hallo,
ich wollte mal wissen was ihr dazu sagt.
http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder…
Ich bin der Meinung das der Rest der Liga zum Teil selbst schuld ist wenn sie so hohe Schulden aus ich nehmen. Juventus und die beiden Mailänder Klubs sind anscheinend die einzigen die verstanden haben das wennman nicht gut wirtschaftet man irgendwann in der dritten Liga spielt, wobei natürlich auch der Einfluss des guten Herren Berlusconi auch eine Rolle spielt…
Würde gerne eure meinung dazu hören
ciao
phipz
Dreigestirn der Serie A
Nun ja so einfach ist es nicht…es geht natürlich um die Verquickung von persönlichen Interessen, Sposorengeldern, TV Rechte und Politik, sowie um sehr hohe Millionenbeträge…
ABER:
glücklicherweise ist es immernoch so daß der Erfolg auf dem Spielfeld erzielt werden muß! Und das wird nicht immer durch den Einkauf von den Superspielern erreicht. Man kann noch so mächtig sein und noch so viele Spieler kaufen, einnoch so schönes Stadion bauen und sämtliche TV Rechte einkaufen…wenn die Mannschaft nicht funktioniert, dann läuft GAR NIX! Die Sponsoren springen ab, die Fans bleiben aus und die Investoren überlegen sich dann doch nochmal ob sie weiter investieren!
Beispiele:
Real Madrid - alles tolle Spieler, aber der Erfolg?
Manchester United - nicht mal mehr in der Champion’s League!
Chelsea - Endlich einen Titel…aber es hat 50 (!) Jahre gedauert!
AC Milan(mein Verein) - Beinahe aus der Champion’s League 'rausgeflogen
Also es gibt immer noch Überraschungsmannschaften, die es schaffen auch mit „wenig“ investitionen hoch zu kommen:
Chievo Verona, Palermo, Udinese
Und so word es auch immer bleiben, denke ich!
Gruß, marrio64
PS: Milan forever