Drittes Kind

Hey, lange nichts gelesen.

stimmt, bin auch nur noch sehr selten bzw. eigentlich fast nie hier.

Jo, Ende Mai, Anfang Juni, wie es aussieht.

zwillinge sind super :smile:

Danke, wir bestimmt ziemlich stressig für mich als Oma-Mutter

du hast es ja so gewollt!

aber ich hätte da nen tipp, den ich mir gerade überlege, als patent anzumelden. könnte ne richtige geldquelle werden, angesichts des grassierenden phänomens der senioren-muttis: der maxi-cosi wird direkt auf den rollator geschraubt. parkinson erledigt dann dank der guten federung den einschläfernden schütteleffekt ganz von selbst. so schläft der zwerg gut und du hast sowohl ruhe vor dem gebrüll als auch gesunde bewegung für dich. kochen musste nicht, das kommt auf rädern und wenn der pflegedienst deinetwegen schon mal da ist, kann er ja die windeln des babys auch noch schnell wechseln. :smile:

Und selber?

oh, wo anfangen? insgesamt alles ganz gut. pubertierende tochter mit dampf und temperament sowie wunderbaren und -samen ideen. saustressig bisweilen, aber das hält ja jung. bleibt nur zu hoffen, dass sie nicht zur fraktion der frühgebärenden gehört und mich in zwei jahren zur großmutter macht. obwohl, vom alter her kommts dann ja schon hin :smile:

liebe grüße
tabaiba

Gruß
Cess

2 Like

Hallo,

Weißt du, die könnte ich hier anbringen, aber ich habe den
Eindruck, dass ich schreiben könnte, was ich will,

du missverstehst oder liest nicht richtig. Ich habe kein Problem damit, wenn es FÜR DICH nicht in Frage kommt, besonders früh oder später erst Kinder zu bekommen. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Planung so funktioniert, wie du es dir vorstellst, das ist nämlich nicht immer der Fall.

Was mich stört, ist dass du deine Ansicht so darstellst, als redest du von Fakten. Als sei es ein Extrem, Mitte 30 Kinder zu bekommen. Als gäbe es grundsätzlich Stress und „Holpersteine“, wie du es so herablassend gegenüber der UP genannt hast. Du tust, als hättest DU den Durchblick, aber der ein oder andere kriegt es ja vielleicht trotz der Hürden ganz gut hin, so spät Kinder zu bekommen. Wie gnädig.

Diese Herablassung, DIE stört mich. Und du hats immer noch keine Argumente gebracht. Du sagst lediglich, dass du es für extrem hältst. Du nennst keine Gründe, außer dass du es eben so kennst. Das ist doch keine Diskussionsgrundlage.

Gruß
Cess

4 Like

Was mich stört, ist dass du deine Ansicht so darstellst, als
redest du von Fakten.

Wenn es so rüber kommt… das war nicht meine Absicht!

Als sei es ein Extrem, Mitte 30 Kinder zu bekommen. Als gäbe es :grundsätzlich Stress und „Holpersteine“, wie du es so herablassend :gegenüber der UP genannt hast. Du tust, als hättest DU den :smiley:urchblick, aber der ein oder andere kriegt es ja vielleicht trotz :der Hürden ganz gut hin, so spät Kinder zu bekommen. Wie gnädig.
Diese Herablassung, DIE stört mich. Und du hats immer noch
keine Argumente gebracht. Du sagst lediglich, dass du es für
extrem hältst. Du nennst keine Gründe, außer dass du es eben
so kennst. Das ist doch keine Diskussionsgrundlage.

