Drei Fragen zum Schnauze verbrennen

Auch ich bin der Ansicht, dass Bubis durch seine Entscheidung
quasi posthum noch alle Deutschen massiv beleidigt hat.
Diese Entscheidung ist, genau wie Friedmanns Verhalten,
gesellschaftliche Brandstiftung und Volksverhetzung sowie eine
infame Beleidigung einer ganzen Nation.

Bin zwar nicht die ganze Nation, die Nation ist aber auch nicht ganz, wenn ich nicht dabei bin. Fühle mich von Bubis nicht beleidigt. Deshalb ist Deine Meinung schonmal falsch, weil Du Dich auf „alle Deutschen“ beziehst. Und ich fühle mich nicht beleidigt. Bitte etwas differenzierter schreiben. Ansonsten hält Dich noch irgendein Gehirnakrobat für das gewählte, repräsentative Sprachrohr der Nation und schreibt „Mathias“ auf seinen Wahlzettel.

Hallo Feanor,
Du sprichst den falschen an!
ich habe Bubis nicht vorgeworfen, dass er sich in Israel hat beerdigen lassen. Das ist mir gänzlich wurscht, wo jemand verbuddelt werden will.
Wenn Du mein Posting dazu liest, wirst Du verstehen, was ich meinte. Das hat nichts mit Judenhass, Antisemitismus, Rassismus oder was für einen Scheiß auch immer zu tun. Hier wurde nur eines von mir geschrieben: dass der Mensch durch eigenes Schicksalspielen dem vorbestimmten Schicksal nicht entgehen kann.
Er ist nach Israel um die Schändung seines Grabes zu vermeiden. und was passiert? Sein Grab wird geschändet.
Verstehst Du jetzt den Satz?
Vielleicht versteht ihn dann auch der MOD.
Der ja scheinbar Wachs in den Händen von selbsternannten Israelschützern ist.
Denn wenn dieser Satz menschenverachtend ist (wie mir per mail geschrieben wurde) dann müssen die Bibel, die Lehre des Erhabenen, der Koran… verboten werden.
Doch so hat sich der MOD nur lächerlich gemacht.
Grüße
Raimund

Wie verhelfe ich offenem Antisemitismus zu einem Come-back?
Ich führe mich so auf, wie der ZRJ und seine Exponenten. Wie
z.B. Friedmann gestern bei Christiansen.

Woher weisst du das Max? Hat dir ein latenter Antisemit verraten, dass er beim Anblick von Friedmann den Augenblick für gekommen hält, offen hervorzutreten? Und hälst du das für glaubwürdig? Was meinst du, passiert dann? Und würdest du es begrüsssen? Und wenn; wie würdest du das tun?

Wann wird endlich das politische Gewicht dieser Minderheit auf
das ihr zustehende Mass zurückgestutzt?

Auf welcher Waage meinst du, hat diese Minderheit ein so unerträgliches Gewicht? Auf deinen Nerven? Wie beeinflusst man das Gewicht von MInderheiten auf Waagen? Wertden Minderheiten möglicherweise durch Amputationen (zurechtstutzen!?) leichter? Hast du praktische Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt?

Nennt mich ein Preusse katholischer Saubayer, ist das auch
Rassen- und Religionsdiskriminierung???

Das sollte vielleicht mal in einem Grossversuch beim Oktoberfest getestet werden; mit ein paar hundert freiwilligen Preussen in bester Weisbierlaune. Ein herzhafter Verlauf des Experiments würde den Beteiligten bestimmt zu intenationaler Reputation bis weit nach Australien verhelfen und weltweit zu einem unverkrampfteren Umgang mit kollektiven Reizbarkeitsschwellen führen. Von Bayern lernen, heißt Gelassenheit lernen! Diese Losung wird bestimmt zur materiellen Gewalt, wenn sie nur erst die Massen ergreift!

Gruss
Max

hallo Wolfgang,
Grabschändungen sind grundsätzlich ekelhaft. ob an christlichen Gäbern oder jüdischen.
Nur ist nicht jede Grabschändung ein antisemitischer Akt, wie es gerne gesehen wird. Es gibt auch, wie auf christlichen Friedhöfen (gibt es übrigens nicht: auf den sog. christlichen herrscht Religionsfreiheit) hirnverbrannte Rituale, z.B. von Satanisten.
Aber das wird gerne verschwiegen. Das passt nicht so schön ins Bild wie Antisemitismus. Der bringt dann wenigsten Geld.
Grüße
Raimund

hallo Heinrich,
ich muss schon sagen: du hast eine ziemlich abartige Denkweise. man sagt zu so etwas auch…na lassen wir das.
Grüße
Raimund

*prust* Wie gut das ich über solchen antisemtischen Dreck
noch lachen kann…

nicht alles ist antisemistisch.

