Dringend Hilfe gesucht

Hallo, liebe wer-weiss-was-Leser,

ich haette da ein kleines Problem, bei dem Ihr mir sicher weiterhelfen könnt (ich selbst bin totaler Anfänger).
Könntet Ihr wohl mal kurz auf die Seite
http://www.mk-text.de/joachim/
und dort unter „Hörversion“ schauen und mir folgende Fragen beantworten:

1. Wie kann ich den Text in der linken Tabellenhälfte dazu bringen, gleich oben anzufangen ?
  2. Muß ich den „Player“ auch mit in die Tabelle tun, damit er höher hinaufrutscht oder gibt es eine Möglichkeit, die linke Tabellenspalte kürzer als die andere zu machen ?
  3. Wie kann ich den NN dazu bringen, die AlertExchange-Box auch in der Mitte anzuzeigen ?

Zu den Sound-Dateien selber werde ich Euch später noch einmal befragen, aber wenn Ihr sonst irgendwelche Anmerkungen habt - bitte gerne !

Danke im voraus +
viele Grüße
Martina

1. Du hast links ‚ALIGN=TOP‘ statt VALIGN=TOP geschrieben:

ALIGN=LEFT oder ALIGN=RIGHT…
aber VALIGN=TOP, VALIGN=BOTTOM

1. Ja

2. Aussichtslos, weil is noch ein paar andere Fragen gibt:

Wer kann Netscape dazu bringen, sich an die Regeln von HTML 4.0 zu halten?
Wie kann man Netscape dazu bringen, sich an die Regeln von HTML 4.0 zu halten?
Wann kann man Netscape dazu bringen, sich an die Regeln von HTML 4.0 zu halten?
Wer kann Netscape dazu bringen, sich an die Regeln von CSS 2.0 zu halten?
Wie kann man Netscape dazu bringen, sich an die Regeln von CSS 2.0 zu halten?
Wann kann man Netscape dazu bringen, sich an die Regeln von CSS 2.0 zu halten?
Wer kann Netscape dazu bringen, sich an die Regeln von JS 2.0 zu halten?
Wie kann man Netscape dazu bringen, sich an die Regeln von JS 2.0 zu halten?
Wann kann man Netscape dazu bringen, sich an die Regeln von JS 2.0 zu halten?

mfg Günter
http://www.vba-home.de.cx

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Günter,

1. Du hast links ‚ALIGN=TOP‘ statt
    VALIGN=TOP geschrieben:

ALIGN=LEFT oder ALIGN=RIGHT…
aber VALIGN=TOP, VALIGN=BOTTOM

klar, ist ja auch logisch… daß ich da nicht allein drauf gekommen bin :wink:))
danke! umgesetzt und funktioniert ! (sogar im NN :wink:)))

1. Ja

;-((( - da habe ich doch lieber den Text geändert… (obwohl mir der NN den Text im rechten Rahmen ganz anders anzeigt als gewünscht…)

1. Aussichtslos, weil is noch ein paar
    andere Fragen gibt:

Wer kann Netscape dazu bringen, sich an
die Regeln von HTML 4.0 zu halten?
Wie kann man Netscape dazu bringen, sich
an die Regeln von HTML 4.0 zu halten?
Wann kann man Netscape dazu bringen, sich
an die Regeln von HTML 4.0 zu halten?
die Regeln von CSS 2.0 zu halten?
an die Regeln von CSS 2.0 zu halten?
an die Regeln von CSS 2.0 zu halten?
die Regeln von JS 2.0 zu halten?
an die Regeln von JS 2.0 zu halten?
an die Regeln von JS 2.0 zu halten?

kein Kommentar :wink:))

Aber vielleicht wäre es möglich, das ganze Teil wiederum in die mittlere Zelle einer Tabelle zu stellen ??? Kann man das so einfach, wo es in sich schon eine Tabelle hat ???

In jedem Fall vielen Dank + viele Grüße
Martina

P.S. Ich hoffe, daß der NN (mit dem ich gerade unterwegs bin) Dir diese Nachricht nicht vorenthält…,-)))

Hi Martina,

Aber vielleicht wäre es möglich, das
ganze Teil wiederum in die mittlere Zelle
einer Tabelle zu stellen ??? Kann man das
so einfach, wo es in sich schon eine
Tabelle hat ???

Wie Du Deine Tabellen baust, bleibt Dir überlassen, sie können beispielsweise auch verschachtelt sein (eine komplette Tabelle in einer Zelle einer anderen). In diesem Fall ist tatsächlich mal Frontpage Express zu empfehlen (Tabelle dort bauen und den Code dann in einen „richtigen“ Editor kopieren). Allerdings kann gerade bei Tabellen die Anzeige bei IE und NC sehr unterschiedlich sein.

Deine Hörseite muß ich mir mal genauer unter die Lupe (das Hörrohr) nehmen, klingt ganz interessant und amüsant.

mfg Günter
http://www.vba-home.de.cx

Danke!
Hallo Günter,

danke, Deine Antwort hat mir jetzt doch Mut gemacht, es einfach mal zu probieren… und siehe da - es klappt! Zumindest bei mir… und zwar sowohl im IE als auch im NN. Also Tabellenformatierungen scheint er zumindest zu kapieren, der NN :wink:))

Deine Hörseite muß ich mir mal genauer
unter die Lupe (das Hörrohr) nehmen,
klingt ganz interessant und amüsant.