Ach, und deine Antworten die du mir hier, eine nach der anderen, hinblätterst sind deiner Meinung nach eine vernünftige Diskusionsgrundlage - naja, das sagt ja dann einiges über dich aus.
Ich darf dich daran erinnern, dass dies auch gar nicht Hauptbestandteil der Diskusion ist, sondern lediglich ein Teil davon.
Warum du das so ausbreiten musst, is mir ein Rätsel aber wie gesagt: Wenn du so geil auf eine „Was gibt es für Gründe“ - Unterhaltung bist können wir dafür gerne einen neuen Thread aufmachen.
Nur weil ich nicht so aggressiv und zickig antworte wie du, bin auch weder herablassend noch „gnädig“ in irgendeiner Art und Weise.
Der einzige der hier herablassen ist, bist du!
Schon bei deinem zweiten Kommentar hab ich mir mein Teil gedacht aber die Antwort hier is echt mies.
Ich hab dich gebeten, das Thema mit abzuhaken, weil ich eben diesen Hick Hack vermeiden wollte, aber du bist echt die letzte Krawallschachtel!
Immer weiter drauf rum reiten, mir schön weiter die Worte im Mund verdrehen…
Ich habe deine Meinung vernommen, wie vor dieser überlüssigen Antwort auch schon und bitte dich NOCHMAL im Netten, es jetzt gut sein zu lassen, und mich mit meiner Meinung leben zu lassen.
Du hast deine, ich hab meine und gut ist… mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

eine „Was gibt es für Gründe“ -Unterhaltung

So etwas nennt sich Diskussion. Dazu gehören nämlich gemeinhin Argumente.

Nur weil ich nicht so aggressiv und zickig antworte wie du,
bin auch weder herablassend noch „gnädig“ in irgendeiner Art
und Weise.
Der einzige der hier herablassen ist, bist du!
Schon bei deinem zweiten Kommentar hab ich mir mein Teil
gedacht aber die Antwort hier is echt mies.
Ich hab dich gebeten, das Thema mit abzuhaken, weil ich eben
diesen Hick Hack vermeiden wollte, aber du bist echt die
letzte Krawallschachtel!

Mmmh … sagen wir es mal so - eine von euch beiden ist sachlich und höflich, und das bist nicht du.

bitte dich NOCHMAL im Netten

Nett ist etwas anderes.

mit meiner Meinung leben zu lassen

Aber immer doch - warum solltest du deine Meinung auch durch Fakten und Argumente erschüttern lassen.

*kopfschüttel*

=^…^=

2 Like

Mal ein paar Argumente
Hi!
Da es anscheinend schwer ist, Argumente zu äußern „Ich hab Argumente, aber die schreibe ich hier nicht“, zähle ich nicht dazu :wink:

Für mich persönlich wäre es auch keine gute Idee, mit Mitte 30 nochmal ein „Nachzügler“-Kind zu bekommen. Ich musste feststellen (auch andere, aber eben nicht alle), dass meine Nerven einfach nicht mehr so gut sind wie mit Mitte 20.

Für mich ist es nicht vorstellbar noch einmal 24h rund um die Uhr für einen Säugling da zu sein, ich bin froh, dass mein Großer 12 und Selbstständig und für vernünftige Gespräche (naja, mal mehr, mal weniger) zugänglich ist. Ich würde nicht noch einmal von vorn anfangen wollen, mit Wickeln und Stillen und schlaflosen Nächten.

Ein weiterer Grund für mich wäre die körperliche Belastung durch eine Schwangerschaft. Mich hat die eine schon ziemlich mitgenommen, 10 Jahre später wäre das sicher nicht besser. Aber auch hier gibt es unterschiedliche Erfahrungen. Andere Frauen meistern so eine Schwangerschaft mit „links“ und fühlen sich so gut wie sonst nie.

Die Gründe, die ich für mich genannt habe, würde ich auch Melli raten für sich einzuschätzen. Zu welchem Ergebnis sie dabei kommt, würde ich aber nicht vorwegnehmen.

Du hast deine, ich hab meine und gut ist… mehr gibt es dazu
nicht zu sagen!

