DRINGEND! Neue Katze geht nicht auf Klo

Hallo,

Wir haben seit gestern einen kastrierten,2 Jährigen Kater zu unserer Katze geholt.Er frisst manchmal und schlabbert ab und zu Katzenmilch verdünnt mit Wasser,und nur Wasser.Leider geht er seid über 28 Std. nicht auf´s Klo.Wir haben 2 Klo´s aufgestellt,aber er geht einfach nicht drauf. Die andere Katze geht,seid er da ist auch nur noch 1-2 mal pro Tag auf Klo,und das NUR Pinkeln.
Gibt es evt. einen Trick,dass man z.B etwas auf die Blase *drückt*,und dann läuft Urin raus? Wir machen uns sorgen,dass er *innerlich platzen könnte*!?
Könnte es an der neuen Situation liegen?

Brauche dringend Hilfe.

Lg

Hallo,

platzen tut er mit Sicherheit nicht.

Lasst das arme Tier einfach erst einmal in Ruhe ankommen.

Vielleicht mag er auch nicht auf das Katzenklo gehen, weil die Rangfolge mit der anderen Katze noch nicht geklärt ist und er einen Angriff fürchtet.

Wichtig ist, dass ihr ihm verschiedene Katzenklos mit oder ohne Haube anbietet.

Je nach Alter des Katers ist er vielleicht auch noch nicht zur Sauberkeit erzogen.

Außerdem solltet ihr nachschauen, ob er sich nicht eine ruhige Ecke für sein Geschäft gesucht hat. Beliebt sind da Blumentöpfe, Ecken hinterm Sofa und so weiter.

Außerdem: Ich sehe meine Katze so gut wie nie auf ihr Katzenklo gehen, weil sie dabei einfach nicht gerne gesehen wird. Ich merke nur beim Saubermachen des Klos, dass die drauf gewesen sein muss.

Sollte der Kater in ein paar Tagen noch immer nicht auf das Katzenklo gegangen sein, solltest du mit ihm zum Tierarzt gehen!

Liebe Grüße

Hi, falls Ihr dies Klos mit Haube habt dann macht die Haube ab.
Ist eine dämliche Menschenerfindung oder kenn jemand ne Katze die Freigang hat und sich ausschließlich in einer Höhle erleichtert?
MfG ramses90

Hi

Is ja auch nicht für die Katze sondern für den Mensch xD

MfG
Lilly

Hi

Is ja auch nicht für die Katze sondern für den Mensch xD

Hi,

mag sein, aber es gibt auch Katzen, die nur auf ein Klo mit Haube gehen.

Gruß
Tina

Echt? :smile:
Hallo,

Außerdem: Ich sehe meine Katze so gut wie nie auf ihr
Katzenklo gehen, weil sie dabei einfach nicht gerne gesehen
wird. Ich merke nur beim Saubermachen des Klos, dass die drauf
gewesen sein muss.

mein Kater kommt angestratzt, sobald ich selbst auf der Toilette sitze und hockt sich daneben. Das liebt er! Anschließend am Liebsten bei mir auf den Schoß…

Gruß
Burkh

Hallo Cooky,
ich hoffe, die Katze war mittlerweile…
Ich hab von einem Tierarzt mal den Tipp bekommen, ein bisschen Sand vom Kinderspielplatz zu holen und als obere Schicht im Katzenklo verteilen. Hat auch funktioniert.
Grüße
Almut

Hi

Ja gibt viele verhaltensgestörte Katzen.

MfG
Lilly

Hi

Ja gibt viele verhaltensgestörte Katzen.

So eine unqualifizierte Antwort habe ich selten gelesen! Warum muß eine Katze, die artgerecht gehalten wird und auch erst nach 12 Wochen von der Mutter getrennt wurde, aber ein Klo mit Haube bevorzugt, verhaltensgestört sein?

Weil es Dir nicht in den Kram passt, wenn sie es nicht wäre?

Gruß
Tina

Hi

Und du kannst nicht rational argumentieren.
Vorhin hieß es nur die Katze geht nur auf ein Klo mit Haube. Findeste denn sowas normal? Ich nicht. Ich fände das schon gestört.

Wenn sie ein Klo mit Haube bevorzugt heißt das aber sie geht auch auf andere, oder nicht? Das wäre ja nicht abnormal.

MfG
Lilly

Hi,

Und du kannst nicht rational argumentieren.

Hä?

Vorhin hieß es nur die Katze geht nur auf ein Klo mit Haube.
Findeste denn sowas normal? Ich nicht. Ich fände das schon
gestört.

Wie Du das findest, ist mir schnuppe. Du hast behauptet das wäre eine Verhaltensstörung. Nun ist es bei www ja so, daß derjenige, der etwas behauptet, es auch belegen sollte. Also hast Du bestimmt eine Studie, die Du hier verlinken kannst, die nachweist, daß Katzen die nur auf ein Klo mit Haube gehen, verhaltensgestört sind?

Wenn sie ein Klo mit Haube bevorzugt heißt das aber sie geht
auch auf andere, oder nicht? Das wäre ja nicht abnormal.

Nein sie geht nur auf ein Klo mit Haube, innerhalb der Wohnung. Wenn möglich geht sie aber am liebsten nach draußen.

Es gibt hier eine Katze eines Bauernhofes, der bevorzugt ins hohe Gras geht, scheinbar fühlt er sich dort unbeobachtet.

Hinter allem und jedem eine Verhaltensstörung zu vermuten, halte ich für abnormal.

Gruß
Tina

1 Like

Wie Du das findest, ist mir schnuppe.

Warum antwortest du dann MIR?

Nun ist es bei www ja so, daß
derjenige, der etwas behauptet, es auch belegen sollte.

Ist es nicht.
Wenn es so wäre wo ist deine Studie das Katzen die _nur_ auf Katzenklos mit Haube gehen nicht verhaltensgestört sind?

Also
hast Du bestimmt eine Studie, die Du hier verlinken kannst,
die nachweist, daß Katzen die nur auf ein Klo mit Haube gehen,
verhaltensgestört sind?

Glaubst du an das was du schreibst oder ist es eine rhetorische Frage?

Nein sie geht nur auf ein Klo mit Haube, innerhalb der
Wohnung. Wenn möglich geht sie aber am liebsten nach draußen.

Na siehste.

Es gibt hier eine Katze eines Bauernhofes, der bevorzugt ins
hohe Gras geht, scheinbar fühlt er sich dort unbeobachtet.

Jeder wie es mag.

Hinter allem und jedem eine Verhaltensstörung zu vermuten,
halte ich für abnormal.

Würd ich auch nicht.

Missverstanden?

mfg