Guten Abend,
heute war wieder so ein Tag, der mich an den Rande meiner Belastbarkeit gebracht hat. Meine dreijährige Tochter wirft sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf den Fußboden und schreit.
Heute Morgen ging es los. Sie wollte sich nicht anziehen, dann wollte sie nicht frühstücken, dann wollte sie nicht in die Kita.
Dann hat sie am Nachmittag wie am Spieß auf dem Spielplatz geschrien und weiter gings. Sie sollte ihre Schuhe ins Regal stellen. Sie hat sich geweigert und stattdessen eine halbe Stunde wie geschrien.
Dann haben wir zusammen gebacken, irgendetwas lief nicht nach ihrem Kopf. Und sie schrie wieder.
Eben habe ich ihr vorgelesen und wollte noch mit ihr den Tag nacherzählen, was wir abends oft machen. Ich habe habe sie dann nicht richtig zugedeckt und was ist jetzt? Sie schrie wieder wie von Sinnen, weil ihre Decke nicht so lag, wie sie wollte. Dann habe ich gesagt, dass sie das selber machen soll, das wollte sie aber auch nicht.
Ich meinte zu ihr: „Soll ich Dir jetzt noch etwas erzählen, dann leg Dich ins Bett.“ Sie: „Nein.“ Ich: „Wollen wir uns wieder streiten und schrein?“ Sie: „Ja, ich will schrein“ und krabbelte aus ihrem Zimmer. Da ist mir der Kragen geplatz und ich hab sie angemeckert, dass sie sofort ins Bett gehen soll.
Ich habe mich dann ins Wohnzimmer gesetzt und sie hat im Bett gelegen und geschrien. Und eben kam sie nackt rein und meinte, dass sie ins Bett gemacht hat. Sie hat aus Protest in ihr Bett gepinkelt.
Wie kommen wir unbeschadet durch die Phase?
Verzweifelte Grüße
Tiri