*lol*, das funktioniert doch nie. Vielleicht auch, weil wir hier durchaus auch in einem Diskussionsforum sind? :wink:

Grüße
kernig

2 Like

Herrschaftszeiten,

Ich habe deine Meinung vernommen, wie vor dieser überlüssigen
Antwort auch schon und bitte dich NOCHMAL im Netten, es jetzt
gut sein zu lassen, und mich mit meiner Meinung leben zu
lassen.
Du hast deine, ich hab meine und gut ist… mehr gibt es dazu
nicht zu sagen!

ein zartes Gemüt. Gut, wenn du nicht in der Lage bist, ordentlich zu diskutieren … Ich wollte dir deine Meinung lassen, das hast du immer noch nicht begriffen. Ich wollte lediglich, weil ich es spannend finde, eine Diskussion auf Grundlage von Argumenten führen. Ausfallend bist lediglich du geworden.

Naja, schönes Leben noch mit so einer Einstellung und viel Erfolg beim minutiös geplanten Kinderkriegen - und kein Stress, gelle.

Gruß
Cess

3 Like

Hallo,

Für mich persönlich wäre es auch keine gute Idee, …

Für mich ist es nicht vorstellbar noch einmal 24h rund um die
Uhr für einen Säugling da zu sein, …

Ein weiterer Grund für mich wäre die körperliche Belastung
durch eine Schwangerschaft.

Die Gründe, die ich für mich genannt habe, würde ich auch
Melli raten für sich einzuschätzen. Zu welchem Ergebnis sie
dabei kommt, würde ich aber nicht vorwegnehmen.

danke! Danke für die Demnonstration einer Diskussionsgrundlage aufgrund von Argumenten. Vielleicht versteht Nina jetzt, wie eine Diskussion funktioniert und was „eine Meinung haben“ bedeutet.

Deine Gründe kann ich übrigens gut nachvollziehen!

Gruß
Cess

1 Like

Hallo nina,

aber nicht ein einziger zu dem Thema „Kinder kriegen mit 35“

vielleicht, weil das heutzutage kaum mehr ein Thema ist?

wills du eine von diesen Fast-Oma-Müttern werden?

Jetzt übertreibe es mal nicht. Meine Mutter war 42 Jahre älter als ich, was ich dann tatsächlich als grenzwertig empfunden habe. Das lag aber auch am Bruch der Werte, der zwischen diesen Generationen stattgefunden hat.

Aber dass eine Mutter „Oma-Mutter“ sein soll, die immer noch erst 55 Jahre alt ist, wenn das Kind 20 wird, da hat es Dir aber sauber den Blick verstellt.

Gruß, Karin

2 Like

Hallo,
3 Kinder sind eben etwas mehr Arbeit, mehr Geduld und mehr Nerven als 2 Kinder. Aber eben auch genauso viel Freude und Spaß. Wir haben auch 3 Kinder und eigentlich war es nur am Anfang, als die beiden Lütten so klein waren anstrengend. Nun sind die Kinder etwas älter, 4, 5 und 10 und wenn mal einer fehlt, weil er bei Oma schläft oder so, dann fehlt uns etwas. Logischerweise braucht man irgendwann mehr Platz aber da wird es schon eine Lösung geben. Unser zwerg hat zwar ein eigenes Zimmer, nutzt das aber nicht. gespielt wird überall und geschlafen bei Mama und Papa im Zimmer. Wir haben immer zwei Notbetten im Schlafzimmer. Glücklich sind unsere 3 eigentlich am ehesten, wenn sie alle zusammen im Zimmer schlafen können. Wenn dein Wunsch nach einem dritten Kind so groß ist, dann bekommt doch noch ein drittes Kind. Alles andere findet sich dann. Uns geht es gut mit unseren 3 Kindern und wir denken oft über ein 4. Kind nach. Wenn es einfach so passieren würde, dann wäre es eben so :smile: Schön wäre das ! Bisher hatten wir bei jedem Kind Angst, dass wir das nicht packen- war aber nie so ! Ging immer und wir sind glücklich ! Klar ist es anstrengend, geht aber ! Im übrigen arbeiten wir beide Vollzeit und haben das große Glück, einen wirklich guten Kindergarten und eine gute Schule zu haben, sowie Oma und Opa unweit entfernt. Macht einfach !!!
liebe Grüße,
Daniela