Drei Kinder und asozial?

Entweder man erkennt sie gleich als solche, oder nicht.

Vermutlich sind die Lautsprecher meines Rechners defekt, und ich konnte sie deshalb nicht raushören.

Gutmenschengetue „Seht wie viel ich für Ostafrika spende!“

Was meinst Du, was über mich hereingebrochen ist, als ich anlässlich des hops gegangenen japanischen Atomkraftwerks kundgetan habe, dass ich es gewagt habe, einer Tierschutzorganisation etwas zu spenden. ;o)

Willst’n Espresso?

Hättest Du auch Milchkaffee vorrätig?

=^…^=

Was können wir von Glück sagen, dass wir keine Katzen sind -
da kommt derlei Ungeheuerliches sogar in ein und demselben
Wurf vor! ;o)

Kater zahlen auch keinen Unterhalt.

Es soll übrigens, bei Mehrfachgeburten auch beim Menschen schon vorgekommen sein. Biologisch spricht nichts dagegen und es wird ja nur selten nachgeprüft.

Die Moral bleibt im Dorf. :smile:

Verirrten Gruß, Nemo.

1 Like

Was meinst Du, was über mich hereingebrochen ist, als ich
anlässlich des hops gegangenen japanischen Atomkraftwerks
kundgetan habe, dass ich es gewagt habe, einer
Tierschutzorganisation etwas zu spenden. ;o)

Ich weiß, und ich sehe auch die Bedürfnisse von Hund und Katz in einer solchen Situation als denen der menschen wesentlich nachrangig an.

Willst’n Espresso?

Hättest Du auch Milchkaffee vorrätig?

Caffé Latte, Latte Macchiato, Espresso Macchiato, Cappuccino classico?

>>---->

=^…^=

Du hast es doch gar nicht ironisch gemeint.

Ich weiß, und ich sehe auch die Bedürfnisse von Hund und Katz
in einer solchen Situation als denen der menschen wesentlich
nachrangig an.

+als

Kann sein. Auf jeden Fall aber nicht so, wie es viele verstanden haben verstehen wollten.

Ich weiß, und ich sehe auch die Bedürfnisse von Hund und Katz
in einer solchen Situation als denen der menschen wesentlich
nachrangig an.

Tja, so unterscheiden sich die Gemüter - ich habe die manchmal fatale Neigung, mich mit den Schwächsten in einer gegebenen Situation zu identifizieren.

Caffé Latte, Latte Macchiato, Espresso Macchiato, Cappuccino
classico?

Ja, alles bitte.

=^…^=

Das kann man sich nicht immer aussuchen :wink:

Tiere
genießen teilweise mehr Schutz als Kinder.

In Deutschland schon .

LG

Da möchte mal was dazu sagen
Hi!

Es geht um Leute, die die Ämterfluren vollkindern,
Hochrechnungen anstellen über zu erwartende Geldflüsse, und
daneben noch genug Geld übrig bleibt für Piercings, Tatoos,
Naildesign nebst Nintendo, PS3 usw., anstatt sich überhaupt
mal eine Waffel zu machen, wie man den Kindern später mal eine
solide Ausbildung als Startschuss für ein Leben auf eigenen
Beinen zu ermöglichen gedenkt.

Nein, das ist kein Klischee, das ist eine regelmäßige
Beobachtung.

Das mag es ja alles geben. Mein Gedanke dazu ist: Die Kinder können da leider nichts dafür, müssen es aber meist ausbaden. Eine ähnliche Karriere ist da meist vorgezeichnet. Ich finde, da sollte man einhaken. Deshalb finde ich diese Bildungsgutscheingeschichte von der Sache her gar nicht so verkehrt. Nur schwer zu organisieren. Das ist auch ein Argument für Ganztagsschulen.

Grüße
kernig

Moin,

leider hast du recht.