Naja, das Design der ganzen Website ist ja ziemlich einfach, um es mal vorsichtig auszudrücken. Und da hab ich halt (weil ich ja mit den Sounds am Experimentieren bin und von daher die Seite ständig vor der Nase habe) mit der Hör-Seite mal angefangen, auch am Design mal herumzulaborieren…:wink:)

Danke nochmals
Gruß
Martina

‚Anfängerin???‘ - Ich suche tools.
Hi Martina,
vorweg: ich gehe auch in wer-weiss-was erst wohin, wenn es für mich ansteht, also in dieses Brett nun erstmals.

Wenn Du „Anfänger(in!)“ bist (Dein Eingangsschreiben), was bin ich denn dann? Deine Frage war für mich fast „chinesisch“!
Ich habe gerade am Wochenende meinen ersten VHS-Kurs in HTML-Programmierung mitgemacht. Jetzt schlage ich mich damit herum, daß wir in der VHS ein Programm namens „ACDEE“ hatten,aus dem ich "background"s wählen konnte. Jetzt habe ich aus einer Zeitschrift von einer CD das Programm auf den PC copiert - und finde da derzeit gar keine „backgrounds“. Bisher habe ich nur über „Geizkragen.de“ ein paar bewegte Bilder und Linien kopiert für eine zu erstellende page.
Frage ist also: wo bekomme ich backgrounds, bewegliche Bildchen, Grafiken oder Banner oder so her? (Programmnamen oder homepage-Adressen sind gewünscht.)
Muß man mit irgendwelchen Programmen wie „Frontpage“ (hab ich von gehört) arbeiten - oder kann/ muß man alles „programmieren“?

Ich bin ganz neugierig, was ich so entwickeln kann…
Ein bischen erinnert mich die html-Programmierung an die älteren Zeiten vor „Windows“-Oberflächen, an „basic“, an Schriftpunkt-Definitionen in Starwriter,…
Trotzdem werde ich mich langsam auch an die bestehenden Unterstützungssoftware heranwagen (die z.B. Programmierungsschritte vereinfacht, kopiert, überwacht, Fehler aufzeigt,…) Meine 1. homepage soll dann auch bald kommen.
Viel Erfolg Dir! Gruß!CU! Mó

PS: Heißt NN zufällig Netscape Navigator? und IE vielleicht Internet Explorer (womit ich noch nie zu tun hatte)?
PS2: Ich habe vor 2 Jahren zum Geburtstag einen Scanner geschenkt und angeschlossen bekommen - und ihn (und das entsprechende Programm) noch nie benutzt. Ist das nicht irgendwie verrückt? Irgendwie nutze oder eigne ich mir nur an,was irgendwie nun für mich ansteht… :smile:

Hallo Günter,

danke, Deine Antwort hat mir jetzt doch
Mut gemacht, es einfach mal zu
probieren… und siehe da - es klappt!
Zumindest bei mir… und zwar sowohl im
IE als auch im NN. Also
Tabellenformatierungen scheint er
zumindest zu kapieren, der NN :wink:))

Hi Mó,

Wenn Du „Anfänger(in!)“ bist (Dein
Eingangsschreiben), was bin ich denn
dann? Deine Frage war für mich fast
„chinesisch“!

… wohin bin ich denn dann nun aufgestiegen ? Anfänger-Experte ? fortgeschrittener Anfänger ??? Danke jedenfalls mal für die Beförderung !:wink:))
Leider muss ich mich jetzt erstmal um meinen kranken Sohn kümmern und kann Dir von daher nicht ausführlich antworten, werde mich aber per e-mail bei Dir melden, versprochen !

Grüße
Martina

PS: Heißt NN zufällig Netscape Navigator?
und IE vielleicht Internet Explorer
(womit ich noch nie zu tun hatte)?

Beides richtig !

Hallo Mo,

ich hoffe das Du mir (und auch Martina) nicht böse sind wenn ich trotzdem eine Antwort geben möchte.

Ich habe gerade am Wochenende meinen
ersten VHS-Kurs in HTML-Programmierung
mitgemacht. Jetzt schlage ich mich damit
herum, daß wir in der VHS ein Programm
namens „ACDEE“ hatten,aus dem ich
"background"s wählen konnte. Jetzt habe
ich aus einer Zeitschrift von einer CD
das Programm auf den PC copiert - und
finde da derzeit gar keine „backgrounds“.

Ich glaube Du meinst das Programm ACDSee, oder? Das ist nämlich nur ein reines Bildbetrachtungsprogramm. Wenn Du die Bilder (die Du während des Lehrganges auf Deinem Rechner hattest) auch zu Hause sehen möchtest, dann geht das eben nicht so einfach …

Frage ist also: wo bekomme ich
backgrounds, bewegliche Bildchen,
Grafiken oder Banner oder so her?

Fang z.B. mal mit www.andyart.com an.
Zu empfehlen wäre da noch www.boogiejack.com (Hintergründe, Texturen, etc.) und die Animation Factory (www.animfactory.com).

Muß man mit irgendwelchen Programmen wie
„Frontpage“ (hab ich von gehört) arbeiten

• oder kann/ muß man alles
    „programmieren“?

MUSST Du nicht. Solche Programme wie Frontpage (oder auch Dreamweaver, Adobe Golive, etc.) sind sog. What-You-See-is-what-you-get (WYSIWYG)Editoren, d.h. das was Du „programmierst“ (HTML ist ja keine Programmiersprache, sondern nur eine Seitenbeschreibungssprache) siehst Du auch gleich auf dem bildschirm. Du kannst also auch alles sozusagen zu Fuß programmieren.

Meine 1. homepage soll dann auch bald
kommen.
Viel Erfolg Dir! Gruß!CU! Mó

Na dann: viel Spaß.

Gruß
Henrik
_______________ . . .
CNA & Webmaster
[email protected]