Dringend! Mag Sie mich, oder doch nicht?

Hallo und guten Abend,

es drängt sich mir seit jeher diese eine Frage auf: Mag das Mädchen das ich gut finde mich? Kann ich sie ansprechen mit Aussicht auf Erfolg?

Zu meinem Fall:

Ich,18, bin im September in eine neue Schule gekommen und habe dort eine, wie ich finde, wunderbare Mitschülerin die mich sehr anspricht kennengelernt. Erster Schultag (= erstes Treffen) war am 15.09.2010. An diesem Tag haben wir nicht miteinander gesprochen. Ich habe Sie ab dem zweiten Schultag genauer angesehen und sie mich auch ab und zu. Anfangs dachte ich, das sie mich mag. Jetzt, da immer noch nichts geschehen ist, bin ich mir nicht mehr sicher.
Letzten Samstag haben wir dann das erste mal miteinander gesprochen. Wir hatten ein Stufenessen und sie saß neben mir. Als ihre Freundin den Platz wechsellte, wollte sie neben mir sitzen bleiben (ihr gegenüber saßen allerdings noch 2 andere Freundinnen). Später fragte sie mich was ich essen werde und dann fragte sie mich wo ich herkomme und wo ich vor diesem Schuljahr war. Dann, an einem anderen Tag, hatte sie noch eine Petitionsliste und wollte auch meine Unterschrift. Ich gab sie ihr, bat sie am nächsten tag erneut um die Liste um meine Ausweisnummer aufzuschreiben, die ich vorher nicht dabei hatte. Sie sagte sie bringt sie mir später. Ich habe sie bis heute nicht bekommen.
Ich sehe sehr häufig zu ihr, sie auch mal in meine Richtung. Ob sie mich ansieht weiss ich leider nicht.

Was meint ihr, denkt ihr sie mag mich? Wie kann ich vorgehen? Ich scheue mich ein bisschen sie zu fragen ob sie etwas mit mir unternehmen will, da ich so gut wie nichts über sie weiss. Und da wir in einer Klasse sind und das Schuljahr im Falle einer Absage noch lange ist, weiss ich nicht so recht wie ich vorgehen soll.
Ab und zu sind wir auf einer Seite, auf der man Chaten kann, soll ich sie da mal anschreiben? Was schreibt man da am besten?

Viele Fragen und hoffentlich viele Antworten.

Danke und Grüße

Hallo und guten Morgen,

Kann ich sie ansprechen

Ja sicher!

mit Aussicht auf Erfolg?

Wenn Dir die Glaskugel sagen würde „Ja, das ist die Richtige, ihr seid füreinander bestimmt! Sie mag Dich, so wie Du sie!“
Was würdest Du tun? Wäre es dann noch interessant für Dich, sie kennen zu lernen?
Wer hier im Forum soll Dir eine Aussicht auf Erfolg garantieren? Das Leben ist doch kein Supermarkt und es steht ihr nicht auf der Stirn geschrieben, wen sie so alles mag.

Lass mal drüber nachdenken, was Du tun kannst, um heraus zu bekommen, ob sie Dich mag. (Alles außer Dich mit ihr zu treffen ist erlaubt, wird aber früher oder später nach hinten los gehen, weil hintenrum. nähere Erklärungen auf Anfrage).

Gruß vom Wolf

Hallo,

da hast du zwei Gelegenheiten, mit ihr ins Gespräch zu kommen, beide offenbar von ihr initiiert, und du nutzt sie nicht? Versteh ich nicht.
Sie bleibt neben dir sitzen, hast du da das Gespräch gesucht, Thema egal, Hauptsache sie nimmt dich wahr, erkennt dein Interesse?
Dann kommt sie auch noch zu dir, will eine Unterschrift unter eine Petition, muss ja wohl ein Thema sein, das sie interessiert. da hakst du nicht ein und quetscht sie dazu aus, nimmst das als Anlass auf allgemeinere und dann privatere Themen zu kommen?
Zwei wunderbare Steilvorlagen von ihr. Wahrscheinlich bewusst gesucht.

Jetzt bis du mal dran. Aber dringend!

Gruß
Burkh

wer nicht wagt , der nicht gewinnt !!!

was hast du zuverlieren ???

Lad sie doch einfach zum Eisessen ein , dann wirst du schon sehen …und nur nicht entmutigen lassen , es schwimmen viele Fische im Wasser , wenn nicht diese , dann ne andere !!!

du bist ja noch sehr jung !!!

Hallo,

da hast du zwei Gelegenheiten, mit ihr ins Gespräch zu kommen,
beide offenbar von ihr initiiert, und du nutzt sie
nicht? Versteh ich nicht.

weil er nicht wollte.
Er ist sich doch selbst nicht im Klaren, ob er sie kennenlernen will. Er macht seine Entscheidung, sie kennenlernen zu wollen von ihrer abhängig.

Sie bleibt neben dir sitzen, hast du da das Gespräch gesucht,
Thema egal, Hauptsache sie nimmt dich wahr, erkennt dein
Interesse?
Dann kommt sie auch noch zu dir, will eine Unterschrift unter
eine Petition, muss ja wohl ein Thema sein, das sie
interessiert. da hakst du nicht ein und quetscht sie dazu aus,
nimmst das als Anlass auf allgemeinere und dann privatere
Themen zu kommen?
Zwei wunderbare Steilvorlagen von ihr. Wahrscheinlich bewusst
gesucht.