Dann erkläre hier doch einmal, wie Bubis durch seine Testament die Deutschen massiv beleidigt hat? Dann wirst Du schon sehen, dass du in deinen Erklärungen wohl kaum darum kommst, mit antisemitischen Grundmustern zu arbeiten.

Ich bleibe dabei. Wenn ein Deutsche sich im Ausland beerdigen lässt, kräht kein Hahn danach, noch kommt jemand auf die absurde Idee, dass dadurch die Deutsche massiv beleidigt würde. Aber wehe eine Jude kommt auf die Idee…

Eli

Wir wollen uns doch nichts vormachen, Eli. Wenn der Zentralrat
mit dem Finger schnipste, standen unsere Politiker stramm…
und tun es heute noch.

Es tut mir leid, aber das ist schon Verhetzung, weil du auf meine Nachfrage nach Argumenten und Belegen nur deine Ansichten weiter ausweitest. Ich sehe obiges nicht und halte es für eine üble Unterstellung. Wenn Du damit Probleme hast das auch der ZdJ Lobbyarbeit macht, dann sage es. Aber vergiss nicht zu erklären, warum dich das hier stört und beim Bauernverband nicht.

Sag ich doch! Da vermutlich alle Mitglieder Deutsche sind
(zwar jüdischen Glaubens, aber das hat ja nichts zu sagen: ob
jüdisch, katholisch, buddhistisch oder was auch immer) haben
sie das gleiche Recht, wie alle anderen Deutschen auch… nur
nicht mehr!

Welche Rechte haben sie denn mehr? Könntest Du nur einmal einen Beleg liefern?

Na, das habe ich aber anders gehört. Friedmann hat deutlich
verlangt, dass Westerwelle (bzw. die FDP-Führung) möllemann
aus der partei ausschließen soll. Was sie ja gar nicht machen
können. Aber so weit reichts bei ihm nicht.

Er hat einen Rat gegeben und nichts gefordert. Wenn ich denke, wie oft dieses in der Politik vorkommt, wundert es mich, dass alle nun über Friedman sich aufregen.

Wie gesagt: er hat. Leider hörst Du min Israel nicht die
deutschen Nachrichten.

Wieso sollte ich in Israel sein? Ich bin noch nicht einmal Israeli. Ich bin deutscher Staatsbürger und meinen Urlaub habe ich noch nicht begonnen.

Und der Zentralrat hat sich nicht dazu geäussert. Wäre mir wirklich neu. Oder sind jetzt Äusserungen von Mitgliedern verbindlich? Na, dann wären Möllemanns Aussagen ja auch die Meinung der FDP… :wink:

Es kommt immer auf die Kritik an.

War die kritik nicht angebracht? Zumindest diskussionwürdig?

Ja, nichts anders wurde ja auch gemacht. Ich wundere mich, dass alles nur Kritik ist, bis es Friedman oder Spiegel machen. Hier ist doch ein Missverhältnis oder nicht?

Ganz einfach: jeder, der hier die israelische Regierung und
dessen Militär scharf kritisiert, wird von der proIsraelseite
sofort in die Rechte Ecke gedrückt: Nazi, Antisemit.

Jeder? Habe ich das auf diese Aussagen bezogen eben gemacht? Ich habe nur hinterfragt, warum du ausgerechnet in dieser Debatte damit kommst. Für mich sah das ein bisschen nach Flucht zu besseren Argumenten aus.

Wenn ich Deine postings mir durchlaese, glaube ich feststellen
zu können, dass Du auch nicht gerade begeistert bist, was
Israel (die Regierung) hier veranstaltet.
Bist Du deswegen Antisemit?

Nach deinen Behauptungen muss ich wohl einer sein. Sonderbarerweise hat mir das noch niemand vorgehalten. Selbst dort nicht, wo unbekannt ist ob ich Jude bin oder nicht. Es muss also schon an der Art der Kritik und an den Nebensätzen liegen.

Heute habe ich in den Nachrichten gehört, dass sich
Westerwelle „auf die Hinterbeine stellt“ und sich vom
politischem Gegner (und wenn ich richtig gehört habe vom
Zentralrat) verbittet, dass die FDP in die rechte Ecke
geedrückt wird. Er hat auch widersprochen, dass Möllemanns
Ausspruch Antismitismus wäre.

