es hierzuland Antisemitismus gibt. Am besten also nicht mehr so benennen, dann werden wir alle glücklicher? Alle, naja, wir Juden werden weiterhin darunter leden, aber wir sind ja nur eine Minderheit und sollen wohl die Mehrheit nicht weiter belässtigen.

Ich glaube einfach nicht, was ich hier zu lesen bekommen. Nicht der Antisemtismus wird kritisiert, sondern das jemand darauf hinweisst… :frowning:

Eli

Hallo Eli!

Aha. Friedman ist also Schuld, dass er an dem Tabu gerührt
hat, dass es hierzuland Antisemitismus gibt. Am besten also
nicht mehr so benennen, dann werden wir alle glücklicher?
Alle, naja, wir Juden werden weiterhin darunter leden, aber
wir sind ja nur eine Minderheit und sollen wohl die Mehrheit
nicht weiter belässtigen.

Ganz so meinte ich das natürlich auch nicht. Es ist nur so (ohne jetzt recherchiert zu haben, tut mir leid) nicht ganz glauben mag, dass wirklich 1/5 der Deutschen „latent“ antisemitisch sein soll. Ich gebe allerdings zu, dass ich nicht in der Position bin, das beurteilen zu können – Du vielleicht schon eher.

Ich glaube einfach nicht, was ich hier zu lesen bekommen.
Nicht der Antisemtismus wird kritisiert, sondern das jemand
darauf hinweisst… :frowning:

Eli, es geht meiner Meinung nach nicht darum, auf Antisemitismus hinzuweisen. Ich finde nur, dass es so klingt, als wäre Antisemitismus in Deutschland weit verbreitet, und würde nun auch schon die Parteien befallen (was diese ja abstreiten). Du kannst mit Sicherheit viel besser beurteilen als ich, ob diese Kritik berechtigt ist, oder nicht. Ich dachte bis jetzt, eher nicht, aber wenn Du mich hier eines besseren belehren kannst würde mich das natürlich auch „freuen“ (naja, freuen natürlich nicht weil das ganz und gar nicht schön ist, aber zumindest würde ich was lernen *lächel*) Du sagst, Antisemitismus sei ein Tabu – das ist wohl ganz und gar nicht so, finde ich. Es ist doch nun wirklich relativ oft in den Nachrichten (auch wenn sich nach nicht wenigen Anschlägen herausgestellt hat, dass Neonazis nichts damit zu tun hatten, aber das tut hier nichts zur Sache).

Fühl’ Dich bitte nicht von mir in irgendeiner Form angegriffen oder kritisiert, mir hat nur die Art in der sich Herr Friedmann z.B. bei Sabine Christiansen aufgeführt hat, nicht gefallen. Die Kritik richtet sich also von meiner Seite wirklihc bloß konkret gegen diese Person. Ich bin sehr gespannt, wie sich das noch weiter entwickelt. Und das Möllemann sich eventuell vergriffen haben mag in der Wortwahl bestreite ich auch gar nicht.

Viele liebe Grüße, ich hoffe Du verstehst meine Meinung wenigstens ein bisschen, wenn nicht kannst Du mir gern mailen, ich möchte nämlich nicht falsch verstanden werden,

Dennis =o)

Frage zu Grabschändungen
Hallo Heinrich,

vielen Dank für Deine Auflistung der Grabschändungen auf jüdischen Friedhöfen in Deutschland in den vergangenen 12 Jahren.
Es scheint so alle Vierteljahre mal irgendwo in Deutschland verübt zu werden.

Schmierereien oder mutwillige Beschädigung in christlichen Friedhöfen habe ich schon einige gesehen, zumeist in solchen, in denen niemand mehr trauert, weil schon jahrzehntelang keine Bestattungen stattgefunden haben. Natürlich kommt so etwas dann auch nicht als Schändung in die Nachrichten, weil es eine Bagatelle ist.

Grabschändungen auf einem jüdischen Friedhof in Deutschland habe ich noch nie gesehen. Allerdings habe ich auch noch nie überhaupt einen jüdischen Friedhof in Deutschland gesehen, weil ich mich bisher nicht besonders dafür interessierte. Und es erstaunt mich, daß es offenbar doch viele überall in Deutschland gibt.