Ganz richtig. sie will ihn kennenlernen, findet ihn aus irgendeinem Grund interessant.

Jetzt bis du mal dran. Aber dringend!

Das muss er ganz für sich allein entscheiden, ohne sich hier und da rückzuversichern.

Gruß vom Wolf
(der jetzt doch schon einiges über abhängiges Beziehungsverhalten, egal in welchem Stadium gelernt hat)

Hallo,

weil er nicht wollte.
Er ist sich doch selbst nicht im Klaren, ob er sie
kennenlernen will.

und warum ist ihm das dann dringend mit drei Ausrufezeichen?

Fragt sich
Burkh

Hallo,

und warum ist ihm das dann dringend mit drei Ausrufezeichen?

Das fragst Du mich? Na gut, mögliche Antworten:

nein ich lass es, ich orakel doch hier nicht rum.

Frag ihn, und dann kommen wir der Sache näher.

Gruß vom Wolf

hallo,

ich habe achmet123, der eine solche frage in wöchentlichem turnus stellt, schonmal (anscheinend erfolglos) erläutert, dass hier niemand eine solche frage beantworten kann.

alles was wir tun könnten, ist in deine interpretationen und spekulationen einzustimmen. im ergebnis hast du dann zusätzlich zu den eigenen noch die interpretationen und spekulationen von anderen menschen mit mehr oder weniger lebenserfahrung als du.

Anfangs dachte ich, das sie mich mag. Jetzt, da immer noch nichts geschehen ist, bin ich mir nicht mehr sicher.

da musste ich ja echt tief luft holen. was hast du denn bitte für eine erwartungshaltung? hast du schonmal irgendwas unternommen, um ihr mitzuteilen, dass du sie magst? nur weil du nicht in die gänge kommst soll sie jetzt die schuldige sein die dich nicht mag?

Später fragte sie mich was ich essen werde und dann fragte sie mich wo ich herkomme und wo ich vor diesem Schuljahr war. Dann, an einem anderen Tag, hatte sie noch eine Petitionsliste und wollte auch meine Unterschrift.

zweimal hat sie schon den anfang gemacht, was willst du denn noch? du musstest dir noch nichtmal die mühe machen, sie anzusprechen und dich vorzustellen, das hat sie übernommen! ist das jetzt so schwer mal zu fragen ob sie mit dir eisessen will?

Sie sagte sie bringt sie mir später. Ich habe sie bis heute nicht bekommen.

an der stelle hab ich dann fast hyperventiliert. du beschreibst eine völlige banalität, als hätte sie dich vorm altar stehen lassen. siehe oben, weniger nachdenken über hättewärekönnte, mehr handeln. wenn du es vor dir herschiebst, sie mal nach einem treffen zu fragen, ist das schuljahr schneller rum als du „unglücklich verliebt“ sagen kannst.

Ich scheue mich ein bisschen sie zu fragen ob sie etwas mit mir unternehmen will, da ich so gut wie nichts über sie weiss.

und wenn du nicht mit ihr redest oder was mit ihr unternimmst, wird das auch bis ans ende aller tage so bleiben, dass du nichts über sie weißt. wenn du glaubst, mit hintergrundinformationen aus zweiter hand den ultimativen weg herauszufinden, ihr herz zu erobern, solltest du drehbücher für teenie-komödien schreiben, da schlagen solche pläne nämlich auch regelmäßig fehl.

Und da wir in einer Klasse sind und das Schuljahr im Falle einer Absage noch lange ist, weiss ich nicht so recht wie ich vorgehen soll.

offensichtlich schaffst du es ja jetzt schon, ihr aus dem weg zu gehen, was also sollte sich dann ändern wenn du einen korb kriegst? niemand hier kann dir abnehmen, selbst herauszufinden ob sie dich mag oder es seinzulassen und zu akzeptieren, dass du es nie wissen wirst.

du wirst nicht drumrumkommen, mehr mit ihr zu reden, sie zu irgendwas (nicht allein zu dir, nicht fastfood, nicht gleich teures restaurant mit kerzenlicht) einzuladen, ihr mitzuteilen dass du sie magst. nimm das mal für die nächste woche in angriff. mag sie dich nicht bzw. findet sie dich „echt nett, aber…“ (bedeutet beides in etwa das gleiche), dann hast du es wenigstens hinter dir und schmachtest nicht noch bis zum ende eurer schullaufbahn hinter ihr her.

also, fühle dich jetzt noch einmal an den schultern gepackt und durchgeschüttelt und dann auf!

viele grüße
crazyeddie

wenn sich jetzt jemand wundert, warum ich hier quasi ausrasten musste beim lesen seines textes, dann muss ich eingestehen dass ich in dem alter genauso war. ich bin aber irgendwann zu der einsicht gekommen, dass es so nicht weitergeht, worauf ich dann in recht kurzer zeit nicht mehr alleinstehend (die doppeldeutigkeit dieses wortes fällt mir grade zum ersten mal auf) war.