Naja, er will halt die Mitte nicht verlieren… :wink:

Schalom,
Eli

hallo Eli,
entschuldige, dass ich Dich noch Isreal verfrachtet habe:smile:
Zum Thema Friedmann:
Er hat nicht empfohlen!
Erst gestern wieder hat er die FDP aufgefordert, „sich von Möllemann zu trennen“.
Zur Lobbyarbeit: Beeinflussung der Regierung aus wirtschaftlichen Interessen halte ich grundsätzlich für falsch. Nicht nur vom ZRdJD.
Nuur hat der die lautere Sprechtüte. Und den größeren Einfluss.
Außerdem meinen unsere Politiker, sie müssten hier aus geschichtlichen Gründen brav und folgsam sein.
Das haben sie schon mehrmals (nicht so deutlich) verlauten lassen.
Ich habe mit dieser Geschichte nichts zu tun, mich interessiert Israel genauso oder genausowenig, wie Udanda.
Aber ich wiederhole mich.
Grüße
Raimund

Hi!

LOL!

Der Friedhof in Palma de Mallorca ist vollgepflastert mit Gräbern von Deutschen, die nicht in Deutschland begraben werden wollten. Was für eine Beleidigung aller Deutschen!

Woche für Woche streuen Bestattungsunternehmer die Asche von verstorbenen Deutschen in internationale Gewässer, weil die es sich explizit so gewünscht haben und nicht in Deutschland begraben werden wollten. Was für eine Beleidigung aller Deutschen!

Wenn ich’s recht überlege, müssen wir ein massivst beleidigtes Volk sein. Jedenfalls nach deiner Ansicht.

Grüße
Heinrich

*prust* Wie gut das ich über solchen antisemtischen Dreck
noch lachen kann…

nicht alles ist antisemistisch.

Dann erkläre hier doch einmal, wie Bubis durch seine Testament
die Deutschen massiv beleidigt hat? Dann wirst Du schon sehen,
dass du in deinen Erklärungen wohl kaum darum kommst, mit
antisemitischen Grundmustern zu arbeiten.

Ich bleibe dabei. Wenn ein Deutsche sich im Ausland beerdigen
lässt, kräht kein Hahn danach, noch kommt jemand auf die
absurde Idee, dass dadurch die Deutsche massiv beleidigt
würde. Aber wehe eine Jude kommt auf die Idee…

Eli

Siehste Elimelech,

genauso habe ich mir das vorgestellt,

ich habe nichts gesagt über Bubis. Ich habe nur gesagt, daß die Aussage:

„Bubis hat die Deutschen beleidigt“

keinerlei antisemitische Elemente hat.

Daraus unterstellst du mir gleich ebenfalls Antisemitismus.

Und glaube mir, dieses Verhalten finde ich schlicht bescheuert. Und ich kann mir gut vorstellen, daß einige solche Antwortstrategien, die nicht auf den Inhalt der aussagen eingehen, sondern mit unterstellten Inhalten arbeiten, Hass auf die antworter auslösen.

Diese „Einfachdenker“ machen dann leider sehr schnell den Schritt zu diskriminierungen, wenn sie dazu einen Aufhänger haben. (hier z.B. deinen jüdischen Namen.

Wobei ich hier im Brett auf beiden Seiten „Einfachdenker“ finde.
Jeder der Israel oder Judentum verteidigt ist Mörder und jeder der Israel und Judentum kritisiert ist Antisemit.

Ich wäre froh, wenn beide Seiten mal Nachdenken, bevor sie weiter die immergleichen Argumente wälzen.

die Struktur der Diskussion erinnert mich an Nordirland: Keiner weiss was vom anderen, außer daß er böse ist.

gruss
winkel

Aber wenn sich hier jemand mit einem jüdischen Namen schmückt
und alles für antisemitisch erklärt, dann fördert er den
Antisemitismus.

So einfach geht das. Kaufe ich mir ein paar Schuhe, fördere
ich damit ja auch schließlich die Fußgänger.

Metaphern sind gut, wenn sie denn die Qualität der Vergleichbarkeit haben. Es geht nämlich auch andersrum einfach:
Die Deutschen sind zu 20% latent antisemitisch. also gehen wir mal hin und kitzeln das raus, dann haben wir die Bestätigung für unsere Behauptung und unsere Ressentiments. Es lebt sich halt nur mit einem Feindbild gut.

Weil das ist nicht mehr Argumentation, sondern

Querulantentum und absichtliches Erzeugen von Gegenwehr.

Beim Juden ist unbequeme Argumentation

wenn es denn Argumentation wäre. Es ist einfach nur der ausruf: „Das ist antisemitismus“!

