Hallo,
ich habe bereits 2 Kinder (Zwillinge, 8 Jahre).
Meine Schwangerschaft war schön und ich hatte keinerlei Probleme. Naja, Kaiserschnitt musste trotzdem sein in der 35. Woche, war aber mit einer PDA nicht weiter schlimm, ging alles gut, alle gesund.
Eigentlich hatte ich dieses Thema schon ad acta gelegt, aber in letzter Zeit kommt immer mehr das Gefühl auf, dass wir nicht komplett sind. Was die Geschlechterbilanz angeht kann ich mich auch nicht beschweren (Sohn/Tochter). Und ich bin ja auch nicht mehr die knackigste mit 35 …
Mein Mann sieht es -wie gewohnt- lockerer und viel zu romantisch („mit dir immer wieder“) Aber Bedenken hab ich trotzdem : Was wenns wieder Zwillinge werden???
Geht alles auch diesmal gut? Zumal wir auch ein Platzproblem haben: Wir bewohnen eine 80 qm Wohnung. Eigentum also nicht mal eben umziehen oder so. War ja auch seinerzeit erstmal für 1 Kind gedacht und ich habe auch nur ein Kinderzimmer (ca. 14 qm).
Der Schrank von den Kindern steht schon bei mir im Elternzimmer damit die Kinder mehr Platz haben (obwohl bei mir auch im Wohnzimmer gespielt werden darf) Und dann noch ein drittes?? Ok . geldmässig seh ich nicht schwarz, wir finanzieren uns selbst und ich bin kein Luxusweib , war bisher auch zuhause und wir kommen klar. Aber ist das mit dem 3. Kind wirklich so viel mehr??
Habe eigentlich schon auch „erprobt“ wie es mit 3 Kindern sein könnte, denn mein Tageskind dass ich betreue wird demnächst 3 Jahre alt und war schon als kleiner Säugling bei mir.Vier mal die Woche für 9 Stunden. Die Kinder kamen damit gut klar, und sie haben den Kleinen auch sehr lieb (ich auch).
Wir haben übrigens auch Oma/Opa in greifbarer Nähe . Für „Notfälle“ meine ich .
Jetzt hab ich wieder so vieeel getippt. Trotzdem die Frage :Kopf oder Bauch??
LG