hallo,
ich habe mir heute ein kätzchen (10 wochen) zu meinem kater (6 monate) geholt, ich habe eure anweisungen befolgt und das kleine erstmal extra in ein zimmer getan, damit es sich an den geruch gewöhnt… ich habe auch das kleine mit einem (extra 4 tage lang getragenen^^)t-shirt abgerieben. nun hockt das arme ding schon den ganzen tag im zimmer ud schreit fürchterlich!!! ich ahbe es also eben mal kurz rausgenommen…und mein kater hat sich sofort auf das kleine gestürzt! auch eine halbe stunde später gab er nicht nach… folge; das kleine hockt wieder im zimmer und jammert fürchterlich… was soll ich tun??? ich möchte schließlich nicht, das das kleine verletzt wird oder so…
lg sio
- Kann nicht der Kater mal in ein Extra Zimmer? Das arme
Kätzchen ist den ganzen Tag alleine in einem Zimmer, nachdem
es von seiner Familie getrennt wurde, was es ja bestimmt gar
nicht wollte?
hi,
mittlerweile is der kater ja in nem anderen zimmer und das kleine tollt hier fröhlich mit mir herum… ich hab jedoch angst, das mein kater eifersüchtig werden könnte und das die ganze sache nur verschlimmert?
Hallo,
das braucht etwas mehr Zeit, bis der ältere Kater sich dran gewöhnt hat. Ich habe das gleiche Theater schon 3 mal mitgemacht. Das gibt sich mit der Zeit. Klar, muss man auf das Kleine mehr aufpassen, aber normalerweise hat das kleine Kätzechen noch Welpenschutz. Greift der Kater es denn richtig an, oder poltert er nur knurrend und fauchend drauf los? Wenn er nur so Radau macht, dann gibt sich das bald. Der Kater hat auch nur Angst und muss den Rang klären - das macht er mit dem Kätzchen schon irgendwie aus. Bei mir hat es fast 2 Monate gedautern bis alles richtig funktionierte. Es muss erst die richtie Rangfolge geklärt sein - und das muss der Kater mit dem Kleinen erst noch austesten und dann ist gut. Beißen oder ständig schlagen sollte er die Kleine aber nicht. Zwicken ist erlaubt und stupsen, aber nicht beißen und kratzen. Achte schön auf das kleine Kätzchen. Auf jeden Fall hole Dir bloß nicht noch ein kleines dazu, denn das ist das Chaos perfekt. Laß dem Kater etwas mehr Zeit zu schnuppern und das Kätzechen kennen zu lernen. Meine Katzen sind (Mikesch 18 Jahre, Schnucki 16 Jahre, Tiger 15 und Molly 10 Jahre alt! Liebe Grüße und halt die Ohren steif, das wird schon!
Auf jeden Fall hole Dir bloß
nicht noch ein kleines dazu, denn das ist das Chaos perfekt.
danke, das hatte ich nicht vor^^…
das braucht etwas mehr Zeit, bis der ältere Kater sich dran
gewöhnt hat. Beißen oder
ständig schlagen sollte er die Kleine aber nicht. Zwicken ist
erlaubt und stupsen, aber nicht beißen und kratzen.
klar weis ich, das beide etwas zeit brauchen un die möchte ich ihnen ja auch geben… nur, wenn mein katerchen das kleine nicht in ruhe lässt, stelle ich mir das ziehmlich stressig für die kleine vor!
also ich weis nicht recht, er behält zu 98% die krallen drin, wenn er das kleine „schlägt“ und beissen…ja, das kann ich nicht richtig einschätzen… also das kleine schreit schon ganz schön, aber immer nur ganz kurz und dann ists wieder gut. es geht auch immer wieder auf den kater zu anstatt sich zu verstecken… aber der kater (ca 3 kilo^^) schmeist sich auf das kleine mäuschen, hockt also auf ihr, als wolle er sie besteigen… aaaaber, das tut er ja nicht, er beist nur zu und lässt sie nicht mehr weg!
ich hab ausserdem gehört, das wenn zwei katzen sich so dermaßen niedermachen, bzw die eine die andere^^… das das nix mehr gibt, weil die katze, die schon länger da istsich evtl. gestört fühlt?! was sagt ihr dazu??
Hi
ich habe eure anweisungen befolgt
Wurde dir nicht geraten ein gleichaltriges Kätzchen zu holen?
10 Wochen haben nem Halbstarken doch nix entgegenzusetzen.
Umtauschen.
MfG
Lilly