Querulantentum, bei

anderen ist Hetze „Meinungsfreiheit“. So läuft das, Eli. Das
merk’ Dir mal. :wink:)) Und das mit der Gegenwehr…fall es noch
nicht aufgefallen sein sollte, seit Möllemann uns des Weg
weist, fangen wir an, und zu befreien! Deutsche wehrt Euch…
***rülps***

Ich bin nicht schuld am Holocaust, und ich sehe nicht ein, warum ich (latent) immer mit den Nazis verglichen werde. Und ich sehe, daß das was dort in Istrael passiert in der Geschichte viel mit Besatzung Eroberung Unterdrückung Überheblichkeit zu tun hat. Und ich sehe, daß wenn ein Deutscher mit dem finger darauf zeigt er gleich Antisemit gescholten wird.

andererseits werden die Extremrechten und Naziideologen anderer Länder (insbesondere der USA) fast garnicht zur Kenntnis genommen. seh ich da einseitigkeit?

Freut mich, daß die Welt so einfach ist (aus der Sicht der
Nichtminderheiten [oder auch Mehrheiten]).

Für mich ist die Welt genauso einfach wie für dich anscheinend.

gruss
winkel

demokratie :wink:
hallo raimund,

Er hat nicht empfohlen!
Erst gestern wieder hat er die FDP aufgefordert, „sich von
Möllemann zu trennen“.

aeh ja, kann er doch, es ist dann reine sache der fdp.
erwaehne doch auch einmal gerhardt, genschman, lambsdorff, und g. schroeder et al. hihi

oder die unterschriften von bis dato hundert journalisten?

Zur Lobbyarbeit: Beeinflussung der Regierung aus
wirtschaftlichen Interessen halte ich grundsätzlich für
falsch. Nicht nur vom ZRdJD.
Nuur hat der die lautere Sprechtüte. Und den größeren
Einfluss.

ufff schaue dir mal die sprechtueten von konzernen an.
oder deine sprechtuete?

Außerdem meinen unsere Politiker, sie müssten hier aus

politiker nutzen geschichte, weisst du doch, auch die falsche art und weise.

Ich habe mit dieser Geschichte nichts zu tun, mich
interessiert Israel genauso oder genausowenig, wie Udanda.

wo sind deine uganda-beitraege? warum schreibst du dann so viel zu IL?

fragen ueber fragen …

beste gruesse, lego

hallo Eli,
entschuldige, dass ich Dich noch Isreal verfrachtet habe:smile:
Zum Thema Friedmann:
Er hat nicht empfohlen!
Erst gestern wieder hat er die FDP aufgefordert, „sich von
Möllemann zu trennen“.

Darf man das nicht, wenn man Jude ist? Das wurde ja im Übrigen nicht nur von Friedmann getan, sondern auch von der SPD. Hattest Du das schon vermerkt?

Nuur hat der die lautere Sprechtüte. Und den größeren
Einfluss.

Wann? Wann wurde das behauptet? Das mit dem Einfluß. Das kann uns ja eigentlich nur ein Regierungsmitglied beweisen. Der Zentralrat hat den größeren Einfluß auf die Regierung. Ahnst Du, vermutest Du das, oder hat Dir das ein aktives Regierungsmitglied erzählt, daß es vom Zentralrat beeinflußt wäre?

Außerdem meinen unsere Politiker, sie müssten hier aus
geschichtlichen Gründen brav und folgsam sein.
Das haben sie schon mehrmals (nicht so deutlich) verlauten
lassen.

Haben sie Dir das auch erzählt, nicht so deutlich, aber haben sie?

Ich habe mit dieser Geschichte nichts zu tun, mich
interessiert Israel genauso oder genausowenig, wie Udanda.

Aber das deutsche Volk interessiert Dich? Die Geschichte Deines eigenen Volkes wird Dich schon interessieren? Aber als Nachfolger, Erbträger einer geschichtlichen Reihe sieht man sich nur dann wirklich gerne, wenn es um die schönen Teile der Geschichte geht, oder ("Wir haben die Mauer eingerissen, wir haben das Auto erfunden, wir waren 1954, 1974 und 1990 Weltmeister…aber das, was zwischen 1933-1945…damit haben wir nichts zutun, das interessiert doch heute niemanden mehr und man sollte die Geschichte auch mal ruhen). Ja, ja, lieber Raimund, wie sagt Sophie Scholl:
„Das deutsche Volk schläft weiter seinen dumpfen, blöden Schlaf, einen tödlichen Schlaf, aus dem es niewieder ein Erwachen gibt…“

Bark

nun ja ganz so ist es nicht
hallo winkel,

Die Deutschen sind zu 20% latent antisemitisch. also gehen wir

so sagen einige studien, aber nicht nur ueber deutsche und sie sagen nicht, sie waeren es auch.

mal hin und kitzeln das raus, dann haben wir die Bestätigung
für unsere Behauptung und unsere Ressentiments. Es lebt sich
halt nur mit einem Feindbild gut.

genau, das wird von sehr vielen benutzt.

wenn es denn Argumentation wäre. Es ist einfach nur der
ausruf: „Das ist antisemitismus“!

nein, das stimmt nun nicht, es hilft aber wieder vielen, sich zu verteidigen mit dem wort und so ganz nebenbei fuer sich stimmung zu machen. sehr simpel.