Und da möchte ich gerne fragen, ob die von Dir aufgelisteten Grabschändung von jüdischen Gemeinden eher heute noch genutzte Friedhöfe betreffen oder eher solche, die vom Naziterror unbehelligt geblieben sind.

Gruß,

Wolfgang Berger

*prust* Wie gut das ich über solchen antisemtischen Dreck
noch lachen kann…

nicht alles ist antisemistisch.

die aussage, daß Bubis alle Deutschen beleidigt habe, ist nicht antisemitisch.

Aber wenn sich hier jemand mit einem jüdischen Namen schmückt und alles für antisemitisch erklärt, dann fördert er den Antisemitismus. Weil das ist nicht mehr Argumentation, sondern Querulantentum und absichtliches Erzeugen von Gegenwehr.

Wie heißt das andernorts: Don´t feed the Troll.

genauso kommt mir das vor.

winkel

Ich glaub ich les nicht richtig…

Gibt es sonstwo auf der Welt eine Minderheit von ca. 1,2
Promille(!)der Bevölkerung, die freien Zugang zur Regierung
und, und hat und politischen Parteien und dem (Gast-)Volk das
Denken vorschreiben will. Ich schreibe bewusst Gastvolk,
gehört die Loyalität doch primar Israel, oder etwa nicht?

sag mal… hast du heute etwas zu heiss gebadet?
Wer Deutscher ist, regelt das Gesetz.
Wer einen Deutschen Pass hat, ist Deutscher.
Punkt!!!

Der penetrante Versuch, einen gegensatz zwischen „Juden“ und Deutschen" zu konstruieren, ist schlicht widerwärtig.
(Weiter lass ich mich dazu nicht aus, sonst platze ich)

Du bist als Deutscher ja nicht verpflichtet, zu Deutschland „loyal“ zu sein (ist übrigens eine Schwachsinnige Formulierung an sich) Du brauchst dich blos an die hier geltenden gesetze halten (wie jeder andere Auch)

Fakt bleibt:
Wer Deutscher ist, ist vollkommen unabhängig davon, ob er nun Jude, Buddhist, Agnostiker, Christ, Atheist, Schamane, wasauchimmer ist.

Mike

Hüstel…

Diese Entscheidung ist, genau wie Friedmanns Verhalten,
gesellschaftliche Brandstiftung und Volksverhetzung sowie eine
infame Beleidigung einer ganzen Nation.

Hallo mathias
also ICH bin Deutscher und fühlte mich durch die Entscheidung von Bubis in keiner Weise beleidigt.

Um es genau zu sagen… mir wars wurscht, mir isses wurscht, mir wirds für immer wurscht sein, wo eine Persönlichkeit beerdigt sein möchte.

das Führen eines Kampfes gegen Tote ist schäbig… sie können sich nicht mehr wehren.

Ad Friedmann:
nachdem Friedmann Deutscher ist, hat er ja wohl jedes Recht dazu, sich über SEIN Land und Volk zu äussern, wie er möchte. Ist er dadurch, dass er Jude ist, weniger Deutsch?
(Das ich Friedmann persönlich nicht leiden kann, tut in dem Zusammenhang nichts zur Sache)

Mike

Genau, Elimelech, es reicht nämlich :smile:

Aber wenn sich hier jemand mit einem jüdischen Namen schmückt
und alles für antisemitisch erklärt, dann fördert er den
Antisemitismus.

So einfach geht das. Kaufe ich mir ein paar Schuhe, fördere ich damit ja auch schließlich die Fußgänger.

Weil das ist nicht mehr Argumentation, sondern

Querulantentum und absichtliches Erzeugen von Gegenwehr.

Beim Juden ist unbequeme Argumentation Querulantentum, bei anderen ist Hetze „Meinungsfreiheit“. So läuft das, Eli. Das merk’ Dir mal. :wink:)) Und das mit der Gegenwehr…fall es noch nicht aufgefallen sein sollte, seit Möllemann uns des Weg weist, fangen wir an, und zu befreien! Deutsche wehrt Euch… ***rülps***

Freut mich, daß die Welt so einfach ist (aus der Sicht der Nichtminderheiten [oder auch Mehrheiten]).

Bark

PS. Eli weiß, wie ich es meine.