Ein Hund hetzte mal meinen 5jährigen Sohn über den Acker, die
Besitzerin hielt es nicht für nötig, sich zu entschuldigen:
„Das Kind ist ja wie blöd gerannt, der wollte bloß
spielen…“. Mit dem selben Hund kam dergleichen häufiger vor,
bis wir Kontakt zur Polizei aufnahmen, die uns dann riet: Das
Kind müsse sich mit dem Hund mal anfreunden und lernen mit
Hunden umzugehen…
Ein anderer sagte zu mir : „nimm doch Dein Kind an die Leine“.
Nachdem ich ihn gebeten hatte, dafür zu sorgen, dass sein
Riesenköter den Kopf aus dem Kinderwagen nehmen möge…

Was mich dazu verleitet hätte, einen kräftigen Knüppel bei mir zu haben und zukünftig in solchen Situationen ohne Vorwarnung davon Gebrauch zu machen.
Ein Hund ist eine potentielle Waffe* und wer diese offensichtlich ohne Kontrolle in die Nähe meines Kindes bringt, der bekommt ein massives Problem.

Man verstehe mich richtig: ich mag Tiere.
Aber sie sind eindeutig zweitrangig gegenüber dem Menschen, insbesondere der Sicherheit mir anvertrauter Kinder.
Die von dir geschilderten Fälle sind eine eindeutige und gegenwärtige Bedrohung - egal, was die oft arg verblendeten Besitzer sagen.
Meistenfalls hängt das echte Arschloch am oberen Ende der Leine.
Für jede pieselige Mofa brauchts einen Führerschein, aber jeder Asi kann sich einen Köter anschaffen.
Das ist´s übrigens auch, was die verantwortungsbewußten Hundebesitzer genauso zur Weißglut treibt.

Gruß
RF

* OK, lassen wir mal die außen vor, die hierzulande schlicht „Fotzenleckerchen“ oder „Frisösenratte“ genannt werden:
http://www.dogbreedworld.com/dogs/yorkshire_terrier/…
Die gehen nötigenfalls noch mit einem Tritt in den erdnahen Orbit.

2 Like

Moin!

Völlig o.k., solange nicht die Allgemeinheit dafür bezahlen
muss.

Man kann auch unverschuldet auf die Allgemeinheit angewiesen
sein, dazu braucht es kein gedankenloses und ausschweifendes
Leben.

Man kann auch rote Haare haben.

Worum es hier in dieser Diskussion geht, ist Dir bewusst?

Ist es eigentlich wirklich so schwer, mein obiges Posting zu
lesen und zu verstehen?
Haben wir nun auch schon hier im Forum die Auswirkungen der
Bildungskrise in Bezug auf einfachste Satzkonstruktionen
auszubaden…?

Klar, Dummheit kommt überall hin. Da hat die geistige Elite
nicht aufgepasst wen sie hier alles rein lässt.

Offensichtlich.

Deine Bemerkung ist ziemlich daneben btw, ich hoffe soviel
Empathie hast Du wenigstens.

Der ;ißbrauch des Empathie Begriffes für die Durchsetzung von allen möglichen Forderungen ist m.E. eher als „ziemlich daneben“ zu bezeichnen…

M.

Moin!

Das stimmt und es liegt natürlich im bereich des Empfängers einer Botschaft, diese so zu empfangen, wie sie eben bei ihm ankommt.

Zudem enthält Ironie immer ein Fünkchen Wahrheit.

Dennoch meine ich hat TI hier zu recht auf eine klare Kennzeichnung der Ironie verzichtet, denn sie war einfach offensichtlich.

Und hier sind wir bei dem Fünkchen Wahrheit: dass diejenigen Frauen mit mehreren Kindern von verschiedenen Vätern, die ihre Familie mit einem guten Job ohne staatliche Unterstützung ernähren, eine verschwindende Minderheit darstellen dürften, ist klar.

Kaum eine gut (ausge-)bildete oder auch nur mit ein wenig Realitätssinn beschlagene Frau wird sich ernsthaft 4 Kinder von 3 Vätern machen lassen und dann in Hart 4 landen.

Gruß,
M.

1 Like

Kaum eine gut (ausge-)bildete oder auch nur mit ein wenig
Realitätssinn beschlagene Frau wird sich ernsthaft 4 Kinder
von 3 Vätern machen lassen und dann in Hart 4 landen.

Warum müssen es gleich 4 Kinder und 3 Männer sein? 2 Kinder von 2 Männern reichen ja auch schon für den angesprochenen wilden Lebenswandel.