Ich bin nicht schuld am Holocaust,

richtig, wer behauptet anderes?

und ich sehe nicht ein,
warum ich (latent) immer mit den Nazis verglichen werde. Und

wer sagt denn so etwas?

Überheblichkeit zu tun hat. Und ich sehe, daß wenn ein
Deutscher mit dem finger darauf zeigt er gleich Antisemit
gescholten wird.

ich wuerde mich hier wiederholen, nein!

andererseits werden die Extremrechten und Naziideologen
anderer Länder (insbesondere der USA) fast garnicht zur
Kenntnis genommen. seh ich da einseitigkeit?

das liegt am besseren selbstverstaendnis der sache zum groessten teil, da muessen sich deutsche an die nase fassen, siehe oben.
selber schuld also. woanders gibt es solches auch, ist nur die frage wie privatpersonen dieses dann wahrnehmen wenn das thema faellt, wie fuehlt man sich angesprochen, daraus machen dann siehe naechster satz.
natuerlich auch an geschichte und instrumentalisierung dieser von nichtprivatpersonen.

beste gruesse, lego

Metaphern sind gut, wenn sie denn die Qualität der
Vergleichbarkeit haben.

Nach Qualität suche ich in diesem gesammelten Mist schon die
ganze Zeit. Deshalb dachte ich, es wäre hier unangebracht.

Diese simple Vereinfachung habe ich noch nirgends gelesen.
Außer eigentlich nur von unseren Spezialisten hier, die gleich
den Antisemitismus heranziehen, nur weil ein Friedmann anders
diskutiert.

Querulantentum, bei

anderen ist Hetze „Meinungsfreiheit“. So läuft das, Eli. Das
merk’ Dir mal. :wink:)) Und das mit der Gegenwehr…fall es noch
nicht aufgefallen sein sollte, seit Möllemann uns des Weg
weist, fangen wir an, und zu befreien! Deutsche wehrt Euch…
***rülps***

Ich bin nicht schuld am Holocaust, und ich sehe nicht ein,
warum ich (latent) immer mit den Nazis verglichen werde. Und
ich sehe, daß das was dort in Istrael passiert in der
Geschichte viel mit Besatzung Eroberung Unterdrückung
Überheblichkeit zu tun hat. Und ich sehe, daß wenn ein
Deutscher mit dem finger darauf zeigt er gleich Antisemit
gescholten wird.

Es muss ja toll sein, wenn man Neologismen jetzt konsumieren darf, wie sie gerade von der Politik ins Feld geworfen werden:
latent, antisemitisch usw. Einer brüllt ein Sch***e, schon kommen andere mit Messer und Gabel angerannt, weil sie Hunger kriegen. Naja, aber zurück zum Thema:
Ich bin übrigens auch nicht Schuld am Holocaust, na und? Mach´s doch einfach so: alles was vor Deiner Zeit der Möglichkeit zur Einflußnahme lag, winkel, streich doch einfach weg. Sag doch einfach immer, Du hast damit nichts zutun. Sag doch, die Geschichte Deines Volkes geht Dich nichts an. Dann bist Du aus der Debatte raus.
Außerdem, wurde schon oft seitens Deutschlands auf die israelische Regierung der Finger gestreckt (was Du ja aber siehst, was? :wink:) und nie wurde dann das Wort Antisemitismus ausgegraben. Diese Qualität ist neu, seit Möllemann Menschen vorwirft, nur durch ihr Verhalten konzentrieren Sie Haß auf sich.
Und dann weiß ich nicht, warum permanent - es geht hier um Antisemitismus in Deutschland - die israelische Besatzungspolitik herangezogen wird. Ich sehe nur einen, der in diesem Moment auf einen Zug aufspringt und diese Verknüpfung herstellt - Du. Es wurde bereits von Spiegel, von Friedmann von Knobloch und auch von Sharon selbst darauf hingewiesen, daß es akzeptabel und gewünscht es, die israelische Regierung zu kritisieren (darüber schreibst Du nichts). Es ist aber, und das sage ich, nicht akzeptabel, und darum geht es in der ganzen Debatte, wenn ein Herr Möllemann einem Juden vorwirft, er würde Antisemitismus säen, weil sich ein Friedmann anders ausdrückt und gebärdet. Und das ist die eigentlich Beleidigung unseres Volkes.

