Hallo und guten Abend,
es drängt sich mir seit jeher diese eine Frage auf: Mag das Mädchen das ich gut finde mich? Kann ich sie ansprechen mit Aussicht auf Erfolg?
Zu meinem Fall:
Ich,18, bin im September in eine neue Schule gekommen und habe dort eine, wie ich finde, wunderbare Mitschülerin die mich sehr anspricht kennengelernt. Erster Schultag (= erstes Treffen) war am 15.09.2010. An diesem Tag haben wir nicht miteinander gesprochen. Ich habe Sie ab dem zweiten Schultag genauer angesehen und sie mich auch ab und zu. Anfangs dachte ich, das sie mich mag. Jetzt, da immer noch nichts geschehen ist, bin ich mir nicht mehr sicher.
Letzten Samstag haben wir dann das erste mal miteinander gesprochen. Wir hatten ein Stufenessen und sie saß neben mir. Als ihre Freundin den Platz wechsellte, wollte sie neben mir sitzen bleiben (ihr gegenüber saßen allerdings noch 2 andere Freundinnen). Später fragte sie mich was ich essen werde und dann fragte sie mich wo ich herkomme und wo ich vor diesem Schuljahr war. Dann, an einem anderen Tag, hatte sie noch eine Petitionsliste und wollte auch meine Unterschrift. Ich gab sie ihr, bat sie am nächsten tag erneut um die Liste um meine Ausweisnummer aufzuschreiben, die ich vorher nicht dabei hatte. Sie sagte sie bringt sie mir später. Ich habe sie bis heute nicht bekommen.
Ich sehe sehr häufig zu ihr, sie auch mal in meine Richtung. Ob sie mich ansieht weiss ich leider nicht.
Was meint ihr, denkt ihr sie mag mich? Wie kann ich vorgehen? Ich scheue mich ein bisschen sie zu fragen ob sie etwas mit mir unternehmen will, da ich so gut wie nichts über sie weiss. Und da wir in einer Klasse sind und das Schuljahr im Falle einer Absage noch lange ist, weiss ich nicht so recht wie ich vorgehen soll.
Ab und zu sind wir auf einer Seite, auf der man Chaten kann, soll ich sie da mal anschreiben? Was schreibt man da am besten?
Viele Fragen und hoffentlich viele Antworten.
Danke und Grüße