Gruß
w.

Hallo,
ich habe hier noch nicht alle Antworten gelesen, aber du gehst ja auch auf die allgemeine Situation ein.
Wenn man von wer-weiß-was absieht, dann stimme ich dir zu: Tiere haben teils mehr Rechte und Schützer als Kinder. (habe das selbst mal erlebt, als wir unseren ersten Neufundländer angeschafft haben).
Aber ich erinnere mich hier nur zu gut daran, wie junge Frauen angegriffen werden, die nach einer möglichen Schwangerschaft fragen. (wie, sowas will sich auch noch vermehren? oder: das ist so ungerecht. Die sind so blöd, dass sie fragen müssen und ich versuche seit Jahren, schwanger zu werden). Insofern stimme ich dir für wer-weiss-was nicht zu. Ich möchte jetzt nicht das Forum durchsuchen, aber ich habe noch mehr ähnliche Antworten - auch im Eltern-Kind-Familie-Brett - im Kopf, wo Leute dafür angegangen werden/ wurden.

(was nichts mit meiner persönlichen Einstellung zu Mehrkind-Familien zu tun hat: bei wem alles passt… wieso nicht. Das Adjektiv asozial verbinde ich mit ganz anderen Wörtern. Und diese Eigenschaften haben auch Menschen ohne Kinder. Oder „Status-Familien“ mit 1-2 Kindern, am liebsten einem Jungen und einem Mädchen :wink: ).

Gruß

Hi,

Wer meinen Beitrag jetzt noch falsch verstanden hat, bitte melden :smile: :

Ich, ich, ich melde mich (mal wieder *gg*)
Auch die Anzahl der Väter sagt nicht unbedingt viel darüber aus, das möchte ich mal ausdrücklich betonen!!

Gruß
Shannon

Okay, ihr Süßen. Zieht eine Nummer und wartet, bis ihr aufgerufen werdet. Ich erkläre es dann einzeln und nacheinander.

Moin!

Das stimmt und es liegt natürlich im bereich des Empfängers
einer Botschaft, diese so zu empfangen, wie sie eben bei ihm
ankommt.

Nunja, aber es liegt in der Zuständigkeit des Absenders, sich so auszudrücken, dass der Empfänger es richtig versteht.

Ich sehe das demokratisch. Jeder darf mich so verstehen, wie er möchte. :smile:

Zudem enthält Ironie immer ein Fünkchen Wahrheit.

Dennoch meine ich hat TI hier zu recht auf eine klare
Kennzeichnung der Ironie verzichtet, denn sie war einfach
offensichtlich.

Das meine ich wohl auch.

Und hier sind wir bei dem Fünkchen Wahrheit: dass diejenigen
Frauen mit mehreren Kindern von verschiedenen Vätern, die ihre
Familie mit einem guten Job ohne staatliche Unterstützung
ernähren, eine verschwindende Minderheit darstellen dürften,
ist klar.

Das „Problem“ ist nicht einfach so zu beschreiben.

3 Kinder mit gemeinsamen Vater = nicht Asi
3 Kinder mit 3 verschiedenen Vätern = Asi
3 Kinder mit 2 verschiedenen Vätern = ob Asi oder nicht, muss eine Kommission festlegen.

Der Einfachheit halber schreib ich jetzt „problematische Konstellationen“ sind viele Faktoren vonnöten, um eine einigermaßen präzise Aussage zu treffen.

Aber immer doch kommt es auf den Nenner: Wer sich trotz Vermögens nicht um sein eigenes Fortkommen bemüht und immer nur die Hand aufhält, sollte ruhig auchmal auf der Strecke bleiben.

Kaum eine gut (ausge-)bildete oder auch nur mit ein wenig
Realitätssinn beschlagene Frau wird sich ernsthaft 4 Kinder
von 3 Vätern machen lassen und dann in Hart 4 landen.

Naja, ein bissl Spaß sollte es schon machen. :smile:

Gruß
To.i

Wer sagt das?

Die Aussage „mehrere Kinder von mehreren Vätern“ sagt das. 2 und 2 ist dabei die einfachste Variante.