Achso…Deutschland ist für Dich der Nabel der Welt? Hältst Du Dich für so wichtig? Andere Länder interessiert es gar nicht, was Du hier diskutierst!!! Dann gehe mal bitte auf die amerikanischen Seiten der Simon-Wiesenthal-Stiftung und informiere Dich über die Schändung ihrer Büros in Kalifornien und überhaupt die, jüdischer Einrichtungen in den USA. Du informierst Dich einfach nicht, sondern plapperst nur nach.

Für mich ist die Welt genauso einfach wie für dich
anscheinend.

Leider nur anscheinend. Ich beobachte nur, wie es sich Leute einfach machen.

Vergleichbarkeit haben.

Sag mir nicht nochmal, daß ich pauschaliere!!!

diskutiert.

Siehe meinen Bezug auf Elimelech. die aussage Bubis habe die Deutschen beleidigt, schreibt er, sei antisemitismus.

Es muss ja toll sein, wenn man Neologismen jetzt konsumieren
darf, wie sie gerade von der Politik ins Feld geworfen werden:
latent, antisemitisch usw. Einer brüllt ein Sch***e, schon
kommen andere mit Messer und Gabel angerannt, weil sie Hunger
kriegen. Naja, aber zurück zum Thema:

Ich konsumiere Neologismen? Wer hat denn in die diskussion gebracht und mit angeblichen Statisken nachgewiesen, Deutsche seien latent antisemitisch. Das ist der Charakter der diskussion, hierbei sehe ich daß auf beiden seiten, daß eigene argumente dem diskussionsgegener letzlich vorgeworfen werden.

Ich bin übrigens auch nicht Schuld am Holocaust, na und?
Mach´s doch einfach so: alles was vor Deiner Zeit der
Möglichkeit zur Einflußnahme lag, winkel, streich doch einfach
weg. Sag doch einfach immer, Du hast damit nichts zutun. Sag
doch, die Geschichte Deines Volkes geht Dich nichts an. Dann
bist Du aus der Debatte raus.

Ich betrachte die Geschichte so, daß ich daraus lerne, und sowas nicht mehr vorkommen sollte. Ich sehe schon meine aufgabe darin zu schauen wo Tendenzen sind, die solche Verbrechen wieder möglich machen. Aber ich schaue überall hin und bin nicht in eine richtung blind.

Außerdem, wurde schon oft seitens Deutschlands auf die
israelische Regierung der Finger gestreckt (was Du ja aber
siehst, was? :wink:) und nie wurde dann das Wort Antisemitismus
ausgegraben. Diese Qualität ist neu, seit Möllemann Menschen
vorwirft, nur durch ihr Verhalten konzentrieren Sie Haß auf
sich.

Was sagte Spiegel: " … in einem volk von Mördern." Danke dafür!

Und dann weiß ich nicht, warum permanent - es geht hier um
Antisemitismus in Deutschland - die israelische
Besatzungspolitik herangezogen wird. Ich sehe nur einen, der
in diesem Moment auf einen Zug aufspringt und diese
Verknüpfung herstellt - Du.

Was hast DU hier verknüft???

Es wurde bereits von Spiegel, von

Friedmann von Knobloch und auch von Sharon selbst darauf
hingewiesen, daß es akzeptabel und gewünscht es, die
israelische Regierung zu kritisieren (darüber schreibst Du
nichts). Es ist aber, und das sage ich, nicht akzeptabel, und
darum geht es in der ganzen Debatte, wenn ein Herr Möllemann
einem Juden vorwirft, er würde Antisemitismus säen, weil sich
ein Friedmann anders ausdrückt und gebärdet. Und das ist die
eigentlich Beleidigung unseres Volkes.

Betrachte doch mal, oder versuch es, die Argumentationsstrukturen des Herrn Friedmann aufzudröseln. Ich werte das als sehr demagogisch.

Achso…Deutschland ist für Dich der Nabel der Welt? Hältst Du
Dich für so wichtig?

Wieso bringst du jetzt diese Unterstellungen? Hab ich irgendwo deutschland so wichtig dargestellt, wie du es mir unterstellst. Hab ich mich hier in einer Weise für wichtig erklärt, oder nur meine Meinung geäußert. diese Art zu diskutieren, kann ich nicht ab.

Andere Länder interessiert es gar nicht,

was Du hier diskutierst!!!

ich diskutiere hier im Forum und will nciht andere Länder missionieren. Deswegen richte ich meine Aussgen auch nicht an die anderen Ländern sondern lediglich in dieses Forum. Ich verstehe nicht, was dir diese Herabwürdigung meiner Person bringt. Sachlich ist diese Argumentation jedenfalls nicht.

Dann gehe mal bitte auf die

amerikanischen Seiten der Simon-Wiesenthal-Stiftung und
informiere Dich über die Schändung ihrer Büros in Kalifornien
und überhaupt die, jüdischer Einrichtungen in den USA. Du
informierst Dich einfach nicht, sondern plapperst nur nach.

Noch ne Unterstellung. Haste davon noch mehr?

"Ich beobachte nur, wie es sich Leute

einfach machen."

Schon mal in den Spiegel geschaut? (ich meine den an der Wand)

gruss
winkel

…und was, wenn er es doch macht?

Hallo,

es ist doch irgendwie merkwürdig, dass die sonst so suchfreudige und findefertige WWW-Gemeinde noch nicht auf die Idee gekommen ist, die bevorzugte Suchmaschine mit den drei kleinen Wörtern „Antisemitismus“, „Forschung“ und „Studie“ zu füttern. Aber vermutlich kann nicht sein, was nicht sein darf, oder wie? Wir finden zu diesem Thema Studien der

• Universität Potsdam
  • Gesellschaft für Sozialforschung (Schweiz)
  • Bundeszentrale für politische Bildung
  • Universität Leipzig
  • Zentrum für Antisemitismusforschung der TU Berlin
  • Forsa
  • Albus

und noch mehrere tausend weiterer Dokumente… Lesestoff für Monate…

Hat hier jemand ernsthaft erwartet, Friedman würde einen Stapel Aktenordner und ein paar handliche Schaubilder mit zu Christiansen bringen?

Gruss
Feanor

Vergleichbarkeit haben.

Es bedeutet mir viel, wenn meine Beiträe von Dir bewertet werden.
Wirklich.

Ich meinte Dich eigentlich gar nicht. Warum fühlst Du Dich gleich angesprochen? Aber ich kann es ja einfach mal schreiben, damit Dein Einwand paßt: Du pauschalisierst. Willst Du mich jetzt verprügeln?

diskutiert.

Siehe meinen Bezug auf Elimelech. die aussage Bubis habe die
Deutschen beleidigt, schreibt er, sei antisemitismus.

Ist kein Antisemitismus, weil´s nicht stimmt. Er hat die Deutschen nicht beleidigt.

Es muss ja toll sein, wenn man Neologismen jetzt konsumieren
darf, wie sie gerade von der Politik ins Feld geworfen werden:
latent, antisemitisch usw. Einer brüllt ein Sch***e, schon
kommen andere mit Messer und Gabel angerannt, weil sie Hunger
kriegen. Naja, aber zurück zum Thema:

Ich konsumiere Neologismen? Wer hat denn in die diskussion
gebracht und mit angeblichen Statisken nachgewiesen, Deutsche
seien latent antisemitisch. Das ist der Charakter der
diskussion, hierbei sehe ich daß auf beiden seiten, daß eigene
argumente dem diskussionsgegener letzlich vorgeworfen werden.

Schonwieder beziehst Du das, was ich allgemeingültig abhalte, auf Dich allein. Das ist so gar nicht gemeint. Wenn ich Dich meine (oder Dich einschließe), dann verwende ich Anreden in der zweiten Person.

Ich betrachte die Geschichte so, daß ich daraus lerne, und
sowas nicht mehr vorkommen sollte. Ich sehe schon meine
aufgabe darin zu schauen wo Tendenzen sind, die solche
Verbrechen wieder möglich machen. Aber ich schaue überall hin
und bin nicht in eine richtung blind.

Was soll ich sagen…habe ich Dir das abgesprochen?

Außerdem, wurde schon oft seitens Deutschlands auf die
israelische Regierung der Finger gestreckt (was Du ja aber
siehst, was? :wink:) und nie wurde dann das Wort Antisemitismus
ausgegraben. Diese Qualität ist neu, seit Möllemann Menschen
vorwirft, nur durch ihr Verhalten konzentrieren Sie Haß auf
sich.

Was sagte Spiegel: " … in einem volk von Mördern." Danke
dafür!

Da wäre ich Dir für einen Link sehr dankbar, um zu erkennen, was die drei Punkte (…) bedeuten. Ich nehme es Dir nicht ohne weiteres ab, daß er die Deutschen „ein Volk der Mörder“ nennt.
Link bitte. Aber dringend. Und bitte nicht hunderttausend Links, sondern einen einzigen, der sich genau darauf bezieht.

Und dann weiß ich nicht, warum permanent - es geht hier um
Antisemitismus in Deutschland - die israelische
Besatzungspolitik herangezogen wird. Ich sehe nur einen, der
in diesem Moment auf einen Zug aufspringt und diese
Verknüpfung herstellt - Du.

Was hast DU hier verknüft???

Falls Du es nicht verstanden hast…es war Teil meiner Ausführungen.

Es wurde bereits von Spiegel, von
Friedmann von Knobloch und auch von Sharon selbst darauf
hingewiesen, daß es akzeptabel und gewünscht es, die
israelische Regierung zu kritisieren (darüber schreibst Du
nichts). Es ist aber, und das sage ich, nicht akzeptabel, und
darum geht es in der ganzen Debatte, wenn ein Herr Möllemann
einem Juden vorwirft, er würde Antisemitismus säen, weil sich
ein Friedmann anders ausdrückt und gebärdet. Und das ist die
eigentlich Beleidigung unseres Volkes.

Betrachte doch mal, oder versuch es, die
Argumentationsstrukturen des Herrn Friedmann aufzudröseln. Ich
werte das als sehr demagogisch.

Ja, na klar. Das stimmt. Es ist dämagogisch. Anders geht´s doch auch gar nicht, eben weil es eine Diskussion ist, die das ganze deutsche Volk anbelangt. Jeder versucht natürlich nun möglichst allgemeingültig zu werden, um den größten Teil der Allgemeinheit des Volkes auf seine Seite zu ziehen. Aber ich bitte Dich…damit kann man doch nicht begründen, daß Möllemann dazu übergeht, Friedmann des Schürens eines Antisemitismus zu beschuldigen. Im Übrigen hat ja auch Möllemann schon selbst zugegeben, daß er soetwas nicht hätte sagen dürfen.

Achso…Deutschland ist für Dich der Nabel der Welt? Hältst Du
Dich für so wichtig?

Wieso bringst du jetzt diese Unterstellungen? Hab ich irgendwo
deutschland so wichtig dargestellt, wie du es mir
unterstellst. Hab ich mich hier in einer Weise für wichtig
erklärt, oder nur meine Meinung geäußert. diese Art zu
diskutieren, kann ich nicht ab.

Momentmal, Du sagst doch, daß es antisemitistische Stimmungen nur in Deutschland so hochgespielt werden und daß ähnliche Stimmen in anderen Länder keine Beachtung finden würden. Daraufhin habe ich lediglich angemerkt, daß diese Debatte, die derzeit in Deutschland geführt wird, in anderen Ländern gar nicht zur Kenntnis genommen wird. Du solltest Dich nicht immer gleich angegriffen fühlen (siehe auch „:Sag mir nicht nochmal, daß ich pauschaliere!!!“).

Andere Länder interessiert es gar nicht,

was Du hier diskutierst!!!

ich diskutiere hier im Forum und will nciht andere Länder
missionieren. Deswegen richte ich meine Aussgen auch nicht an
die anderen Ländern sondern lediglich in dieses Forum. Ich
verstehe nicht, was dir diese Herabwürdigung meiner Person
bringt. Sachlich ist diese Argumentation jedenfalls nicht.

Dann sollte ich mich wohl verlesen haben, als ich las
„Naziideologen anderer Länder (insbesondere der USA)“

Das liest sich aber wie die Suche nach einem internationalen Bezug.

Dann gehe mal bitte auf die

amerikanischen Seiten der Simon-Wiesenthal-Stiftung und
informiere Dich über die Schändung ihrer Büros in Kalifornien
und überhaupt die, jüdischer Einrichtungen in den USA. Du
informierst Dich einfach nicht, sondern plapperst nur nach.

Noch ne Unterstellung. Haste davon noch mehr?

Unterstellung? Du behauptest, nur in Deutschland würden Naziideologien hochgespielt. Du brauchst Dich nur mal in internationalen Blättern und auf internationalen Websites ein wenig umsehen. Teilweise findest Du dort seitenlange Berichte über die Anschläge auf Synagogen in Frankreich, Belgien und den USA. Es geht nicht nur um Deutschland. Ein jüdischer Professor in Frankreich erwägte sogar, nach Deutschland auszuwandern. Aus Israel wurde den französischen Juden sogar empfohlen, Frankreich ggf. in Richtung Israel oder Deutschland zu verlassen. Dieses „laßt uns auf den Deutschen rumhacken“ (ist jetzt eine Anmerkung von mir, nicht daß Du gleich wieder explodierst) gibt es nicht.

"Ich beobachte nur, wie es sich Leute

einfach machen."

Schon mal in den Spiegel geschaut? (ich meine den an der Wand)

Fühlt sich hier schonwieder jemand persönlich angegriffen?

Bark

öhh…sehr gut!!!
Hallo Feanor,

• Bundeszentrale für politische Bildung
  • Zentrum für Antisemitismusforschung der TU Berlin
  • Forsa

kannte ich auch, aber die anderen sind in der Tat ebenfalls sehr interessant. Eine sehr gute Recherche!! Vielen Dank!

Gruß
Bark